R32 Luftführung größer als beim TDI???

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Was sagt Ihr zu diesem Angebot?

Ist die Luftführung beim R32 wirklich größer als beim TDI???

Hier der ebay link:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Ja ist Sie und was es bringt ? GARNIX

Beim TDI? Besseres Ansprechverhalten. Mehr Leistung bekommt man dadurch nicht, aber es fährt sich etwas angenehmer finde ich.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

Preislich darf das ganze dann natürlich nicht zu hoch liegen, da es sonst in keiner Relation zum Nutzen steht.
Schieber 1J0 805965 E B41            2,56€

Luftführung 1J0 805 962 G B 41  12,79€

Ansaugrohr 1J0 129609 G            30,05€

Spreiznieten N 038550 1          +pfennigskram
                                           -----------------------
                                              =46€ inkl steuer bei vw stand kw12/08

nach meinem wissen muss der luftfilterkasten noch neu(88€) bzw. bearbeitet werden

na, dann muss ich aber schon verdammt viel langeweile haben, damit ich den betrag ausgebe, ume twas bisher gut funktionierendes zu tauschen😉 außerdem gilt ja: never change a running system

na mal schauen, vll irgendwann........

Ich hab das komplette Ding noch irgendwo rumliegen, da ich nach dem Kauf bemerkt hatte, das es schon verbaut war 😁

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Ich hab das komplette Ding noch irgendwo rumliegen, da ich nach dem Kauf bemerkt hatte, das es schon verbaut war 😁

Owned 😁

Ähnliche Themen

Hi

Hab da mal zwei Videos bei youtube gefunden von nem V5 mit Bastuck und DSG Ansaugung.
Den Klang find ich schon sehr geil. Nur wollte ich mal wissen wieviel kommt von der Bastuck Anlage und wieviel von der Ansaugung? Weil wenns recht viel beim V5 bringt würd ich auch überlegen das reinzuschmeissen 😁. Weil die Bastuck Anlage kommt ja jetzt im April bei mir drunter.

Ach ja die Videos:

Eins
Zwei

Die Ansaugung soll Sound bringen? o_0 Es ist nur ne geänderte Luftführung, mehr nicht o_0

Ok dann lass ich es 🙂 Dachte das es vielleicht was bringt. Da es dort extra erwähnt wird. Also bringt es nur ein besseres Ansprechverhalten? Wenn überhaupt.

beim 1.6 wurde das Ansauggeräusch durch den Rüssel nach vorne zumindest leiser. Wurde ja auch dünner.
Das Brummen war nicht grad angenehm.

"Kann" schon sein das es ein bisschen anders klingt, aber nichts was man auf solchen Videos hören würde 🙂

Also kommt der Klang dort allein von der Auspuffanlage?

das wär niemals so laut das man es dort hören wurde, war nur die Anlage. Im Innernaum könnte es sich anders anhören
Könnt auch kerniger sein 😉 Bastuck hört man ja oft am V5

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Bastuck hört man ja oft am V5

Und genau deswegen kommt bei mir nie Bastuck drunter 😉

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Bastuck hört man ja oft am V5
Und genau deswegen kommt bei mir nie Bastuck drunter 😉

Aber es fahren ja auch verdammt viele nen Golf. Kein Grund sich keinen zu kaufen 😁

Die R32 DSG Ansaugvariante ist bei meinem 1.8t seit ca. 2 Wochen drin, in höheren Drehzahlen bekommt der Motor besser Luft, allerdings fehlt in niedrigen Drehzahlen jetzt Drehmoment.
Ich denk mal das liegt an der warmen Luft, die der Luftfilterkasten zieht - hab noch nichts gefunden womit ich den Saugrüssel am Luftfilterkasten aussen abdichten kann. Irgendeiner hatte zum Abdichten eine Art Knetdichtmasse verbaut, leider hab ich sowas bei sämtlichen Baumärkten und Tunershops in der Gegend nicht bekommen.
Wo kann man sowas kaufen?

MfG

Bei Würth bekommst du sowas.

Ich habe mir den passenden Luftfilterkasten dazu gekauft, denn das sieht am wenigsten gepfuscht aus und jeder meint das ist Original so beim TDI.

Deine Antwort