R32 Downgrade

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mal eine (vielleicht) etwas ungewöhliche Frage.

Hier steht ein R32 den ich gerne optisch auf "GTI" downgraden möchte....

Am Frontend war das kein Problem - nur der Popo macht mir noch ein wenig Sorgen.

Da der schöne "R" ja bekanntlich 4MOTION hat stellt mein grösstes Problem die Auspuffanlage dar.

Bekomme ich die GTI Anlage dort drunter - oder muss ich etwas TÜV konformes Basteln? (mit der passenden GTI Stoßstange natürlich)

Die beiden mittigen Endrohre stören halt gewaltig.

Warum das ganze?

Berlin - belebter, beliebter Bezirk - 11. Diebstahlversuch in 12 Monaten!

Waren bisher immer nur Scheiben und drei Türschlösser.

Der Alarm in der Wohngegend hat wen auch immer dann jeweils vertrieben.

Ideen?

Wollte den Wagen noch ein wenig fahren.....

und NEIN das ist kein WITZ!

38 Antworten

Da mir der GTI optisch besser gefällt als der R32,kann ich die Frage nachvollziehen. Den Grund des TEs aber nicht wirklich nachvollziehen.

Warum sollte im R Innenraum was wertvollers zu finden sein als in GTIs.

Oder wollten die immer das ganze Auto stehlen.
Dann frage ich mich,warum nur R32? Dann doch lieber einen teureren Mercedes,Audi oder BMW.

Oder gehen geklaute R32 besser auf dem Illegalen Markt als ein GTI??

...ich sollte mich schwer täuschen: das ist ein fake!

wenn ich das schon hör: noch viel geilere karre aufem stellplatz, r32 die "alltagsschlampe", berlin, los angeles, hastenichtgesehen, blablablablabla.

das kennen wir hier doch zu genüge!

OMG 🙄

Ist der R32 aus Gold, oder sind die scheinwerfer aus diamant?

Hab ich was verpasst???

Haben wir schon weinachten???

BTT:

Freu dich lieber auf den R32, denn er sieht besser aus als der GTI.

Das Thema kann aber nicht so ganz neu sei. Ich brauch mir keinen Topwagen kaufen, wenn ich jeden Tag Angst haben muss ihn aufgebrochen aufzufinden. Entweder ich besorge mir im Vorfeld einen sicheren Abstellplatz wie z.B. eine Garage oder ich wähle eine einfachere nicht so reizvlle Ausstattung, spart viel Ärger. Ich hatte vor Jahren auch einem Wagen mit recht netter u. hochwertiger HiFi Ausstattung. War schon ein schei.. Gefühl, wenn du die Kiste mal irgendwo abstellst, weil du ins Kino willst.
Was soll denn ein Porschefahrer in deiner Wohngegend machen - downgrade auf Fiat 500?

Ähnliche Themen

Hallo,

also mit den Parkplätzen ist es aufm Prenzlberg nicht so einfach.

Einen Stellplatz mieten? Wo? In der Kulturbrauerei vielleicht... was anderes fällt mir nicht ein. Je nach Standort auf dem Prenzlberg ist nicht so nah zur KBrauerei.

Ansonsten...ich fahre keinen "beliebten" wagen, aber mich würde auch ein Parkplatz interessieren. Nach 2 Jahren auf dem Prenzlberg sieht mein Wagen aus als ob die "Dellenpest" ausgebrochen wäre. Keine Sau passt beim aussteigen auf. Beim einparken auch nicht. meine stoßstangen sind vorne und hinten richtig fertig...

grüße vom prenzlberg

alex

PS: vielleicht parken die X5 und porsche fahrer einfach nur etwas weiter weg und joggen zu den autos 🙂 Abends (zwischen 19 und 23 Uhr suche ich regelmäßig ca. 40 min. nach einem parkplatz um den kollwitz- / Helmiplatz)

einfach frage beantworten und gut sein, das ist kein fake

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

Das Thema kann aber nicht so ganz neu sei. Ich brauch mir keinen Topwagen kaufen, wenn ich jeden Tag Angst haben muss ihn aufgebrochen aufzufinden. Entweder ich besorge mir im Vorfeld einen sicheren Abstellplatz wie z.B. eine Garage oder ich wähle eine einfachere nicht so reizvlle Ausstattung, spart viel Ärger. Ich hatte vor Jahren auch einem Wagen mit recht netter u. hochwertiger HiFi Ausstattung. War schon ein schei.. Gefühl, wenn du die Kiste mal irgendwo abstellst, weil du ins Kino willst.
Was soll denn ein Porschefahrer in deiner Wohngegend machen - downgrade auf Fiat 500?

...der TE hat ja einen Stellplatz, aber da steht noch ein viel teureres Auto drauf. Die "Alltagsschlampe" parkt er aber lieber direkt vor der Wohnung :-)

Teddybär...

Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen....

Glaub mir in Garmisch, Murnau, Ettal, Ogau oder wo auch immer in Deiner Ecke geht es anders zu als bei uns.

Mag auch sein das Dich die Umstände meines Postings verwundern - oh L.A. wow....

Quote:
...ich sollte mich schwer täuschen: das ist ein fake!

wenn ich das schon hör: noch viel geilere karre aufem stellplatz, r32 die "alltagsschlampe", berlin, los angeles, hastenichtgesehen, blablablablabla.

das kennen wir hier doch zu genüge!

Worte wie geiler etc. verwende ich überigens nicht....

Vielleicht gibt es ja rational und sachlich denkende Menschen die nach diesem perfekten Threadstart noch eine sachliche Antwort liefern können.

Die Frage lautete:

Kann ich unter den R32 eine andere Abgasanlage legen - z.B. die des A5 GTI.

(Der R32 hat ja etwas rotierendes in Mitteltunnel und auch einen völlig anders gestalteten Tank....)

Ansonsten viel Spaß beim denunzieren, vor- bzw. abverurteilen und Pauschalverdrehen!

WOB-SAM

Ich hätt da noch ´ne andere Idee! *finger-heb*
R32-Schürze ohne sichtbaren ESD. Schaut auch sehr gut aus und bietet mehr Understatement. Ob´s technisch möglich ist, kann ich leider nicht beantworten! 😉

Re: Teddybär...

Zitat:

Original geschrieben von WOB-SAM

Ansonsten viel Spaß beim denunzieren, vor- bzw. abverurteilen und Pauschalverdrehen!

WOB-SAM

Eine spezielle Klientel kann hier nicht anders, ist halt die tägliche R32, GTI, GT TSI, o.ä. Prügelei.

lespauli

die auspuffanlage vom a3 3,2 müsste eigendlich passen und die anlage passt auch unter der gti heckschürze.

Kauf dir die GTI-Schürze und geh dann zu einem kleineren Auspuffhersteller der auf Wunsch fertigen kann. Das wird sicherlich nicht grad günstig werden aber sicherlich ein gutes Ergebnis erreichen. Denke aber wenn dein Wagen das große Navi drin hat,dann wird auch nicht sehr viel helfen. Ist ja leider allzu bekannt das das VW-Navi sehr leicht entwendbar ist, und wohl immer "geht" bei Ebay.

A3

Das mit dem A3 ist doch schon mal ein Super Hinweis!

Danke!

Zu dem Navi - ich habe kein Navi drinnen - weil hier in der Gegend - wie gesagt - hast Du es keinen Monat im Auto.

Somit "nur" das RCD500...ein TOM TOM leistet auch gute Dienste in Berlin wie am Pazifik.

Danke

WOB-SAM

auspuff a3 3,2 bilder:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61456QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

xxx