r32 doorpins - türpinns

VW Golf 4 (1J)

hallo,

hab mmir jetzt für meinen 74kw TDI die orig. türpinns des r32 bestellt.
bei der suche hier im forum habe ich gelesen, dass sie jetzigen pins schwer mit der zange und bissl hin und her drehen irgendwann (mehr oder weniger kaputt) abgehen.

wie soll man dann die neuen r32 pinns draufmachen können, wenn die alten so schwer sich abziehen lassen - mit´m hammer, oder wie 🙂 ??

wie habt ihr das problem gelöst beim installieren neuer türpinns?

gruß martin

26 Antworten

ok, dann werd ich mir die mal bestellen und austesten.

Gibt es eigentlich unterschiedliche, also Beetle SE, R32 oder haben die identische? Finde überall nur die TN für die Pins vom Beetle.

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

tja... ob sie größer sind kann ich dir net sagen.. (vllt. unwesentlich)
Kann dir nur sagen dass sie gut passen!! 🙂
(Bei mit vibriert auch nix!)

da kann ich dir nur vollens zustimmen!

Ich persönlich würde sagen, die vom R sind einen Tick kürzer....

aber hab net genau vergleichen können, denn es war einen ein Unding die alten abzukriegen!

Die waren bei mir verklebt! Dachte ich sehe nicht richtig, da warn Gewinde auf der Stange und die Dinger waren verklebt...

meine ist BJ99 falls jetzt jemand Panik bekommt, dacht konnte meine nicht abschrauben...

mfg

wie unterscheiden sich die vom R und die vom Beetle? Hat zufällig jemand Bilder davon (vom Beetle kenn ich, aber nicht vom R).

TN der R32-Türpins?

hab ich hier was verpasst? seit wann hat ein R andere türpinns? also meine sind normal schwarz plaste elaste wie bei jeden anderen golf auch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

hab ich hier was verpasst? seit wann hat ein R andere türpinns? also meine sind normal schwarz plaste elaste wie bei jeden anderen golf auch

Hat er auch nicht. Ich habe jetzt meine Listen vom Golf und Beetle verglichen, es gibt nur eine Sorte Türpinns.

Zitat:

Original geschrieben von martinkl

hab mmir jetzt für meinen 74kw TDI die orig. türpinns des r32 bestellt.

kannst Du uns die TN hier posten?

1C0 837 187 A 3Z9 Türpin Beetle -> ~€2,09

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

1C0 837 187 A 3Z9 Türpin Beetle -> ~€2,09

Nach langem suchen, vorallem im richtigen BJ. bin ich jetzt für den Beetle auf obige TN gekommen

Knopf für Sicherungsstange Aluminium für den Beetle Sport Edition.

Nur der Preis stimmt nicht ganz 3,36 Euro inkl. pro Stück

Ob der Türpin in den Golf passt kann ich aber nicht sagen, da die Betätigungsstangen auf denen der Türpin sitzt beim Beetle eine andere als beim Golf ist.

Sicherungsstange Beetle links: 1C0 837 183 A

Sicherungsstange fuer Tuerschloss Golf 2türig links: 1J3 837 183 A

Sicherungsstange fuer Tuerschloss Golf 4türig links: 1J4 837 183 A

und da is ma n bildchen http://images.google.de/images?q=tbn:sWJErHdTDQ2MsM:http://mt-autodesign.de/shop/images/medium/beetle.jpg
klein aber fein😁

HUCH was is den da schif gegangen na wurst einfach den die URL kopieren und oben in die addressleiste einfügen dann seht ihr sie😉

einfach raufklicken und dann www. davorsetzen...

O.k. Das mit dem Preis kann gut sein, ist schon ne Zeit her als ich die gekauft habe! Passen tun sie auf jeden Fall in den Golf! Hab sie ja verbaut...

Deine Antwort