R32 Tachoscheiben
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die R32 Tachoscheiben für meinen 1,9er Tdi her bekomme!
Weil die wo ich immer finde,gehen bis 260km/h, wie z.b die hier Tachoscheiben
Aber mein Tacho,geht ja nicht bis 260km/h.
Und das würde mir doch dann logischerweise probleme bereiten!!
oder etwa nicht?
Danke für eure hilfe
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darkpark
@WilhelmTellfängst du schon wieder mit diesen müll an??
Was möchte
ERdenn bitte von mir? Müll? Aaaah ja, Deine Ausrede von wegen keine Rechnungen usw fehlt in Deiner Liste ganz oben! 😎
Du kommst nicht damit klar das es noch andere Anbieter ausser Dir gibt oder? Deren Quallität und Preise Deine weit überflügeln? Naja, ist ja nun seit Jahren so ne. Kein Thema. Weiter so! 😉 Die User und Käufer haben und werden es allein erkennen. 😉 Viel Spass weiterhin. 🙂
PS: ich setze Dich hier mal auf Ignore. Wenn Du etwas möchtest von mir, sende es bitte per E-Mail oder rufe mich einfach an. Dankeschööön! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Das ihm die Firma gehört weis keiner.
Und das gleiche könnte man von darkpark genauso behaupten.
Die Firma gehört mir nicht... Ich habe aber von beiden Firmen Produkte gesehen, im direkten Vergleich. Und wohin die Wahl geht, also welches Produkt der einzelne dann kauft, darf jeder selber entscheiden. 😉 So soll es sein, so sollte es rüberkommen. 😉
Zitat:
Wilhelm Tell zeigt hier lediglich eine ander Firma die ein gleiches Produkt anbietet, das du immer versuchst madig zumachen.
Ich bin hier froh wenn andere Firmen genannt werden die eine alternative darstellen können.
Also nicht immer alles schlecht machen.
Genau das sollte dabei rüberkommen. Eine Alternative. Hatte ich glaube sogar so geschrieben. 😉 Leider reagiert Kollege k-tech immer so auf andere Anbieter. Schade eigentlich. Aber was solls. 😉
Jetzt gehen diese Diskussionen wieder los 🙄
@darkpark & wilhelmtell
seit ihr es nicht langsam leid? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
Jetzt gehen diese Diskussionen wieder los 🙄@darkpark & wilhelmtell
seit ihr es nicht langsam leid? 😕
Sicher, leider muss der Kollege aus jeder Mücke einen Elefanten machen und hetzen sowie seine Firma anpreisen und andere Firmenals MÜLL beschimpfen. Wie man sieht erkennen es aber auch andere, lernen tut er es scheinbar trotz alledem nicht. Wie gesagt, schade drum aber was soll's. Nun ist er IGNORE und alles ist schick 😁 😉 In diesem Sinne, schönen Feierabend!
an den alles wissenden wilhelmtell,( auch wenn er meint mich zu ignorieren, toller weg um Diskussionen auszuweichen wenn man weiß das man falsch liegt) ich bin nicht K_TEC. nur weil ich aus OK ( jetzt BK) komme und für K-Tec Partei ergreife bin ich es nicht. also nochmal für alle: ich bin nicht k-tec und habe nichts mit k-tec zu tun, bin nur ein sehr zufriedener kunde der mittlerweile zwar mit k-tec befreundet ist aber mehr auch nicht. dies hat auch nichts mit meiner Einstellung zu tun. ok, ich bin vielleicht etwas sehr euphorisch, aber wenn ich zu etwas stehe sage ich dies auch offen raus. wilhelmtell sieht Gespenster.
wer scheiben in R32 oder SE Optik will ist bei xt nicht gerade gut aufgehoben, die teile sind von den originalen so weit entfernt wie berlin von köln.
und daher in meinen augen : billigmist. was nichts mit der Qualität zu tun hat. nur wer zu 99% originaloptik will ist bei K-Tec besser aufgehoben.
zudem wage ich es zu bezweifeln das der gute wilhelmtell jemals scheiben von k-tec in den Händen hatte um urteilen zu können. um auch mal voreilige Schlüsse zu ziehen. TD. es bringt nichts wegen jemand der so ignorant ist sich aufzuregen.
wenn die quali von xt weit über k-tec "liegt" frage ich mal logisch nach: warum lässt eine Firma wie Volkswagen Individual bei K-Tec anfertigen?? denk denk denk. das Volkswagen Individual eine Unter Firma von Volkswagen ist brauch ich wohl nicht zu nenne, mache es aber zur Sicherheit 😉
das die Preise von xt weit unter K-Tec liegen ist schon richtig, und wenn jemand auf originalität und gewisse Qualitätsdetails verzichten kann ist XT sicherlich eine Alternative, aber mehr auch nicht.
wilhelmtell, weiß sicherlich auch wie man das Kennzeichen SDL in MD,BÖ,BK,OK,JL übersetzt 😉
meine letzte Worte: ich bin nicht K-Tec, ich arbeite nicht für K-Tec, bekomme von K-Tec kein Geld oder sonst was, und schreibe auch nicht im Auftrag von K-Tec oder unterrichte K-Tec von diesem oder anderen Beiträgen.
so TD:
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Thema mit der Tachoscheibe. Ich habe mir die orig. Tachoscheiben der Sportedition gekauft und nach einigen Anpassungen (ich habe die Scheibe zuschneiden und ankleben müssen) eingebaut bekommen. Jetzt habe ich allerdings folgende Probleme:
1. Die Leuchten sitzen nicht richtig hinter den Symbolen
2. Das EPC Symbol ist mit dem der Motorkontrollleuchte vertauscht
3. Meine alte Tachoscheibe hatte eine gleichmäßige Einteilung, die neue nicht! Sprich: 100km/h stehen bei der neuen Tachoscheibe auf ca. 12 Uhr, bei der alten zw. 10-11. Mir wird also immer weniger angezeigt als das ich wirklich fahre...
Meine Fragen sind jetzt:
Gibt es eine passende Scheibe der Sport Edition (Benziner, bis 260 km/h mit gleichmäßiger Unterteilung der Geschwindigkeiten)?
Kann man den Tacho auf die Scheibe anlernen? Und wenn ja, wie löse ich das Problem mit den Leuchten?
Extra eine Scheibe anfertigen lassen möchte ich mir nicht, da mir dafür 100 Euro zu viel sind...
Vielleicht kann mir jemand bei der Angelegenheit weiterhelfen? 😁
LG
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIV 16V
Dir bleibt nichts anderes übrig als eine neue anfertigen zu lassen!
Nö. Wenn es kein MM/Bosch ist, kann man die Kennlinie neu programmieren. Und die LED kann man passend versetzen.
Woran sehe ich was das für ein Tacho ist?
Wie kann man die LEDs versetzen? Das ist doch alles in einem Rahmen eingearbeitet?
Zitat:
Original geschrieben von GTI_1.8t
Woran sehe ich was das für ein Tacho ist?
Wie kann man die LEDs versetzen? Das ist doch alles in einem Rahmen eingearbeitet?
Steht drauf. Oder per Diagnose.
LED versetzen wie immer. Ablöten, Kabel - dahin wo sie hin sollen. Passend dazu muss der Unterrahmen angepasst/getauscht werden. Klingt so als wenn Du ein WFS II Tacho mit WFS III Scheiben zusammen gebastelt hast.
Wenn er aber schon keine 100 Euro für eine angefertigte Tachoscheibe ausgeben will, dann wird er mit Sicherheit auch ned das zahlen, was der ganze Umbau des Tachos kostet (LED´s umlöten, Kennlinie anpassen, usw.)
Mit ner angefertigten Tochoscheibe hat man auf jedenfall weniger Arbeit!