ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)

R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)

Mercedes SL R230
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 20:42

Naaabend.. ;)

wollte mich mal visuell erkundigen, welche Felgen in 19 und 20 Zoll ihr so auf euren Schlitten fahrt.. :)

Also stellt doch davon hier bitte ein paar Bilder rein..

Meine poste ich auch noch, wenn das Auto fertig ist.. xD

Gruß und ein schönes Wochenende.. :)

Beste Antwort im Thema

Vor allem hatte ich die Hoffnung, dass es endlich mal klappt, dass man einen reinen Bilder-Thread zusammenbekommt. Wer spaeter diesen Thread findet, der will einfach nur unterschiedliche Felgen auf dem R230 sehen... und es wird ihn einfach einen Dreck interessieren, wer welche Felge nun schoen fand/findet. Und dann erwachsen daraus natuerlich wieder diese voellig ueberfluessigen Diskussionen a la: "Ist schoen!", "Ist nicht schoen!", "Ist doch schoen!" bla bla... es werden Witzbilder geposted... oder Bilder von anderen Autos usw. Was soll das?

Posted hier doch einfach nur Photos und verschiebt das Gelaber darueber in andere Threads. Kann doch nicht so schwer sein.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

19er :)

Hatte eigtl. immer 20er... aber irgendwann hat es mich angenervt, wie super empfindlich die sind (weil nur so wenig Gummi um das Ding rum ist). Man kann nicht mal schraeg an einen Kieselstein ranfahren... zack, schon ein kleiner Kratzer. Vom Fahrkomfort sind 20er mit ABC kein Problem... ohne schon. Optisch fand ich die 20er auch klasse. So sah das aus...

Mittlerweile fahre ich das "AMG Performance Rad" (Geschmiedete Felge, die bei Fuchs fuer AMG produziert wird) in 19". Sieht etwas dezenter aus... (siehe Photos unten) ist aber vor allem auch deutlich unempfindlicher. Und das geringe Gewicht der Felge wirkt sich merklich positiv auf's Fahrgefuehl aus. Der komplette Radsatz liegt allerdings bei circa 10k EUR.

Img-0577
Img-0578
am 10. Februar 2013 um 5:58

Auch 19 Zöller-er.

Brabus Monoblock V

Brabus Monoblock VI 19.

023a-75
Afb0067a50

Auf dem vorherigen 600er: 19" OZ Superlegera III 3-tlg

Jetzt die Serienfelgen beim 65er: AMG Doppelspeiche 19" geschmiedet

Die OZ waren schöner und m.E. auch leichter.....

Hallo,

19" . Am 2. März kommen 20" drauf.

Bei mir waren es erst 19, jetzt 20 aus Optikgründen....,ich würde sagen, 19 ist alltagstauglicher, aber 20 schon deutlich schöner.

Kommt wirklich darauf an, wann und wie man den Wagen einsetzt.

Werde demnächst meine 20 Zöller wegen Fahrzeugwechsel abgeben. Piecha Phantom, 9,5j und 10,5j mit Yokohama Advan 255/30/20 und 295/25/20. Wie neu kein Kratzer nur wenige Km auf Drittsaisonfahrzeug mit Gutachten und völlig ohne Nacharbeiten zugelassen.

Sollte jemand wirklich ernsthaftes Interesse zur neuen Saison haben ( Abholung im westlichen Ruhrgebiet) und sowas edles nicht für ein Butterbrot haben wollen, gern PN an mich.

beste Grüße

conchecco

005
004
am 11. Februar 2013 um 14:50

Hab die AMG in 19 Zoll drauf, 20 Zoll kommt für mich eher nicht in frage.

Grüße

Marc

Ich hab exakt die gleichen wie MarcC230K drauf.

Für mich ein guter Optik/Komfort Kompromiss.

Sommer 19 Zoll 

Winter   17 Zoll

Art-Tuning monoART1 19Zoll

Variante 1 titanium (ab Hersteller)

Variante 2 BlackMagicPearl (lackiert)

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+1

Fahre rundum AMG Styling 6 in der Größe 9,5 x 19.

gwra

Cimg0723
Cimg0720
am 13. März 2013 um 22:45

Ich meine auch: Die Original-AMG-Felgen sehen im Zusammenhang mit dem AMG-Styling perfekt aus

Hab die gleichen 19 Zoll drauf wie VTXFred.

Bilder s. mein Profil unter Fahrzeuge.

 

Gruß

Richy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)