ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car

R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car

Mercedes SL
Themenstarteram 19. Febuar 2015 um 6:40

Hallo Sl Freunde

Mein SL wird ab nächsten Monat wieder aus dem Winterschlaf erweckt und ich möchte meinen Innenraum weiter aufwerten.

Vor 2 Jahren habe ich den 2005er Sl 500 günstig erworben nur leider wurde er nicht pfleglich behandelt , so das ich einiges erneuern musste.

Das helle Alpaka war mit hellem silbernem Interior versehen was meines Erachtens sehr kontrastarm war.

Durchgeführte arbeiten.

MOPF AMG Tacho

2014er Performens Lenkrad mit AMG Paddel

Tachohaube leder 2010er

Interior Wasserdruck verfahren Carbon Optik

Schalthebel mit Schalt Sack grau gegen schwarz gewechselt

Fußmatten

SL 65 AMG Einstiegsleisten

Sicherheitsgurte grau gegen schwarz gewechselt (Beifahrer wird nächte Woche noch verbaut)

Armauflagen Alcantara (sehr angenehm gerade im Sommer wenn man die Arme frei hat)

sitze neu beziehen 2 Farbig ( Alcantara / Leder ) am 31.03 in Stuttgart

Oh man wenn man das alles mal aufgeschrieben hat merkt man erst wie verrückt man eigentlich ist

aber für mich ist der R230 eine länger geplante Investition ich werde so schnell nicht wechseln

Img-0548
Img-0587gggg
Img-0736
+4
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo Steffel,

jede Investition in den R230 ist immer vertretbar... Komm einfach wieder vorbei wann du Lust hast... Deinen Tacho ändern wir auch noch eventuell kann ich den hängen :)... Mit 7-G ( code 428 ) bekommt das immer noch nur MB-Niederlassung hin. Wirklich gelöst ist das Problem immer noch nicht. Habe mit dir jetzt schon 2 die es nicht geschafft haben bei ihren Mercedes das frei zu schalten. Die hier bei mir bejahen mir zwar dass es geht und sie sich der Sache gerne annehmen. Doch musste ich auch feststellen das diese Niederlassung ( Autohaus ) nicht mal ein EZS codieren konnte und nach Mannheim geschickt hat. Und die wiederum falsch codiert und ich es wieder ausbaden musste. Und das mit EZS ( Elektronisches Zündschloss ). Aber warte Heute auf ein Telefonat von einer Niederlassung im Rheinland die das echt drauf haben sollen und die sollen nun denen in Ulm sagen wie die das zu machen haben. Hoffentlich klappt es...

LG

ufaklik

Themenstarteram 19. Febuar 2015 um 8:45

Hallo ufaklik

mit den hängenden Zeiger...Klasse bin dabei

Die Codierung Cod 428 haben die bei Mercedes hinbekommen...ich kann nun zwischen auch M ( Manuell) wählen

Trotzdem funktionieren die Paddel noch nicht.

ich bin aber zuversichtlich ,dass wir das hinbekommen

Hallo steffel333,

das ist es ja das M-Modus bekommen die auch hin aber die Paddeln gehen nicht...

LG

hi steffel,

hast du mal ne nahaufnahme von der carbonoptik??

gruss denis

Themenstarteram 19. Febuar 2015 um 11:45

Zitat:

@DENIS C36 schrieb am 19. Februar 2015 um 09:29:11 Uhr:

hi steffel,

hast du mal ne nahaufnahme von der carbonoptik??

gruss denis

Hallo Denis

Nun ich könnte mich jetzt abmühen und Bilder machen aber einfacher ist es wenn Du hier mal schaust

http://www.google.de/imgres?...

es gibt 3 verschiedene Karbon Optiken ich habe mir Muster schicken lassen und die Standard Version genommen das ist die die in der Mitte des Bildes.

Kosten waren 220.- für alle leisten...der Klarlack wertet das dann noch auf ich mache auch gerne nochmal Bilder

Grüße Stefan

Ich mache das auch. Ich habe zb das mopf 2 bedienteil für die klimaautomatik verbaut :-) auch ganz nett. Ist zwar nur ein kleines gimmick, aber erfreut mich jedesmal :-)

Hallo xk66,

das die in eBay sogar günstiger als die älteren sind ist auch komisch :)) habe auch eins für 250,- gekauft eingebaut und das alte für knapp 360,- verkauft...

Themenstarteram 19. Febuar 2015 um 22:15

Hmm klärt mich mal auf was ist das genau

bin immer offen für neues :-)

:)) Hallo steffel333,

Schau dir mal in google-bilder das Klimabedienteile vom R230 an.. Vergleiche dabei zwischen Mopf und Vormopf... Die sind anders.. Aber mit Vorsicht zu geniessen die "neuen" muss man im Vormopf mit der Stardiagnose anlernen.

LG

Müslüm

Zitat:

@ufaklik schrieb am 19. Februar 2015 um 22:29:13 Uhr:

:)) Hallo steffel333,

Schau dir mal in google-bilder das Klimabedienteile vom R230 an.. Vergleiche dabei zwischen Mopf und Vormopf... Die sind anders.. Aber mit Vorsicht zu geniessen die "neuen" muss man im Vormopf mit der Stardiagnose anlernen.

LG

Müslüm

Ein kleiner aber sehr feiner Unterschied :-) wie gesagt, lohnt sich nicht wirklich. Aber das neue mopf Teil, sieht im leuchtenden Modus einfach moderner aus mit den bedienelemtwnten die zum drücken sind und nicht mehr zum drehen.

Themenstarteram 20. Febuar 2015 um 9:52

OK danke werde ich mir an schauen

Hallo,

die Edelstahlleisten habe ichb dann gestern bekommen,hat sich gelohnt,werde ich nachher einbauen und gegen die Plastikteile tauschen.

Wusste garnicht das es diese gab,sonnst hätte ich die Dinger schon früher eingebaut,machen richtig was her

Andreas

20150220-002

Servus Andi,

nicht schlecht Herr Specht, was hast für die Teile gelöhnt.....?

Diie gleiche Farbe würde bei mir auch passen....

Viele Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

kosten das Paar ca. 200 Schleifen an der Theke bei MB,sind in Alpacagrau oder in schwarz abgesetzt zu haben

 

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car