R32, G5GTI, Polo GTI, Lupo GTI
Hi,
heute Abend war ich lange auf der AB unterwegs. Da habe ich dann einen VW mit einem Doppelendrohr in der Mitte überholt. Er hat sich dann provokant hinter mich geklemmt. Ich weiß allerdings nicht, da es schon dämmrig war, ob es ein Golf oder Polo oder schlimmstenfalls ein Lupo war. Welcher der Gefährte hat denn ein Doppelendrohr in Serie in der Mitte?
Der Wagen hing recht gut am Gas und klebte zwischen 100 km/ und 170 km/h richtig hinten an meiner Stoßstange, danach hatte der TT allerdings deutlich an Vorsprung gewonnen.
Soll kein Prolo-Ich-hab-einen XY versenkt Thread werden. Würde mich nur interessieren, welcher VW mit Doppelendrohr in der Mitte mit einem 18ß PS TT bis 180 so problemlos mithalten kann. Hab ihn dann irgendwann vorbei gelassen, als ich meiner Lebensgefährtin zu liebe langsamer fuhr. Da dröhnte er richtig satt vorbei. Hatte eine gut klingende Auspuffanlage, die man auch noch bei Tempo 160 km/h lauft hören konnte.
Was mir noch auffiel, der Wagen fiel hinten recht steil ab, wie ein Polo halt - könnte aber auch ein 5er gewesen sein.
38 Antworten
@lilalover
wo du schonmal da bist... was treibt einen eigentlich (mal abgesehn vom marketing) zum kauf eines solchen autos?
Zitat:
Original geschrieben von Lilalover
Schaut doch mal auf meiner Page vorbei -> da bekommst (fast) alle Info´s
die 16 fährst du !!! die stand doch bei mir in weißenfels bei kittel oder liege ich da falsch !?
Hi vieleicht war es auch ein Polo GTI CUP mit 180 PS. Der hat aber original keinen mittigen AUspuff.
Zitat:
Original geschrieben von TT DTM
Der hat aber original keinen mittigen AUspuff.
also war ers demnach auch nicht... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corx
...sah einen mittig zentriertes Doppelendrohr...
Hat der R32 leider nicht (siehe Foto)...
Zitat:
...Wird schon ein R32 gewesen sein...
Wenn es Dich tröstet - dann war's einer... 😁
Ein Bekannter besitz den, und ich kann Dir eines sagen Corx: Die 15 liter die er auf 100 wegbläst sind sehr gut investiert (was die Beschleunigung anbetrifft)!
Mein TT hat über 200 PS, aber ich habe nicht den Hauch einer Chance - egal in welcher Drehzahl!
War wohl eher ein Lupo... 😉
mittig zentriertes doppelrohr? vielleicht wars dann der?
Zitat:
Hab ihn gefunden:
Heißt: Golf Speed mit 150 PS TFSI-Motor. Fast unbezahlbar 😁
nix tfsi, normaler fsi 😉
Zitat:
Original geschrieben von syncros
nix tfsi, normaler fsi 😉
das is ja die frechheit an der karre... geht nix vorwärts und schluckt wie hacke. das ganze dann noch "speed" zu nennen ist das schärfste überhaupt.. 😁 aber wie man sieht ist diese art von marketing spitzenklasse.. es gibt tatsächlich leute, die das kaufen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von holger76
@ corx.. ic hdenke mal, das war ein lupo 😁
also ein lupo gti wie hier http://www.awesome-gti.co.uk/images/abtbar12.jpg
(125PS bei unter 1000kg.. 1.6L)
Das auf dem Bild ist kein Lupo GTI... Da ist höchstenfalls ein 1.0 Liter 50PS mit dem Bodykit von Abt. 😁
Der Lupo GTI geht in 8,2 Sekunden von 0 auf 100, die Spitze liegt bei 205kmh..
Wenn es ein GTI war dann also kein ganz originaler.. Könnte einer mit Turbo sein (wenn nicht sogar mit nem 1.8t drin - solche Umbauten soll es ja geben 😉)
Könnte natürlich auch ein 1.4 16V mit 101PS sein - der hat allerdings hinten ein ovales Rohr. Aber es soll ja Leute geben die ihre Autos tunen. 😁