R32???
Hallo habe hier mal eine frage und zwar der r32 ist ja ein super schönes auto aber ich bin mir nicht sicher im moment fahre ich nen Golf 4 1.8t mit 150 ps und meine bekannten meinen das ich mit dem r32 nicht viel spaß haben werde von der leistungsentfaltung her. Wer von euch hatte nen 1.8t und ist auf r32 umgestiegen? wäre super mal eure erfahrungen zu erfahren wie der unterschied ist. Meine zweite frage ist der r32 hat ja nen 55 ltr. tank oder? wieviel km komme ich mit so nem tank ca im schnitt?
ok freue mich auf antworten ciao
36 Antworten
mal testen
habe schon mal bei vw christel in fürstenried angerufen die haben auch einen aber meinte am telefon das es 100euro kostet ne probefahrt
ne ne
das habe ich auch gedacht und bin gestern mal persönlich hin und sie meinten das er gerade nen nagel im reifen hat und es ca. 2 wochen dauert bis der reifen da ist usw. aber ich bleibe dran
Ähnliche Themen
Der R32 ist den 1.8t haushoch überlegen, insbesondere von der Leistungsentfaltung.
Ich wollte mir den 225PS S3 als Dienstwagen holen, bin nach einer Probefahrt des TT quattro, des S3 und des R32 sofort auf den R32 umgeschwenkt, obwohl ich einen Audi wollte.
Den R32 hab ich jetzt fast zwei Jahre und werde ihn dann privat übernehmen -- ein geniales Auto, v.a. für das Geld. Übrigens qualitativ mein zweit-bestes Auto bislang.
Bin letztens den R32 DSG in Berlin probe gefahren. Der Händler(Eduard Winter) hat mir sofort die Füße geküßt. War überhaupt kein Problem den zu fahren. Würd meinen gechipten GTI aber nicht gegen den R tauschen. Nen großen Unterschied merkt man da wirklich nicht. Unterschied zur Serie ist natürlich gegeben. Der hat übrings nen Verbrauch von 11 Litern hinbekommen(das DSG ist mit 1100 Umin rumgetuckert). Wenn man dann allerdings mal schnell jemanden stehen lassen will. Muss dat blöde Teil erst 2 Gänge runter schalten und der jenige ist schon wech. Wat nen scheiss.
grüße
Re: mal testen
Zitat:
Original geschrieben von crow_190
habe schon mal bei vw christel in fürstenried angerufen die haben auch einen aber meinte am telefon das es 100euro kostet ne probefahrt
stimmt, aber die 100 bekommste beim kauf zurück... is ne neue regelung, um dem mißbrauch von probefahrten entgegenzuwirken!
So einfach ist das nicht,hab den R32 vor ein paar Wochen mal Probe gefahren.Bei mir wollte er schon ein paar Sachen wissen u.a. was ich für ein Auto zur Zeit fahre,wieviel PS der hat,wie lange ich meinen Führerschein habe etc...
Find ich ehrlich gesagt auch in Ordnung.Ich würd als Autoverkäufer auch keinen Typ einen R32 geben der mit einen 45 PS Polo auf´m Hof fährt oder der gerade mal ein paar Monate seinen Führerschein hat.
Ich war aber von der Leistung etwas enttäuscht muß ich sagen,ein großer Unterschied zu meinem war das nicht.
Habe gerade wieder im R32 Forum gelesen.... Sie gestehen selber ein, daß die Kiste zu schwer ist und nunmal ein Golf mit 241 PS bleibt.
Wenn man damit auf ein paar relativ PS-starke Mittelklassewagen trifft und die richtig Stoff geben, dann kann man vielleicht dran bleiben, kommt aber u.U. nicht vorbei (und schon gar nicht locker).
Die Erfahrung musste wieder einer leidvoll machen, nachdem er Probs mit nem 230er SLK, BMW 330i und irgend einen Normalo Golf IV hatte.
Gut, mir ist das noch nicht passiert, aber trotzdem weiß ich, daß ein Golf nunmal kein Über-Renner sein kann; es ist und bleibt irgendwie ein Golf, wenn auch mit richtig Leistung und kein Sportwagen!
Außerdem hat der Golf meiner Meinung nach sowieso absolut nicht das "Überholprestige". Habe das erst letztens auf der Bahn gemerkt.
Hatte 'ne Mercedes C-Klasse (C240) vor mir. Da waren 4 ältere Personen drin und der Fahrer war anscheinend ziemlich überzeugt von seinem Wagen und fuhr nicht rechts rüber....
Das scheint weit verbreitet zu sein bei solchen Leuten. Irgend welche Vertreterfutzis gucken auch bei 160 in den Rückspiegel und freuen sich noch insgeheim. Bei 180 wundern sie sich dann vielleicht nochmal warum man immer noch dran ist und unter Umständen fahren sie dann bei 190 - 200 mal rüber wenn man Glück hat.
Ganz eiserne fahren trotzdem nicht rüber und haben Glück, wenn sie bei 220 wieder auf eine Kolonne auffahren und bremsen müssen.
Da mache ich mit dem BMW von meinem Vater andere Erfahrungen. Da fahren sie schneller rüber!
Naja, was solls....
Viele Grüße
Timo
Kann mich nur anschließen,die Erfahrung mach ich tagtäglich.....
Aber mit einem R32 Problem mit einem 230 SLK gehabt?? Kann ich nicht ganz nachvollziehen,mit dem 330i kann ich verstehen....
nichts geht über nen Porsche carrera 4 911.. bin den letztens gefahren... man kann das gar nicht beschreiben wie hammer dieser wagen ist..die 320 PS hams echt in sich... da stimmt wirklich absolut alles... mann wenn ich irgendwasnn mal das geld haben sollte dann hole ich mir sofort nen porsche... 😁
Re: Re: mal testen
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
stimmt, aber die 100 bekommste beim kauf zurück... is ne neue regelung, um dem mißbrauch von probefahrten entgegenzuwirken!
Super! - Und wenn ich 10 Autos zur Probe fahre, weil ich mich nicht entscheiden kann, dann bin ich nen 1000er los und hab nichts davon gehabt!? Ist ja echt ne super Regelung! 😁
@crow_190:
Ein Freund von mir arbeitet beim AH Christl! Den werde ich Mal fragen, ob das wirklich so ist!
Ist Dein Golf zufällig blau?
MfG