R231 Beifahrerfußraum nass

Mercedes SL R231

Hallo zusammen,

Wie schon im Titel beschrieben, ist der Fußraum auf der Beifahrerseite unter der Fußmatte nass.
Die Seitenwände sind nicht nass (vlt. dahinter). Auch nicht der Teppich weiter hinten (45Grad), sondern nur auf der ebenen Fläche.
Die Dichtungen an Fenster und Dach/Windschutzscheibe sehen gut aus. Auch wenn die Motorhaube geöffnet ist, sehen die Abwasserläufe frei aus.

Hat jemand eine Idee, bevor ich zum Freundlichen fahre?

Freue mich auf Feedback.

R231
SL 500
BJ 2017
23.500 KM

19 Antworten

Es handelt sich dabei wohl nicht um typischen Verschleiß, sodass die MB100 das übernehmen sollte. Ich bin gespannt, wie dieser Fall ausgeht.

Stolzer Preis, wenn dafür lediglich die Verkleidung abgezogen wird und der Schlach/Rohr wieder aufgesteckt/befestigt wird.

Letztes Update. Fußboden ist trocken geblieben (auch mit Klima)
Der Händler hat angerufen und die Rechnung muss ich nicht bezahlen. MB 100 greift nicht

Da der Händler aber in der ganzen Kommunikation eingesehen hat das beim ihm vieles schief gelaufen ist, hat er die Rechnung storniert. Das nenne ich mal Service. :-)

Ich würde es nicht als Service ansehen, wenn der Händler seiner Gewährleistung nachkommt, sondern als Selbstverständlichkeit.

Und die Rechnungssumme für die Pipikacke ausserhalb der Gewährleistungzeit ... Naja, ich würde mir eine andere Werkstatt suchen. Für Scheibenwischer wechseln nimmt er auch 100 Euro?...

Schön, dass es repariert ist und du nichts bezahlnen musstest. Aber überdenke dein Vertrauen zu diesem Händler.