ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car

R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car

Mercedes SL
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 5:40

Hallo Sl Freunde

Mein SL wird ab nächsten Monat wieder aus dem Winterschlaf erweckt und ich möchte meinen Innenraum weiter aufwerten.

Vor 2 Jahren habe ich den 2005er Sl 500 günstig erworben nur leider wurde er nicht pfleglich behandelt , so das ich einiges erneuern musste.

Das helle Alpaka war mit hellem silbernem Interior versehen was meines Erachtens sehr kontrastarm war.

Durchgeführte arbeiten.

MOPF AMG Tacho

2014er Performens Lenkrad mit AMG Paddel

Tachohaube leder 2010er

Interior Wasserdruck verfahren Carbon Optik

Schalthebel mit Schalt Sack grau gegen schwarz gewechselt

Fußmatten

SL 65 AMG Einstiegsleisten

Sicherheitsgurte grau gegen schwarz gewechselt (Beifahrer wird nächte Woche noch verbaut)

Armauflagen Alcantara (sehr angenehm gerade im Sommer wenn man die Arme frei hat)

sitze neu beziehen 2 Farbig ( Alcantara / Leder ) am 31.03 in Stuttgart

Oh man wenn man das alles mal aufgeschrieben hat merkt man erst wie verrückt man eigentlich ist

aber für mich ist der R230 eine länger geplante Investition ich werde so schnell nicht wechseln

Img-0548
Img-0587gggg
Img-0736
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 5:40

Hallo Sl Freunde

Mein SL wird ab nächsten Monat wieder aus dem Winterschlaf erweckt und ich möchte meinen Innenraum weiter aufwerten.

Vor 2 Jahren habe ich den 2005er Sl 500 günstig erworben nur leider wurde er nicht pfleglich behandelt , so das ich einiges erneuern musste.

Das helle Alpaka war mit hellem silbernem Interior versehen was meines Erachtens sehr kontrastarm war.

Durchgeführte arbeiten.

MOPF AMG Tacho

2014er Performens Lenkrad mit AMG Paddel

Tachohaube leder 2010er

Interior Wasserdruck verfahren Carbon Optik

Schalthebel mit Schalt Sack grau gegen schwarz gewechselt

Fußmatten

SL 65 AMG Einstiegsleisten

Sicherheitsgurte grau gegen schwarz gewechselt (Beifahrer wird nächte Woche noch verbaut)

Armauflagen Alcantara (sehr angenehm gerade im Sommer wenn man die Arme frei hat)

sitze neu beziehen 2 Farbig ( Alcantara / Leder ) am 31.03 in Stuttgart

Oh man wenn man das alles mal aufgeschrieben hat merkt man erst wie verrückt man eigentlich ist

aber für mich ist der R230 eine länger geplante Investition ich werde so schnell nicht wechseln

+4
70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 21. Februar 2015 um 9:40

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 21. Februar 2015 um 09:28:34 Uhr:

Hallo,

die Edelstahlleisten habe ichb dann gestern bekommen,hat sich gelohnt,werde ich nachher einbauen und gegen die Plastikteile tauschen.

Wusste garnicht das es diese gab,sonnst hätte ich die Dinger schon früher eingebaut,machen richtig was her

Andreas

hallo andreas

wo hast du diese einstiegsleisten bekommen? meine sind zerkratzt und ich suche schon ne weile nach neuen? sind das die inneren oder äusseren?

gruss

andy

Hallo Zusammen.

Ich habe meine Edelstahlleisten gegen die Plastikleisten ausgetauscht.

Grund: Beim Einsteigen wird der Edelstahl der inneren Leiste (zumindest bei meiner Größe) unvermeidbar verkratzt.

Anstelle mich zu Ärgern und jedes Jahr €200 für neue Leisten auf den Tisch zu legen, freue ich mich über den entgangenen Ärger und die geringen Kosten.

Grüße, Frank

Andy,die inneren Leisten Edelstahl

Teilenummern der Leisten,A2306803735,A2306803835 schwarz oder Alpacagrau

Hallo Frank,

die Teile kannst du doch wieder bürsten mit wenig Aufwand,das Plastikzeugs wieder gegen die hübschen Edelstahlschienen zu tauschen wäre doch schade.NEVER DULL reicht da völlig aus.

..ich stell mir gerade vor wie du einsteigst in deinen SL,eigentlich sollte es auch bei grossen Personen möglich sein ein wenig Rücksicht zu nehmen auf die Leisten,obwohl die Edelstahlleisten echt robust erscheinen.

Willst du deine verkratzten Edelstahlschienen verkaufen ?

 

Andreas

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 7:10

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 21. Februar 2015 um 10:44:41 Uhr:

Hallo Zusammen.

Ich habe meine Edelstahlleisten gegen die Plastikleisten ausgetauscht.

Grund: Beim Einsteigen wird der Edelstahl der inneren Leiste (zumindest bei meiner Größe) unvermeidbar verkratzt.

Anstelle mich zu Ärgern und jedes Jahr €200 für neue Leisten auf den Tisch zu legen, freue ich mich über den entgangenen Ärger und die geringen Kosten.

Grüße, Frank

Hallo Frank

ich bin 194cm und hatte vorher diese leisten verbaut, dass sind noch die ersten also 11 jahre alt

Der Vorgänger hat das Auto schlecht behandelt trotzdem sind sie noch ansehnlich (bis auf die Beleuchtung) oder?

hast denn auch gebürstetes Edelstahl gehabt?? oder die hochpolierten chromartigen Teile (die sind wirklich extrem empfindlich und die würde ich nie verbauen)

Img-0703
Img-0684

Zitat:

@steffel333 schrieb am 22. Februar 2015 um 08:10:38 Uhr:

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 21. Februar 2015 um 10:44:41 Uhr:

Hallo Zusammen.

Ich habe meine Edelstahlleisten gegen die Plastikleisten ausgetauscht.

Grund: Beim Einsteigen wird der Edelstahl der inneren Leiste (zumindest bei meiner Größe) unvermeidbar verkratzt.

Anstelle mich zu Ärgern und jedes Jahr €200 für neue Leisten auf den Tisch zu legen, freue ich mich über den entgangenen Ärger und die geringen Kosten.

Grüße, Frank

Hallo Frank

ich bin 194cm und hatte vorher diese leisten verbaut, dass sind noch die ersten also 11 jahre alt

Der Vorgänger hat das Auto schlecht behandelt trotzdem sind sie noch ansehnlich (bis auf die Beleuchtung) oder?

hast denn auch gebürstetes Edelstahl gehabt?? oder die hochpolierten chromartigen Teile (die sind wirklich extrem empfindlich und die würde ich nie verbauen)

Hallo xxx.

Ich sprach von den inneren Leisten (Plastik/Edelstahl AMG MoPf Serie, auf Deinem Bild in Plastik).

Die äußeren sind problemlos..

Willst Du die äußeren mit der kaputten Beleuchtung abgeben oder hast Du die schon entsorgt?

 

Grüße, Frank

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 8:55

Hallo Frank

die leisten konnte ich gut verkaufen

aber meine Frage hast Du ME noch nicht beantwortet

Gebürstet oder Hochglanzpoliert die gibt es auch für Innen in beiden Variationen

Gruß Stefan

Zitat:

@steffel333 schrieb am 22. Februar 2015 um 09:55:38 Uhr:

Hallo Frank

die leisten konnte ich gut verkaufen

aber meine Frage hast Du ME noch nicht beantwortet

Gebürstet oder Hochglanzpoliert die gibt es auch für Innen in beiden Variationen

Gruß Stefan

Hallo Stefan.

Original sind die immer aus Edelstahl gebürstet (mit Ausnahme der Night Edition -27P wenn ich mich recht erinnere.)

http://www.caradvice.com.au/.../

Grüße, Frank

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 9:21

Hallo Frank

OK danke aber so weit mir bekannt ist gibt es die Gebürsteten nur bei SL 63 / 65

http://www.ebay.de/.../151375451470?...

Die normalen sind ab Bj 2009 (innen V2A allerdings poliert)

ich war letzte Woche des wegen beim Freundlichen

Aber wenn Du auch gebürstete hattest und wohl weniger mit High heels eingestiegen bist ..OK dann schauen wir mal wie die sich bei uns machen

grüße Stefan

....

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 22. Februar 2015 um 10:25:58 Uhr:

Zitat:

@steffel333 schrieb am 22. Februar 2015 um 10:21:12 Uhr:

aber so weit mir bekannt ist gibt es die Gebürsteten nur bei SL 63 / 65

Stefan, ich fahre einen SL63....

Zitat:

@Frank_S500 [url=http://www.motor-talk.de/.../...f-elemente-einfuegen-i-pimb-my-car-Ich sprach von den inneren Leisten (Plastik/Edelstahl AMG MoPf Serie, auf Deinem Bild in Plastik).

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 9:28

 

Stefan, ich fahre einen SL63....

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 22. Februar 2015 um 10:27:20 Uhr:

Zitat:

@Frank_S500 [url=http://www.motor-talk.de/.../...f-elemente-einfuegen-i-pimb-my-car-Ich sprach von den inneren Leisten (Plastik/Edelstahl AMG MoPf Serie, auf Deinem Bild in Plastik).

Ups sorry

Cool ECHT COOL ;)

habe jetzt mal die inneren Edelstahl gebürsteten Leisten verbaut,wenig Aufwand mit viel Effekt.

Denke das es kein Problem ist auf diese Leisten etwas beim einsteigen aufzupassen,ab und zu mal mit NEVER DULL dran und gut ist das denke ich.

Andreas

20150222-002
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:40

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 22. Februar 2015 um 10:39:34 Uhr:

habe jetzt mal die inneren Edelstahl gebürsteten Leisten verbaut,wenig Aufwand mit viel Effekt.

Denke das es kein Problem ist auf diese Leisten etwas beim einsteigen aufzupassen,ab und zu mal mit NEVER DULL dran und gut ist das denke ich.

Andreas

ich finde die machen sich super

Und teuer waren die ja auch nicht :-)

ich habe heute die Rieger Finnen verbaut macht sich klasse zu meinen V2A Felgen:D

Hallo Stefan,,ja die Riegerteile kommen gut besonders bei schwarzen SLs,das Anbringen war etwas kniffelig

Andreas

am 24. Februar 2015 um 21:41

@Klaus

Bin mal gespannt ob ich die Teile das nächste mal bei dir sehe...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car