R32?!

VW Golf 4 (1J)

Hallo, hoffe werde hier nicht gleich erschlagen

Fahre zurzeit noch einen BMW und würde gerne auf ein R32 umsteigen könnt ihr mir etwas zu dem auto sagen.

Wie z.B.

Schwächem oder Mängel, Sound usw.

Danke

13 Antworten

hallo,ich fahre zwar (leider) keinen R32,deshalb kann ich dir nix zu schwächen etc. sagen.aber hier habe ich mal ein paar videos für dich rausgesucht:
http://www.r32-files.de/gallery/thumbnails.php?album=13&page=2

Hallo,

habe den letzten Post mal verschwinden lassen, da dieser nur ein Link zu einem anderen Forum beinhaltete!

Links zu anderen Foren, sind nur dann zulässig, wenn hier auch nach einiger Zeit keine Lösung für ein Problem gefunden wird und der Link dann in dem anderen Forum auch direkt zur Problemlösung beiträgt, sprich auf eine direkte Antwort verweist...

Gruss thommen

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

habe den letzten Post mal verschwinden lassen, da dieser nur ein Link zu einem anderen Forum beinhaltete!

Links zu anderen Foren, sind nur dann zulässig, wenn hier auch nach einiger Zeit keine Lösung für ein Problem gefunden wird und der Link dann in dem anderen Forum auch direkt zur Problemlösung beiträgt, sprich auf eine direkte Antwort verweist...

Gruss thommen

Was sind das denn für regeln? Und seit wann gibt es diese?

Also seit kurzem sind hier eigenartige regeln.

Da gibt es neue User die sich vorstellen, denen wird dies versagt mit der Begründung: Das tut nicht not... Ist schon klar, aber in der Vergangenheit war dies doch immer sehr Informativ undnicht untersagt!

Dazu sollte man sich mal merken, ein Forum lebt davon, das hier Beiträge geschrieben werden. Und was die User Interessiert und was nicht, sollte man doch den Forum- Mietgliedern überlassen.
Ich kann mich auch ganz gut daran erinnern, das dies nicht die Aufgabe der Moderatoren ist zu entscheiden was die anderen Interessiert.
Es gibt hier auch noch Mietglieder (und nicht grad wenig!) die dieses Forum unterstützen mit Aktionen wie dem Forum Aufkleber. Aber wenn dieses Verhalten (welches erst seit kurzem ist) so weiter geht, na dann kann ich nur sagen, das so ein Forum auch schnell sterben kann (es gibt auch noch genug andere Foren).

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

Also einen Forenlink (Fremdforenwerbung) einfach so zu posten, wenn dieser nicht zu einer bestimmten Problemlösung beiträgt, verstösst gegen die "Netikette" eines jeden Forums! Auch wird hier nicht erst seit kurtzem so gehandelt, sondern schon sehr lange, was dir andere user aus dem Forum hier bestimmt bestätigen können! Was unter anderem auch im Sagt's uns nachzusehen ist, denn dort gibt es auch einige Threads, Fragen zu Links in Fremdforen!

Desweiteren hätte dieser Post von dir eigentlich ins Sagt's uns gehört...

Gruss thommen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Auch wird hier nicht erst seit kurtzem so gehandelt, sondern schon sehr lange, was dir andere user aus dem Forum hier bestimmt bestätigen können! Was unter anderem auch im Sagt's uns nachzusehen ist, denn dort gibt es auch einige Threads, Fragen zu Links in Fremdforen!

Korrekt, das wurde im "Sagts uns" schon sehr oft besprochen und ist auch schon so, seitdem ich im Forum bin.

Kommen wir zurück zum Thema.

Also du fährst zur Zeit einen BMW und willst einen VW R32. Ich weiß zwar nicht wie es mit deinem BMW aussieht, aber ich würde mir keinen VW mehr kaufen, denn irgendwie hat mich einiges schon aufgeregt was die Qualität betrifft. Ein Beispiel wären ja die Fensterheber und andere tolle Sachen.

Jetzt habe ich einen Golf und mag ihn zwar auch, aber trotzdem würde ich mich nach was qualitätiv hochwertigem umsehen. Vielleicht bist du dir das ja auch bewusst und willst dir halt für einen angemessenen Preis einen R32 kaufen.

So, das war meine Meinung.

Ich würd mir auch keinen Golf IV mehr kaufen ( hab auch nen 1.6SR und viele viele Probs ... Montagsauto vielleicht ) bin am überlegen mir lieber ne C-Klasse zu holen, zwar nicht Altersgemäss aber mehr Fahrkomfort und nicht laufend in der Werkstatt 😉 Naja, aber der R32 würde mich auch reizen. Hat nen schicken Sound das Gölfchen.

Der Vorteil beim R32 ist das er mit zu den letzten 4er Gölfen gehört,das heißt das da viele Kinderkrankheiten schon behoben sind.
Die älteren R Modelle hatten öfters mal Probleme mit der Software (unrunder Lauf) aber mit der aktuellsten Software war das Problem dann behoben.
Und die Zündspulen machen ab und an mal Zicken.
Und sonst halt nur Kleinigkeiten (mal ein klappern hier und da) sonst laufen die ganz gut !
Wenn du noch bestimmte Fragen hast frag einfach !

also ich denke ein allgemeines problem ist ja wohl:
mercedes sowohl als bmw kann man nicht mehr kaufen !
lies alleine mal die auto motor sport berichte über die e klasse da läufts mir kalt den rücken runter.
ein freund von mir rennt dagegen mit seinem neuen 530d jede woche zur werkstatt .....
am schönsten finde ich das getriebe welches bei vollgas manchmal schlupft was dann mit einem mega knacken belohnt wird dass man denkt die karre reissts auseinander.
vom software update bis hin zu " das muss so sein "
hats da inzwischen alles gegeben .....
zum "Stand der Technik erklären" find ich da am bittersten. wer will denn son auto fahren ?
also ich liebe meinen wagen.
und der 32 is ein cooles auto. ich finde die sitze gewöhnungsbedürftig weil man so krass gerade sitzt ^^
aber sonst ein sehr nettes auto. mit gefiel das 4x4 am besten ;-)
gruß
christoph

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

Also seit kurzem sind hier eigenartige regeln.
Da gibt es neue User die sich vorstellen, denen wird dies versagt mit der Begründung: Das tut nicht not... Ist schon klar, aber in der Vergangenheit war dies doch immer sehr Informativ undnicht untersagt!

Dazu sollte man sich mal merken, ein Forum lebt davon, das hier Beiträge geschrieben werden. Und was die User Interessiert und was nicht, sollte man doch den Forum- Mietgliedern überlassen.
Ich kann mich auch ganz gut daran erinnern, das dies nicht die Aufgabe der Moderatoren ist zu entscheiden was die anderen Interessiert.
Es gibt hier auch noch Mietglieder (und nicht grad wenig!) die dieses Forum unterstützen mit Aktionen wie dem Forum Aufkleber. Aber wenn dieses Verhalten (welches erst seit kurzem ist) so weiter geht, na dann kann ich nur sagen, das so ein Forum auch schnell sterben kann (es gibt auch noch genug andere Foren).

Moin ABT GTI,

da Du die öffentliche Form gewählt hast anstelle einer PN, auch dann von mir ein öffentliches Statement.

Diese Regel (keine Fremdforenwerbung) gibt es nicht erst seit Kurzem, sondern zumindest schon seit dem ich selbst bei M-T unterwegs bin. Ich kenne hier nichts anderes. Das kann Dir hier auch noch jeder andere "ältere" User bestätigen.
User-Grabbing und Fremadforenwerbung auf eine Startseite sind eben nicht die feine Art, sich in einem Forum zu bewegen. Wenn es hier bei M-T keine Lösung eines Problems geben sollte, aber in einem anderen Forum, hat niemand etwas dagegen, wenn die Problemlösung im Fremdforum direkt verlinkt wird! Allerdings nicht auf eine Startseite oder in ein Forum, welches zum Lesen der Lösung eine Anmeldung verlangt!!

Wenn hier von mir (oder thommen oder anderen Moderatoren) Threads wegen Neuvorstellung geschlossen werden, ist das nichts Neues. Das dient der Übersichtlichkeit, Motor-Talk ist ein Technik Forum. Dies geschieht ohnehin meist auch nur deshalb, weil es schon einen großen "Vorstellungs" Thread gibt und es nicht zuviel verlangt sein kann (wegen der Übersichtlichkeit), diesen extra (und eigentlich auch Off-Topic) Thread weiter zu benutzen. Wenn jeder User hier einen Thread aufmacht, und sich und sein Auto vorstellt, ists mit dem Sinn von Motor-Talk (Technik-Forum) nicht mehr weit her.
Dazu muß ich auch noch sagen, daß ggfs. in anderen Unterforen dazu anders verfahren werden muß. Z.B. bei Phaeton, wo eh nicht so sehr viel los ist, kann man einen solchen Thread eher tolerieren als in Foren von Massen-Fahrzeugen wie z.B. Golf 3, Golf 4. Leuchtet ja auch wohl auch ein. Bei Golf 3 oder 4 tauchen solche Threads aber praktisch täglich auf.
Natürlich lebt ein Forum von seinen Usern. Aber auch diese haben sich an ein paar Richtlinien zu halten. Dazu zählt auch ein aussagekräftigerer Topic, lieber Thread-Ersteller BMW_Schlumpf (http://www.learn-to-post.de.vu/).
Für Off-Topic gibt es andere Foren, andere Möglichkeiten. ICQ, PN. Zur Vorstellung ne schöne Signatur mit Link zu seinem PKW, bzw. einen der großen Vorstellungsthreads nutzen.
Motor-Talk ist und bleibt ein Technik-Forum, und wie das von dem einzelnen Moderator moderiert wird, ist bei jedem Moderator unterschiedlich. Jedoch immer Motor-Talk Regelwerk konform. Der eine Mod. moderiert strenger, der andere eben nicht.
Und daher kann ich hier keinen Grund für Deine Kritik finden und einhergehend damit auch keinen Grund, unser Verhalten hier zu ändern.

Fragen und/oder Kritik sehr gerne an mich per PN oder einen anderen Moderator.

Gruß

Totti-Amun

Dann sag ich nun auch was dazu:

Ich war derjenige, welcher den link zu dem anderen Forum gepostet hat.

Auf die Frage von BMW-Schlumpf: "könnt ihr mir etwas zu dem auto sagen.Wie z.B.Schwächem oder Mängel, Sound usw." ist eben meiner Meinung nach ein Forum, welches sich ausschliesslich mit dem R32 beschäftigt schon eine sehr gute Hilfe. Auch wenn der link nur auf die Startseite geht.
Um sich grundlegend über den R32 zu informieren, ist dort jedes Thema interessant. Es geht ja immer nur um dieses Auto.
Anmelden muss man sich dort übrigens auch nicht, wenn man nur lesen will (nur Heute ist die Seite gesperrt wegen Wartungsarbeiten)

Grundsätzlich kann ich das mit den links schon verstehen, hier handelt es sich aber um einen Grenzfall...

Deine Antwort