ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R171 SLK 280 verkauft Verkäufer beschwert sich über Rost?

R171 SLK 280 verkauft Verkäufer beschwert sich über Rost?

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 18:43

Hallo liebe Leute,

habe letztens meinen SLK R171 (BJ: 2005) verkauft. Im Kaufvertrag die Gewährleistung ausgeschlossen und mir wurde nicht bekannt dass dieser Rostig war (laut Käufer an der Hinterachse). Er gedenkt nun diesbezüglich Anzeige zu erstatten weil er unter diesen Vorraussetzungen kein TÜV bekommen hätte dürfen. Das Auto wurde als "fahrbereit" deklariert und er meinte dies würde unter dieser Beschädigung nicht gelten.

Ich würde euch nun bitten mir zu sagen was genau beschädigt (durchgerostet) ist und was die Reparatur c.a preislich betragen würde und wie es da rechtlich aussieht. Es wurde dem Kaufvertrag beigefügt dass für vorhandene Schäden sowie welche noch entstehen die Gewährleistung ausgeschlossen ist aber dass Thema mit dem "Fahrbereit" beschäftigt mich dann doch etwas.

Bilder werden beigefügt.

Dankeschön und ganz viel Grüße

Img-20200106-wa0009
Img-20200106-wa0008
Img-20200106-wa0007
+1
Beste Antwort im Thema

Ja, dieses Mimimi-Geflenne und dann nie mehr was schreiben ist wohl leider der Zeitgeist.

Schade das immer noch geantwortet wird, aber wer weiß das schon vorher...?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Infos hat der TE ja nun schon reichlich bekommen....aber wie so oft, erstmal leichte Panik schieben, und dann hört man nix mehr vn dem Ersteller :(

Ja, dieses Mimimi-Geflenne und dann nie mehr was schreiben ist wohl leider der Zeitgeist.

Schade das immer noch geantwortet wird, aber wer weiß das schon vorher...?

Im Audi Forum meldet er sich auch nicht mehr, nachdem er dort einen Fred mit einer frage Stellung eröffnet hat ..!

Vermutlich hat der SLK Käufer das problem mittlerweile selber geregelt, ohne Anwalt ..! :rolleyes:

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R171 SLK 280 verkauft Verkäufer beschwert sich über Rost?