R32 Motor im Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

brauche tips für den einbau des R32 Motors in meinen Golf2. Bin für alle Tips und Bilder dankbar!

80 Antworten

der r32 in dem ralleygolf ist echt! oder hat der normale vr etwa die ansaugseite in fahrtrichtung links?

der umbau als solches ist genau gleich wie der normale vr umbau der rumpf ist außen gleich! einziges problem ist die beschaffung des ganzen! die geht nämlich ins geld! fahrwerk geht eins vom 3er VR am besten gewinde von KW oder H&R bei denen kann man härtere federn kaufen und alles kombinieren.

Es könnte aber auch "nur" der V6 aus dem 4er sein, mit der R32 Abdechung. Aber es sind auf jeden Fall beides VR-Motoren halt nur mit 4-Ventiltechnik.

http://www.vr6-umbauten.de/.../body_cabrio_v6.html

Zitat:

Für den Privaten halten ich diesen Umbau für nahezu Unmöglich bzw. nur mit imensen Kosten möglich.

Ich hasse solche Aussagen!!!

Lasst doch solche Träume nicht gleich zerplatzen - eigentlich ist alles möglich, auch wenn es vielleicht etwas teuer ist - NA UND?! Es geht hier nicht um den Nutzen ansich, sondern um das Einmalige.

Ich finde die mit dem R32-Motor im Golf 2 einfach cool. Wenn ich das Geld hätte - bzw. wenn ich es bald habe - werde ich auch etwas extremes machen - da ist mir egal wie teuer das wird und ob ich mir davon nen Ferrari kaufen könnte - die gibt's wie Sand am Meer - so ein Umbau jedoch ist (meistens) einmalig!

Immer da Immer nah, Provi.....😎

Solchen Aussagen kann ich nur zustimmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gentlegreg

Ich hasse solche Aussagen!!!

Lasst doch solche Träume nicht gleich zerplatzen - eigentlich ist alles möglich, auch wenn es vielleicht etwas teuer ist - NA UND?! Es geht hier nicht um den Nutzen ansich, sondern um das Einmalige.

Ich finde die mit dem R32-Motor im Golf 2 einfach cool. Wenn ich das Geld hätte - bzw. wenn ich es bald habe - werde ich auch etwas extremes machen - da ist mir egal wie teuer das wird und ob ich mir davon nen Ferrari kaufen könnte - die gibt's wie Sand am Meer - so ein Umbau jedoch ist (meistens) einmalig!

da kann ich dir nur zustimmen. Es geht ja nicht ums Geld sondern darum sich ein einmaliges Auto "zusammenzubauen". Wenns ums Geld gehen würde wären sicherlich sämtliche Umbauten an solch alten Autos absoluter Schwachsinn...

Der MOtor ausm Vierer V6 ist auch ein VR? Ich dachte ein normaler V.

MfG
Eilert

Jo,ist ein VR. Der wird ja auch noch z.B. im Phaeton oder TT angeboten.

Schön das wir jetzt herausgefunden haben das der R32 in den Golf passt. Jetzt musst du aber noch an das Getriebe, Brmensen hinten und vorne, Differenzial, Auspuffsystem, TÜV denken, Den wenn du es in einen 90 PS Golf reinpacks wird der mit den 230 PS nicht zurecht kommen.

es ist bekannt das die tommys in der Regel bekannt für heftige TurboUmbauten ( 20Vs ) in G1, G2 berüchtigt sind...

ein halbes Jahr nach erscheinen des R32 fuhr bereits ein von aussen komplett originaler G2 im Gti-Kleidchen der damaligen Zeit ( Gl`is ). Auf den obigen Treffen rum... Natürlich mit G2 Cockpit....

Klar brauen wir uns da nett über TÜV und CO. zu Unterhalten.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von LahmerG

Schön das wir jetzt herausgefunden haben das der R32 in den Golf passt. Jetzt musst du aber noch an das Getriebe, Brmensen hinten und vorne, Differenzial, Auspuffsystem, TÜV denken, Den wenn du es in einen 90 PS Golf reinpacks wird der mit den 230 PS nicht zurecht kommen.

achsen und bremsen vom 3er vr getriebe auch und gut ist! Auspuff müsste auch der vom vr passen!

letztendlich ist es sogar möglich den 4motion antrieb mit haldex kupplung in den 2er zu bauen! vorraussetzung hierfür ist eine syncrokarosse

ist alles kein hexenwerk!!!

Zitat:

Ich finde die mit dem R32-Motor im Golf 2 einfach cool.

biste den schon probe gefahren? 🙄

wird wohl ein super fahrfeeling haben, bis die erste kruve kommt... 😁

Die Idee ansich ist cool! Es ist halt was außergewöhliches.

Leute, Leute, wie kann man den solch ein Motor in einen piss Golf II bauen. Primitives Fahrwerk, verwindungsfreudigste Karosserie, Fronttriebler. Wie kann ich solch Geld in ein Auto stecken, was nachher unfahrbar ist. Hauptsache einmalig, was für ein Schwachsinn...............

Im Endeffekt ist doch jeder NZ schneller.

Zitat:

Leute, Leute, wie kann man den solch ein Motor in einen piss Golf II bauen. Primitives Fahrwerk, verwindungsfreudigste Karosserie, Fronttriebler. Wie kann ich solch Geld in ein Auto stecken, was nachher unfahrbar ist. Hauptsache einmalig, was für ein Schwachsinn...............

Und noch so ein eifersüchtiger Bastler...

Deine Antwort