ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. r230 von 18 auf 20 zoll

r230 von 18 auf 20 zoll

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 16:48

hallo sl-fans,

wie sind eure erfahrungen bei der umrüstung von 18 auf 20 zoll räder?

mein r-230 ist 30mm tiefer und mit den 18 zöllern für mich ein guter kompromiss zwischen optik und komfort. hat jemand erfahrung wie es bei umrüstung auf 20 zoll mit der optik aussieht, fällt der abstand zum radausschnitt stärker auf, weil ja deutlich weniger gummi auf der felge ist bei gleichem abrollumfang?

optisch sollte der spalt nicht grösser wirken, da find ich es bei 18 zoll noch ok,oder sieht mit 20 zoll sogar der radkasten noch ausgefüllter aus, wie sind eure erfahrungen?

lg

alex

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Alex,

also mit 30mm tiefer hast du ja schonmal ne gute Optik! 18 Zoll ist beim 230er SL definitiv zu lasch, 20 Zoll sieht sicher "fett" aus, fährt sich aber hart und etwas unkonfortabel! Kommt darauf an, wie du deinen SL nutzt. Alltags-Auto - dann nerven dich die 20 Zoll eventuell. Samstagabend vors Eiscafe, dann passen die 20 Zöller natürlich ideal!

Oder du nimmst den Kompromis: 19 Zoll! da gibts schöne Felgen, nicht nur von AMG, sieht gut aus und ist in allen Lebenslagen gut fahrbar. Was meinst du?? VG von Ulrich

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 19:32

hmmmm,danke für deine antwort sl-teufel,

an 19 zoll dachte ich auch schon, da gefallen mir z.b. die amg-drei-speichen vom neuen 63er sehr gut. allerdings bin ich davon ausgegangen das der unterschied zu den 18-zöllern nicht so pregnant ist, die reifenbreite wär auch die gleiche, von daher lohnt es sich evtl. nicht, da ich eigentlich sehr schöne 18-zöller drauf hab.

wüsste nur im vorfeld auch gern wie sich das optisch auf die tieferlegung auswirkt, ob der spalt zum radhaus durch die grössere felge pregnanter wirkt....

tja, wie immer alles etwas schwierig, wenns herz dranhängt, grins

alex

am 25. Juli 2009 um 19:37

da muss ich AMGfreund 100 % recht geben. 18 zoll passen (meiner meinung nach) nicht zu einem SL. 20 Zoll sind schon die idealbesetzung für einen r230. sind hatürlich wegen den niederquerschnitt-reifen nicht sehr bequem.aber die optik passt:D

19er sind ein kompromiss den man eingehen kann.jedoch sollte man halt abwegen für was man das auto hat, als alltags-auto ist der sl eh nicht so tauglich, kenne auf jedenfall keinen, der nur einen SL fährt,ohne zweitwagen

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 20:04

jep,

genau so ist es bei mir auch, der sl für die netten tage....trotzdem solls ja keine rappelkiste werden, zum anderen gibts meine favorite-felgen die amg-drei-speichen ja eh nur in 19 zoll-

mich würd aber vor allem die optische veränderung interessieren bezüglich des abstands zum radkasten, denke mir das der abstand bei ner grösseren felge mehr auffällt?gibts in der richtung erfahrungen?

lg

alex

Zitat:

Original geschrieben von conchecco

jep,

genau so ist es bei mir auch, der sl für die netten tage....trotzdem solls ja keine rappelkiste werden, zum anderen gibts meine favorite-felgen die amg-drei-speichen ja eh nur in 19 zoll-

mich würd aber vor allem die optische veränderung interessieren bezüglich des abstands zum radkasten, denke mir das der abstand bei ner grösseren felge mehr auffällt?gibts in der richtung erfahrungen?

lg

alex

Hallo,

das Fahrverhalten ändert sich natürlich auch. Kurven fahren , Geschwindigkeit, alles besser ! Aber er ist auch härter - egal , wer schön sein will, muss leiden ! Schau nicht lange, mach es !

Viele sonnige Grüße

Andreas

Img-1049

Aus welchem sonnigen Staat kommst du denn ?

Mir war gar nicht bewusst, dass es sonnenländer mit nahezu 5 Jahren Zeitverschiebung gibt :-)

Stell mal die Uhrzeit an deinem

Rechner um, dann siehst du dass die frage nahezu 5 Jahre her ist :-) ich denke er wird bis heute eine Lösung gefunden haben ^^

die Grösse des Umfanges wird nicht verändert,sieht nur massiver aus das ganze mit 20 Zoll.

20 Zoll ist Geil,habe auch wieder auf meinem neuen,habe mir noch einen Schmidt Satz besorgt.

Einen neuwetigen Satz AMG Design 20 Zoll 255/285 mit neuen Reifen habe ich noch abzugeben,Preis PN

Andreas

K800-072
006-2
012-4
+2

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Aus welchem sonnigen Staat kommst du denn ?

Mir war gar nicht bewusst, dass es sonnenländer mit nahezu 5 Jahren Zeitverschiebung gibt :-)

Stell mal die Uhrzeit an deinem

Rechner um, dann siehst du dass die frage nahezu 5 Jahre her ist :-) ich denke er wird bis heute eine Lösung gefunden haben ^^

Oh, sorry , bin ich auf der Erde gelandet? Nichts für ungut! Wahrscheinlich ist Dein Bolide schon im Sl Himmel...

trotzdem viele Grüße!

Andreas

das regt mich auch immer wieder auf das die alten Threads immer wieder einfach abgegriffen werden können,bin auch wieder drauf reingefallen-Schytt häppenz

Erlkoenig-bmw

Ist doch alles nicht so tragisch, nur nicht zu weit runterrutschen....:D:D:D:D:D

VG

Klaus

am 15. Februar 2014 um 13:54

Was willst du für die Felgen haben?

danke, Chris

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

die Grösse des Umfanges wird nicht verändert,sieht nur massiver aus das ganze mit 20 Zoll.

20 Zoll ist Geil,habe auch wieder auf meinem neuen,habe mir noch einen Schmidt Satz besorgt.

Einen neuwetigen Satz AMG Design 20 Zoll 255/285 mit neuen Reifen habe ich noch abzugeben,Preis PN

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. r230 von 18 auf 20 zoll