R32 und Fahrwerke?
Hallo,
werde mir im Laufe der nächsten zeit einen R32 zulegen, stehe kurz vor der probefahrt (denke nicht das die allzu negativ aufällt um meine Entscheidung nochmal zu kippen) und kenn daher auch nicht das serienmässige Fahrwerk im Golf, habe aber bisher die Erfahrung gemacht, dass die meisten nicht schlecht sind, aber dennoch verbesserungswürdig. Nun meine Frage: Gibt es für den neuen R32 überhaupt schon Fahrwerke und / oder wirds die noch geben? Schiele langfristig eigentlich auf ein Bilstein B16, würde aber auch mal (wenns nicht geht) H&R oder KW testen....
Weiterhin hab ich gerade erst angefangen mich umzuschaun hier nach R32 Sachen, aber wäre nett wenns direkt einer wüßte: Welche Felgen passen drauf ohne Arbeiten und mit Tieferlegung oder Fahrwerk?!? Dachte da so an 8-8,5Jx19 oder so...
Dann noch LED-Leuchten und Domstreben und gut ist erstmal...
thx
16 Antworten
So, hier gibts weit und breit keinen R32 zum anschaun, reinsetzen, geschweige denn probefahrn... und Bilstein (arbeite bei Thyssen-Krupp) hat ein FW schon fertig (B14 und B16), aber wartet noch auf die Zulassung, soll in 6 Wochen passiert sein... und "dezentes" Tuning versteht sich von selbst (siehe Signatur, vielmehr hab ich bisher auch nicht an meinen Wagen gemacht), deswegen ja auch nur was tiefer (wenn nötig) und andere felgen... je nachedem wies auschaut...aber wenn sowiso erst 2007, hoffe ihn bis dahin zu besitzen... was gibts denn auch schönes an Heckschürzen und Auspuffanlagen? Denn der Golf gefällt mir saumässig gut als R32, nur die 2 Rohre in der Mitte sind absolut geschmacklos meiner meinung nach... links und rechts ein Rohr fände ich viel schöner...
Und wegen Preis: Hoffe einen "fast" neuen zu bekommen mitte / ende des Jahres... neu hab ich bisher ein Angebot für knapp 35t,-€, aber dann mit fast allem drin... Preis OK?!? Wollte mir eigentlich wegen dem Wertverlust im ersten Jahr keinen ganz neuen holen... Werds mam weiter verfolgen... hab ja noch ein paar Monate... wenn mich die Probefahrt überzeugt...*G*
Und: Danke erstmal für die vielen Antworten...