R32-rückleuchten orginal VW - welche Artikelnummer?
Hallo,
wollte nur mal kurz fragen, welche Artikelnummer die R32-Rückleuchten für den Golf V haben, weil ich mir die beim 🙂 bestellen wollte. Habe dazu in der SuFu nichts konkretes gefunden.
Wenn einer die Nr. gepostet hat, kann auch schnell wieder geclosed werden. Danke im Voraus!
greez f.i.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
1K6 945093 K
1K6 945094 K
1K6 945095 S
1K6 945096 S1K6 998215 Distanzstück
1K6 998216 DistanzstückMußt vor den einbau die Lampenträger von deinen alten Rückleuchten in die R32 Leuchten machen denn der Steckeranschluß wurde geändert
Laut ETKA werden die Distanzstücke bei MJ. 07 nicht mehr benötigt. Weis jemand mehr darüber und hat vieleicht schon R32 Heckleuchten an seinem Golf MJ.07 montiert ???
Eine kurze Aufklärung, wofür die Distanzstücke benötigt werden, bzw. wo sie eingesetzt werden müssen, wäre auch nett. 🙂
Habe bis jetzt immer nur gelesen "einfacht tauschen" - höre das mit den Distanzst. zum ersten mal.
Zitat:
Er hat mir ein Angebot von 182 € inkl. MWST für die kompletten Heckleuchten gemacht, ist das ok ???
also bei ebäh gibts das Set für ~180,-€ exkl. Versand, ebenso bei AHW auf der Homepage.
Also dann würde ich sie für 182,-€ auf jeden Fall vor Ort kaufen.
Ich weis leider auch nicht wofür die Distanzstücke wirklich sind, habe es nur hier im Thread gelesen das man sie benötigt bzw. ab MJ 07 nicht mehr.
Ich glaube auch, nach dem ich das Forum mal durchsucht habe, das ich mit den 182 € nichts falsch machen kann.
Man könnte sie bei Ebay bestimmt güntiger bekommen aber irgendwie kaufe ich sie lieber um die Ecke.
Ähnliche Themen
Hallo!
Habe die R32 Heckleuchten an meinem Golf MJ.07 montiert, ohne Probleme und ohne Ditanzstücke! War ne Sache von einer halben Stunde!
Ne halbe Stunde, dann warst du aber schnell! Hatte schon Probleme die heckdeckel abdeckung abzubekommen. auch die spaltmaße gleichmäßig zu halten war nicht einfach!
hey ich biete zurzeit bei E*** für einen Satz Hella LED, wurde grade überboten..
Und überdenke alles nochmal.
Ich bin mir nämlich nciht sicher welche Rückleuchten neben den R32 auch gut passen.
Habt ihr vielleicht Fotos von den klaren Rückleuchten die VW jetzt im Zubehörkatalog abgebildet hat an nem Auto???
Oder die silbernen In.Pro.
Ich bin wirklich am überlegen, nach meinem letzten Fehlkauf sind eigentlich die R32 die besten die es gibt!
Hella soll angeblich nicht rrichtig passen. Ist aber nicht meine Erfahrung. Würde R32 Leuchten nehmen, die passen!
die silbernen sehen voll schrecklich aus, fahre oft bei mir in der nähe an einem schwarzen golf mit diesen leuchten, sieht voll kacke aus muss ich sagen.
als ich auf der Essener Messe war muss ich sagen, hab zum ersten mal die Hella LED dark heckleuchten gesehen und muss sagen die find ich richtog hammer, leider stört mich diese nebelschlussleuchte, wenn die nicht wäre würde ich sie mir sofort kaufen.
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von Hailainer
Ne halbe Stunde, dann warst du aber schnell! Hatte schon Probleme die heckdeckel abdeckung abzubekommen. auch die spaltmaße gleichmäßig zu halten war nicht einfach!
Es geht auch ohne abmontieren der ganzen Heckverkleidung... Ich hab nur die kleinen Blenden entfernt und die Mutter mit einer angewinkelten Spitzzange abgeschraubt.
Ist zwar evtl. ein bisschen friemelig, aber funktioniert 1A.
Hallo zusammen,
Weiß denn einer wie teuer die Distanzstücke sind, bzw. wie teuer die Rückleuchten normalerweise beim Händler sind?
Denn manchmal höre ich 280 € direkt bei VW, dann wieder 180 € direkt bei VW.
Wenn sie nur ca. 180 € bis 200 € beim Händler kosten, hole ich sie da. Nur bei einer Differenz von 100 € würde ich dann doch lieber im Internet bestellen.
Die Distanzstücke kosten so 1.20€ das stück!Die werden hinten an die Rückleuchte geschraubt(viel spaß beim suchen wo die dran kommen).Die werden gebraucht damit die leuchten halt an der Karosserie haben.Die Normalen da sind die schon dran aber bei den vom R32 sind die nicht dran müssen also angeschraubt werden bei den anderen sind die mit angegossen von der Form her!Und ja,die Heckklappen Verkleidung muß man nicht abbauen oder sonst was einfach die kappen ab und den Stecker der leuchten ab und die Birne raus nehmen und schon kommt man Wunderbar mir einen normalen Maulschlüssel dran!Noch besser wäre es wenn man einen abgewinkelten Ratschenringschlüssel (Hazet usw.) hat aber wie gesagt habe für die beiden in der Heckklappe so 15min maximal gebraucht ohne zu fummeln.Und noch was!Holt die Originalen R32 Leuchten und nicht die Hella Dark RED die hatte ich geholt eine seite eingebaut und zwischen der Leuchte in der Karosserie und Heckklappe war ein extrem großer überstand(so als ob man die Heckklappe nicht ganz geschlossen hätte so schaut das aus)ja sofort ausgebaut und zurück gebracht und die vom R32 bei VW geholt und siehe da die passen wunderbar!