R32 Motor im Golf 2
brauche tips für den einbau des R32 Motors in meinen Golf2. Bin für alle Tips und Bilder dankbar!
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Erstes Problem: Wo bekommste einen R32 Motor her, wenn du nicht schon einen "normalen" R32 hast?
Zweites Problem: Der Motor dürfte so schwer sein, dass du kein Fahrwerk für den Golf bekommst, dass annäherend für diese Last ausgelegt ist.
noch eins vom ganzen Auto
Ähnliche Themen
dann hat sich wohl mein drittes Problem gerade verabschiedet. Hätte gesagt dass der Motorraum zu wenig Platz für den stärkeren Motor hergibt.
(wurde aber soeben dank der Bilder eines Besseren belehrt 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1
Irgendwer hats aber schon versucht....
Ich mach mir auch auf meinen Motor die Kappe vom R32. 😁
wenn man ne Tuning-Firma hat, geht das sicherlich, die können die Feder wahrscheinlich wesentlich billiger bekommen.
Für den Privaten halten ich diesen Umbau für nahezu Unmöglich bzw. nur mit imensen Kosten möglich.
Da kann man wahrscheinlich schon direkt nen R32 kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
dann hat sich wohl mein drittes Problem gerade verabschiedet. Hätte gesagt dass der Motorraum zu wenig Platz für den stärkeren Motor hergibt.
(wurde aber soeben dank der Bilder eines Besseren belehrt 🙂)
Naja ... nicht jeder TÜV trägt dir den Motor ein wenn du die Spritzwand entfernt hast 😉
Machne sehen das gar nicht so gerne ... 😉
ab da 3 fragen und 3 bilder
also dass es 2er motorräume sind erkenn ich ja selbst aber was sind das für 3 motoren?
nummer 1
Der R32-Motor ist doch auch "nur" ein überarbeiteter VR6! Warum sollte der nicht in den Golf 2 passen?
Der Golf auf den Fotos stand auch schon in irgendeiner Zeitung drin und da haben die auch vom R32-Motor gesprochen. Also wird es wohl nicht nur die Abdeckung sein.
Irgendwo in der Nähe von Kassel gibt es sogar eine Firma, die solche Umbauten anbietet.