R32? Wie teuer?

VW Golf 4 (1J)

Ich hab mir vor einen R32 zu zulegen. Wie viel muss ich ca. bezahlen für einen der so 60.000 oder mehr gelaufen ist?
Und was würde so einer ca. in einem Jahr kosten?

207 Antworten

@baring,

an den hat ich auch gedacht, der spassvogel😁

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Tjo, dagegen kann man nix machen. Wenn die sich so ein Auto leisten können, wieso nicht. Jeder hier im Forum wäre den R mit 18 gefahren wenn er ihn sich leisten hätte können. Ich auch. Und jetzt komm mir keiner mit "Nee ich hätte mir nen 100PSler geholt"... 😁 😁 😁 😉

Gruß Simon

Wenn ich tod binn nützt das meinen Eltern wenig ob ichs mir leisten konnte oder nicht.. tod ist tod!

Das kann man auch mit nem 50PS auto aber es ist einfach nur lächerlich wenn ein 18jähriger mit nem R vorfährt! Meist merken die gar nicht das man sie auslacht und gar nicht für voll nimmt mit dem Auto! Jedem das seine..

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Tjo, dagegen kann man nix machen. Wenn die sich so ein Auto leisten können, wieso nicht. Jeder hier im Forum wäre den R mit 18 gefahren wenn er ihn sich leisten hätte können. Ich auch. Und jetzt komm mir keiner mit "Nee ich hätte mir nen 100PSler geholt"... 😁 😁 😁 😉

Gruß Simon

kann ich nur bedingt zustimmen, glaube kaum, dass er sich den leisten kann, sondern vielmehr der papa. und wer er seinem sprössling zum 18ten nen R kauft, dann tut mir der vater leid.

kann direkt auch nen grabstein dazu bestellen.

find sowas verantwortungslos. sorry

Nee ich hätte mir nen 60PSler geholt 😁
(ups - hab ich ja sogar)
natürlich hätte sich jeder, der ihn sich leisten könnte gekauft. Aber nach ein bißchen Fahrpraxis (2 Jahre) bin ich dann doch froh mir nur so einen "kleinen" Golf gekauft zu haben

Ähnliche Themen

Ich hab auch mit 75PS angefangen so ist das ja nicht.
Wie gesagt ich hätte auch nen R genommen. Sogar geschenkt. Da wär es mir sowas von Scheiß egal wieviel Leute lachen und wieso. Ich hab noch keinen ausgelacht nur weil er jünger ist und nen R fährt. So ein Überauto ist er nun auch nicht.

Edit: Jünglinge in Papas Porsche oder wie vor kurzem welche die mit nem Prosche mit roter Nummer vor die Disse fahren find ich viel lächerlicher... 😁

Hallo @all!

Man was hätte ich mich gefreut, wenn meine Eltern mir damals einen R32 vor die Tür gestellt hätten, aber man kann ja nicht alles haben.

Ich würde mal sagen, R32 ist wohl die teuerste Art Golf zu fahren. Da wird man mit 500 Euro, die der Golf V jetzt angeblich in der Versicherung kostet bei weitem nicht hinkommen.
Als Zweitwagen bedeutet ja auch, dass wenn vorher kein Zweitwagen zugelassen war, dass man bei den meisten Versicherern bei 120 % anfängt.
Die Regionalklasse trägt neben den genannten Fakten, wie Garage usw. maßgeblich zur Prämie bei.
Kann man sich aber ohne weiteres online kalkulieren lassen.

Kraftstoffkosten werden mit Sicherheit auch ordentlich sein, immerhin zählt die VR6 Maschine ja nicht zu den sparsamsten Vertreter der 6 Zylinder. Teile usw. wurden ja auch schon erwähnt. Im Prinzip kann man sich bei VW ja mal die Kosten pro Inspektion einholen, dann Verschleissteile wie Bremsen und Reifen und kann dann anhand der zu erwartenden Jahresleistung eine Kostenschätzung machen.

Aber ohne dies zu tun: Das wäre ein Wunder, wenn das genauso teuer wäre wie einen mittelmäßig Motorisierten Golf zu fahren.

Gruß TJay

Also ich kann ihn gut verstehen. Dieses Auto ist verdammt verführerisch. Mein Kumpel hatte so ein Teil (er ist auch erst neunzehn) und ich muss sagen ein klein wenig neidisch war ich schon. Dieser Sound ist einfach der Hammer. Gut das Interieur ist typisch Golf ich find nix dolles aber trotzdem auch mein Wunschwagen momentan. Und klar so ein Auto verführt zum Rasen und ist deswegen auch kein Spielzeug. Allerdings denke ich das die Gefahr auch durch die hohe aktive und passive Sicherheit relativiert wird. Ein alter Polo einer fünftel der Pferdestärken kann auch ein gefährliches Auto sein (kein ESP usw.). Auch finde ich es nicht fair wenn junge Autofahrer in die Ecke der absolut unzurechnungsfähigen Raser gestellt werden. Ich denke es muss da schon stärker relativiert werden.
A propos ich finde gerade keinen r32 mit <50000 km Laufleistung für unter 20t€. Also wenn ihr ma auf n Angebot stößt...

"garage", macht ca 40€ aus, als nicht grad sooooo maßgeblich.

klar hätt ich mich auch gefreut wie der schneekönig persönlich, jedoch weiß ich heute, dass ich schon lange tot wäre.

bin recht froh gewesen, nicht ne karre mit 100PS gehabt zu haben, da ich mehr als einen schutzengel an meiner seite hatte....

Jungs lasst ihn doch. Wenn ers sich leisten kann bzw. seine Eltern, wieso nicht.

Ich persönlich finde das Alters getue schwachsinn.
"Er ist erst 18 und fährt gleich in der nächsten Kurve in den Graben oder Baum".
Ich kenn genug 25-30 Jährige die genau so bescheuert sind wie ein 18 Jähriger.

Es kommt häufiger vor, das junge Leute riskanter fahren, aber nicht alle.

UND das Auto verlockt einen nicht zum schnellfahren, sondern man selbst oder sonstige Teilnehmer.

Bitte nicht schlagen, bin erst 20 und hab keine Ahnung vom Autofahren.

:-)

Nicht ernst nehmen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Nein, die Welt IST so 🙁

18 jährige Kiddis die 241PS Aztus fahren *andenkopfgreif* 🙁
Warscheindlich grad mal ne Frau im Bett gehabt aber dicke Autos fahren! Sorry aber das musste mal raus 🙁

Und NEIN, ich sprühe NICHT vor Neid!

tolles Beispiel echt...vielleicht haben manche 18 jährige schon mehr Mädels im Bett gehabt wie...und du kannst mir sagen was du willst: Du SPRÜHST von Neid! mein Gott,ich bin auch 18 und hab auchn 100 PS TDI als erstes Auto gekauft(und zwar von eigenem ersparten) und der ist auch nit grad der lahmste,trotzdem,wenn er wirklich nicht fährt wie Sau,lasst ihn doch...

Liebe Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

kann ich nur bedingt zustimmen, glaube kaum, dass er sich den leisten kann, sondern vielmehr der papa. und wer er seinem sprössling zum 18ten nen R kauft, dann tut mir der vater leid.
kann direkt auch nen grabstein dazu bestellen.

find sowas verantwortungslos. sorry

So ein Blödsinn, selbst mit einem Polo und 60 PS kannste umkommen! 🙄 Okay, ich muss aber zugeben, dass über 200 PS für einen Fahranfänger dann doch etwas zu hoch angesiedelt sind. 😉

Zitat:

Original geschrieben von madangel

...Und klar so ein Auto verführt zum Rasen und ist deswegen auch kein Spielzeug...

Das sehe ich aber etwas anders, denn gerade die Leute die mehr Leistung zur Verfügung haben, fahren nicht wie die gesenkte Sxx durch die Gegend. 😉

Lol OK. Hab ich mir ja n tolles Thema ausgesucht. Und ja mit den Frauen läufts auch gut :-D. OK ihr habt zum Teil recht, der ist schon etwas heftig der Wagen. Aber unter 100 PS Hallo? Der quält sich doch nur rum.
Also in dieser Ansicht unterstützt mich auch mein Dad.

Mal sehn. Ist ja noch n halbes Jahr hin und bis dahin fahr ich schön Familien Autos, auch wenn meine Mutter oder Vater auf dem Beifahrersitz sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomir32

So ein Blödsinn, selbst mit einem Polo und 60 PS kannste umkommen! 🙄 Okay, ich muss aber zugeben, dass über 200 PS für einen Fahranfänger dann doch etwas zu hoch angesiedelt sind. 😉

darauf wollt ich doch gar nicht hinaus. kannst dich auch mit nem fahrrad umbringen.

ich glaub wenn du mehr PS hast, verleitet es einfach zum schneller fahren. kann mir einer sagen was will. und da man gerne schneller fährt und das hohe tempo zügiger erreicht, zerlegste dich umso schneller. fahrpraxis halt ich für unverzichtbar. dass man ab und an an seine grenzen stößt, halt ich auch für unverzichtbar, nur so lernt man.

glaube kaum, dass ein fahranfänger sowas zu schätzen weiß.
mir kann es scheiss egal sein, wo der landet und wie er fährt.
-eigentlich- nur leben noch andere leute auf der strasse.
und wenn ich tag für tag juppies sehe mit dicken karren und tiefer und breiter schneller rumgurken sehe, und die dauernd beweisen müssen, wie schnell sie den ring (köln) langknallen, dann sind dat janz tolle typen.

auf den pin hauen, kann jedes kleinkind. bremsen kann nicht jeder fahrer.

1500euro im jahr sollte wohl hinkommen bei der versicherung...
bin 19 und würde/werde bald fürn a4 3.2 ca900euro im jahr zahlen wobei ich schon bei 85% bin dank beamtenrabatt

ich sehe das alles bischen anders bin aber auch erst 19 bla... 😁

auffahrunfälle sollten mit nem ps starken auto höffiger vorkommen und das sicher vorallem bei jüngeren fahrern (habe zb am anfang auf der autobahn nicht abschätzen können wie stark ich bremsen muss um rechzeitig stehen zu bleiben wenn vor mir stark gebremst worden ist)
aber das man mit einem stärkeren auto gegen ein baum fährt wäre mir neu da ich auch mit firmenautos bzw sprinter die 75ps oder so haben auf der landstraße locker 140 und mehr schaff

mfg sascha

Deine Antwort