R32 oder V6
Hi Leute,
fahre momentan einen Golf III VR6,überlege mir nun demnächst einen Golf IV zu kaufen.Zur Debatte steht ein V6 oder R32.Nun hab ich zwei Fragen.1.Merkt man die 37 PS Mehrleistung gravierend.Der R32 wiegt ja auch mehr.(Meinungen und Erfahrungen erwünscht).
Und falls ihr einen dieser beiden habt,postet doch bitte mal kurz,ob ihr zufrieden seid(Ja/Nein)und vielleicht kurz umreißen,warum.Und der Verbrauch und die Benzinsorte die Ihr fahrt,wär auch interessant.Benutzer geben halt immer noch die besten Infos.
mfG
Andi
107 Antworten
Ja ich mein ja mit 25tkm max und ein paar extras
V6 rulez
Also ich weiss nicht ob das hier ok ist, aber wer meinen V6 haben will,...bitte PM an mich.
Will nen Benz,... daher geb ich ihn ab.
Der R32 hat probleme mit denn Züntspulen und motorsoftware!! Dadurch kommt es bei einigen modelen vor das der motor ruckelt! Beim kumpel ist die bremse schon das 4te mal defekt (verschliessen)!! der allradantrieb klackert bei ihm und wurde auch schon zum 3ten mal gemacht!!
Aber er fährt auch wie der Henker :-)
Die bremse ist aber wie bei VW üblich nicht das wahre denn wenn aus tempo 200 mal scharf gebremst wird ala notbremsung bis auf 80 runter sind die bremsen hin!
Darum habe ich auch Brembo ;o)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Irgendjemand
hi,
is euch irgendwas bekannt von problemen irgendeiner art mit den ersten r32 und v6?
mfg
andi
Bei einigen Gölfen machten die Getriebe schonmal schlapp, scheinen nicht unbedingt nur Einzelfälle gewesen zu sein ...
-> http://www.motor-talk.de/t337877/f147/s/thread.html
Ja aber eher bei den schwächeren Modellen, ansonsten machen die Getriebe keine Probleme, genauso wie die Haldexsystem beim 4motion, ist solide.
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Ja aber eher bei den schwächeren Modellen, ansonsten machen die Getriebe keine Probleme, genauso wie die Haldexsystem beim 4motion, ist solide.
Und funktioniert prima
Kleine Kostprobe gibts in meiner Sig.
Grüße FanbertA3
Natürlich, mit Allrad macht alles einfach mehr Spass. 🙂 Mal ehrlich, ich möchte nie mehr was nur mit 1 ordinär angetriebenen Achse fahren wollen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Irgendjemand
@ ilu
hast du dsg oder schaltung?
mfg
andi
In meinem Alter schaltet man noch selber 😛
Aber DSG ist doch super sportlich oder?? Ich selber habe es noch nicht testen können aber ich kann mir vorstellen das es schön schnell ist! Habe aber auch gehört das der wagen mit DSG zu vergleich mit dem handschalter etwas träger sein soll!
Das habe ich auch gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Das habe ich auch gehört.
Mal off topic wie hast du denn 26mehr PS raus bekommen?? das ist ja nicht so leicht!!
R32 / Recaro Lederausstattung
Hi ich find den R32 von der Optik sowie auch Leistung besser. Die paar Kilos die ehr mehr wiegt, machen die 37 PS auf jeden Fall wieder bemerkbar gut.
P.S. wenn jemand an einer originalen Recaro Ausstattung (Golf / Bora) Interesse hat, verwendet
den Link hier unten.
Gruß Alex
Mehrleistung bei mir:
- Chiptuning by SKN
- BMC Carbonairbox CDA-SP09
- Bastuck Gruppe A ab Kat
hi leute,
kann mir mal jemand erklären,was an dem angebot faul ist?des kann doch kein r32 sein,oder?muß ja wohl ein fake sein.oder versteh ich da irgendwas falsch?
da ich nicht raff,wie man nen link hier postet,eben so:bei mobile.de bei suche volkswagen anwählen und golf r32 eingeben und plz:67066.
bin gespannt auf eure meinungen
mfg
andi