R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)

Mercedes SL R230

Naaabend.. 😉

wollte mich mal visuell erkundigen, welche Felgen in 19 und 20 Zoll ihr so auf euren Schlitten fahrt.. 🙂

Also stellt doch davon hier bitte ein paar Bilder rein..

Meine poste ich auch noch, wenn das Auto fertig ist.. xD

Gruß und ein schönes Wochenende.. 🙂

Beste Antwort im Thema

Vor allem hatte ich die Hoffnung, dass es endlich mal klappt, dass man einen reinen Bilder-Thread zusammenbekommt. Wer spaeter diesen Thread findet, der will einfach nur unterschiedliche Felgen auf dem R230 sehen... und es wird ihn einfach einen Dreck interessieren, wer welche Felge nun schoen fand/findet. Und dann erwachsen daraus natuerlich wieder diese voellig ueberfluessigen Diskussionen a la: "Ist schoen!", "Ist nicht schoen!", "Ist doch schoen!" bla bla... es werden Witzbilder geposted... oder Bilder von anderen Autos usw. Was soll das?

Posted hier doch einfach nur Photos und verschiebt das Gelaber darueber in andere Threads. Kann doch nicht so schwer sein.

283 weitere Antworten
283 Antworten

ich habe gedacht das dem Themenstarter das interressiert was alles geht,
das du keinen Geschmack hast ist mir sowas von egal,Sorry das ich sofort nach meinem ersten Beiträgen sowas schreiben muss.

Grüsse Andreas

M.E. gefallen die Original DB-19-Zöller Doppelspeiche mit 235er und 285 Reifen aus dem Sportprogramm noch am am besten, klare Linien und elegant.

Wenn ich die hier vorgestellten Felgen sehe, na ja, ... dann ist es bei vielen reine Geschmacksache.
Das soll auch jeder nach seinem Geschmack machen.

Aber, wenn ihr den Wagen dann später mal genau so zum Verkauf anbietet, dann werdet ihr sehen, dass dies eher negativ bewertet wird.
Potentielle Käufer wollen keine verbastelten Modelle, sondern Originale. Prollige Felgen sind nur für gewisse Klientel interessant und schrecken alle anderen ab. Und gewisse Modelle sind dann nur noch im Milieu an den Mann/Frau zu bringen.

stimmt nicht,

gerade habe ich meinen schwarzen oben genau mit diesen Umbauten gesucht und gefunden.
Hat richtig lange gedauert einen Wagen mit fetten Rädern und einen Eisenmann Auspuff zu finden.
Habe alle meine Autos mit all den Extras die ich haben will irgendwann gefunden.Für mich gibt es nix schöneres als ordentlich umgestylte Sportwagen,da gehöhren fette Felgen und min. ein ordentlicher 4-flutiger Auspuff mit sattem Sound dazu.
So ist das ebend,geschmäcker gehen weit auseinander.
Ich fress und mag auch nicht die Schweineohren von meinem Hunden,die mögen die Dinger aber sehr.

Andreas

Deinen Geschmack werden die meisten dir auch nicht streitig machen.
Aber, bei einem Verkauf, gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Kunden, die so etwas haben möchten.

Ich habe bei meinem (sehr großen DB-Händler) schon aufgemotzte SL gesehen. Soweit das möglich ist, werden diese nach dem Ankauf umgehend wieder auf den Normalzustand umgerüstet, in den Verkaufsraum findet ein aufgemotztes Exemplar fast nie. Diese Fahrzeuge werden eher privat oder von einem freien Händler angeboten.

Aber, wie gesagt, man muss ja auch nur einen Käufer und nicht viele finden, die sich für ein solches Fahrzeug interessieren. Je günstiger und älter er ist (4. oder 5. Hand), desto größer ist das Interesse bei den "jungen Leuten", die stehen auf so was und können sich dann auch so ein Auto leisten (von der Anschaffung her, wenn die ersten Reparaturen anfallen, wird es dann schon schwieriger).
Die seriöse Kundschaft macht hier lieber einen Bogen.

Ähnliche Themen

also ich bin 50 jahre alt und Raumausstatter,
mein Wagen ist aus 2.Hand und Scheckheftgepflegt.Der Vorbesitzer(Restaurantbetreiber) hat über 16 000 Euro Rechnungen mitgegeben,davon 12000 Euro für Räder,Reifen,Audioumrüstung(DVBT TV - DVD)Endstufen extra verbauen lassen, Eisenmann Auspuffanlage AMG Bodykit .
Und du kannst mir glauben das ich nicht die Extras voll bezahlt habe beim verhandeln.

Wie gesagt,einen normalen 230er wollte ich nicht haben,weil das Umrüsten einen riesigen Aufwand mit sich bringt und teuer ist,zumal die MAE Räder die bei mir verbaut sind nicht mehr bei MAE im Programm sind.

Grüsse Andreas

Vielleicht sehe ich dein Auto ja irgendwann mal im Original (Kennzeichen: COE). Ich habe nämlich meinen Zweitwohnsitz in Münster und bewege mich oft im Raum Gronau, Ahaus, Coesfeld.

Ansonsten viel Spaß mit dem R 230er. Ich fahre den letzten R 230 nach Mopf mit den anderen Scheinwerfern. Da streiten sich ja auch die Gelehrten, welcher schöner ist, der mit den Doppelscheinwerfern wie deiner oder meine Ausführung.

Die MAE Felgen wurden von OZ für MAE gebaut!

ja,sauteuer die Felgen

Hatte auch die MH Dezent auf meinem 129er,waren glaube ich auch von OZ

Andreas

Bild0078

Nichts anderes als 19" Styling IV

Image

AMG Styling VI in 8,5 + 9,5 x 19
Titanium grau, oberfläche glanzgedreht.

Gruß Peter

20er 😉

Außer der Optik (die allein im Auge des Betrachters liegt) bieten solche Schüsseln (ab 20 Zoll, am besten noch verchromt) nur Nachteile. Nicht nur die Felgen, auch die Reifen sind unpraktisch und sauteuer.

In welche Kategorie man von Passanten gesteckt wird, die derartige Umrüstungen i.d.R. nur kopfschüttelnd betrachten, dürfte auch klar sein. Für meinen Geschäftswagen, mit dem ich zu Kundenbesuchen fahre, ist das ein absolutes no-go. Selbst für meine privaten Autos käme das nicht infrage. Das Geld würde ich, wenn schon, in Leistungssteigerung investieren.

Ich finds einfach pubertär, zumindest für doch eher konservative Premium-Modelle wie den SL. Interessanterweise habe ich auf einem 911er noch nie verchromte Räder, geschweige denn als 20" gesehen ... woran liegt das wohl ?

Aber wenn schon Chromschüsseln, dann richtige, die für echte Männer 😉

30-zoll-chromfelgen

Du kannst auch weiterhin mit deinem Dreirad herumfahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alex_sbg500

Du kannst auch weiterhin mit deinem Dreirad herumfahren 😉

Na, du hast wenigstens Humor, gefällt mir 😛

Zitat ML430: Interessanterweise habe ich auf einem 911er noch nie verchromte Räder, geschweige denn als 20" gesehen ... woran liegt das wohl ?

Dir kann geholfen werden , 20 Zoll in Chrom auf einem 996. Und ja die sind sauteuer ( auch die Reifen kosten mehr !), und auch ja in der Regel intressiert dem der drinnen sitzt nicht was andere Passanten von ihm halten. Und das ist vermutlich gut so, denn Neid muss man sich erarbeiten, mitleid bekommt man sogar in Deutschland noch geschenkt ( auch wenn es da sonst nicht mehr viel gibt für lau!) By the way, selbst der 63er SL R231 wird mittlerweile mit Serien 20 Zoll ausgeliefert. Musst dir also auch keine sorgen machen um die Leistung , weil mehr braucht kaum einer.
Ich versteh nicht warum manche hier überhaupt reinsehen wenn doch der Beitrag extra heisst "R230 Welche Felgen fahrt ihr 19/20 Zöller plus Bilder" , dann gibt es halt auch keine BIlder von 17 Zoll orig. Felgen . Dann muss der User entweder danach googeln oder sich denzent zurück halten, aber immer gleich diese Verurteilungen mit pubertär und so kann ich nicht zum Kunden fahren. Ja Mensch , da können wir doch nix für deine Kunden ! Und wenn du ne Leistungssteigerung suchst , musst halt die suchfunktion benutzen.

Deine Antwort