ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R171 HFP Bluetooth Adapter Comand DVD APS

R171 HFP Bluetooth Adapter Comand DVD APS

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 13. März 2022 um 16:29

Hi Freunde des R171, ich habe einen R171 200 Bj. 07/2005 im Originalzustand der auch so bleiben soll. Verbaut ist ein Comand DVD APS (Code 527) in Verbindung mit Telefoniepaket 386. Auch ein HFP Bluetooth Adapter (B67875877) war dabei.

Mein Problem? Das Teil erkennt zwar mein Iphone 12 und das meiner besseren Hälfte (Iphone XS max) weigert sich aber mit diesen sich zu verbinden, bzw. sagt wird nicht unterstützt. Sind die Äpfel zu neu für dieses Gerät? Hat einer Ahnung , ob ein Firmware für das Radio gibt (Navi-DVD 2018/19 grün funktioniert) und dann das Problem "ALT gegen JUNG" gelöst ist? Oder sollte man doch auf ein Andoid-Radio wechseln?

Vielen Dank für Tips und Hinweise und Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo!

Hört sich an, als ob du die Verbindung über das Menü im Comand herzustellen versuchst... Das geht aber nicht.

Du musst hingegen die Koppelung direkt mit dem HFP-BT-Adapter herstellen. Der hat dafür einen Knopf und die PIN zur Koppelung sollte 62872 sein.

Viele Grüße

Themenstarteram 15. März 2022 um 10:21

Jupp das habe ich versucht, werde gleich die Variante mal ausprobieren. Danke

Themenstarteram 15. März 2022 um 11:19

Hallo topvoigt,

vielen Dank nochmal für deinen Hinweis (wer die Gebrausanweisung genau liest braucht nicht doofe Fragen stellen) aber die Taste 3 habe ich garnicht für voll genommen. Das hat super geklappt, sowohl mein Iphone 12 und das iPhone XS max meiner Frau funktionieren super.

Grüße aus Berlin

@Franzose01 ich hab gestern für ein Kunde ein R171 SLK 55AMG mit Harman Kardon Anlage umgebaut. Ich hab das Skyshadow PX6 mit Original Optik verbaut in Verbindung mit einer JBL Stage A6004. Die Endstufe braucht man für die Türwoofer. Diese haben eine parallel geschaltete Doppelschwingspule. Somit ergibt jeweils ein Kanal 2ohm. Mit Decoderbox sollte man das nicht machen. Da ist der Sound scheisse und die hinteren Lautsprecher hörst du da nicht. Ich habe einen selbst entwickelten Kabelbaum mit Frequenzweichen konfektioniert damit alles Plug & Play ist. Alle Lautsprecher funktionieren und die hinteren Lautsprecher sowie auch Centerspeaker hört man endlich deutlich besser als vorher dank dem DSP des Geräts. Auch der Klang ist viel besser als vorher. Die AGW habe ich ausgebaut und an Stelle der AGW habe ich die JBL Stage A6002 eingebaut. Ich habe kein Eingriff in die Elektronik des Fahrzeugs genommen weil mein selbst konfektionierter Kabelbaum mit original Mercedesstecker ist ein Plug and Play System damit du auch Sorglos für den Wiederverkauf zurück rüsten kannst. Das bedeutet es wurde nix verlötet, gecrimpt oder Kabel abgeschnitten. Der Umbau hat 2 Stunden gedauert und kostet 200€. Die Endstufe liegt bei ca. 90€, das radio ca 350€ - 400€

Weiss nicht genau weil er hat alles selber mit gebracht. Das Radio hat sogar Wireless Carplay. Sobald du an dein Handy Bluetooth anmachst schaltet sich an dem Radio automatisch die Carplay Funktion an. Er wollte auch eine Rückfahrkamera haben aber er hat die falsche Kamera mit gebracht die nicht passend war.

Ihr könnt gerne alle in meine Facebookgruppe kommen. Die heisst BENZ ANDROID EVOLUTION

Ich mach alle Mercedesfahrzeuge, ganz egal ob Lichtwellenleiter, Harman Kardon oder Bose Soundsysteme verbaut sind.

 

https://www.facebook.com/groups/192373229238888/?ref=share

 

Ich bin 40 Jahre alt und mache seit mein 20sten Lebensjahr carhifi Umbau.

 

IMG_20220421_171325_760.jpg
IMG_20220421_171419_489.jpg
IMG_20220421_171540_005.jpg

Zitat:

@hariovic schrieb am 22. April 2022 um 09:15:29 Uhr:

@Franzose01 ich hab gestern für ein Kunde ein R171 SLK 55AMG mit Harman Kardon Anlage umgebaut. Ich hab das Skyshadow PX6 mit Original Optik verbaut in Verbindung mit einer JBL Stage A6004. Die Endstufe braucht man für die Türwoofer. Diese haben eine parallel geschaltete Doppelschwingspule. Somit ergibt jeweils ein Kanal 2ohm. Mit Decoderbox sollte man das nicht machen. Da ist der Sound scheisse und die hinteren Lautsprecher hörst du da nicht. Ich habe einen selbst entwickelten Kabelbaum mit Frequenzweichen konfektioniert damit alles Plug & Play ist. Alle Lautsprecher funktionieren und die hinteren Lautsprecher sowie auch Centerspeaker hört man endlich deutlich besser als vorher dank dem DSP des Geräts. Auch der Klang ist viel besser als vorher. Die AGW habe ich ausgebaut und an Stelle der AGW habe ich die JBL Stage A6002 eingebaut. Ich habe kein Eingriff in die Elektronik des Fahrzeugs genommen weil mein selbst konfektionierter Kabelbaum mit original Mercedesstecker ist ein Plug and Play System damit du auch Sorglos für den Wiederverkauf zurück rüsten kannst. Das bedeutet es wurde nix verlötet, gecrimpt oder Kabel abgeschnitten. Der Umbau hat 2 Stunden gedauert und kostet 200€. Die Endstufe liegt bei ca. 90€, das radio ca 350€ - 400€

Weiss nicht genau weil er hat alles selber mit gebracht. Das Radio hat sogar Wireless Carplay. Sobald du an dein Handy Bluetooth anmachst schaltet sich an dem Radio automatisch die Carplay Funktion an. Er wollte auch eine Rückfahrkamera haben aber er hat die falsche Kamera mit gebracht die nicht passend war.

Ihr könnt gerne alle in meine Facebookgruppe kommen. Die heisst BENZ ANDROID EVOLUTION

Ich mach alle Mercedesfahrzeuge, ganz egal ob Lichtwellenleiter, Harman Kardon oder Bose Soundsysteme verbaut sind.

https://www.facebook.com/groups/192373229238888/?ref=share

Ich bin 40 Jahre alt und mache seit mein 20sten Lebensjahr carhifi Umbau.

Hallo, du hast ein R171 mit Herman Umgebaut. Von wo kommst du? und wie finde ich dich. Suche für meinen R171 auch ein anderes Gerät.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Marcel

Zitat:

@Stoun69 schrieb am 5. Juni 2022 um 18:06:18 Uhr:

Hallo, du hast ein R171 mit Herman Umgebaut. Von wo kommst du? und wie finde ich dich. Suche für meinen R171 auch ein anderes Gerät.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Marcel

Aus der Schweiz kommen viele zu mir. Heidenheim an der brenz 100km östlich von Stuttgart.

 

Hier findest du mich

 

https://www.facebook.com/groups/192373229238888/?ref=share

 

Eine Webseite ist momentan im Aufbau.

Danke, leider habe ich kein Facebook.

Ist es noch anders möglich in Kontakt zu treten?

marcelpunktleuenbergerätmepunktcom

Grüsse Marcel

Zitat:

@hariovic schrieb am 22. April 2022 um 09:15:29 Uhr:

@Franzose01 ich hab gestern für ein Kunde ein R171 SLK 55AMG mit Harman Kardon Anlage umgebaut. Ich hab das Skyshadow PX6 mit Original Optik verbaut in Verbindung mit einer JBL Stage A6004. Die Endstufe braucht man für die Türwoofer. Diese haben eine parallel geschaltete Doppelschwingspule. Somit ergibt jeweils ein Kanal 2ohm. Mit Decoderbox sollte man das nicht machen. Da ist der Sound scheisse und die hinteren Lautsprecher hörst du da nicht. Ich habe einen selbst entwickelten Kabelbaum mit Frequenzweichen konfektioniert damit alles Plug & Play ist. Alle Lautsprecher funktionieren und die hinteren Lautsprecher sowie auch Centerspeaker hört man endlich deutlich besser als vorher dank dem DSP des Geräts. Auch der Klang ist viel besser als vorher. Die AGW habe ich ausgebaut und an Stelle der AGW habe ich die JBL Stage A6002 eingebaut. Ich habe kein Eingriff in die Elektronik des Fahrzeugs genommen weil mein selbst konfektionierter Kabelbaum mit original Mercedesstecker ist ein Plug and Play System damit du auch Sorglos für den Wiederverkauf zurück rüsten kannst. Das bedeutet es wurde nix verlötet, gecrimpt oder Kabel abgeschnitten. Der Umbau hat 2 Stunden gedauert und kostet 200€. Die Endstufe liegt bei ca. 90€, das radio ca 350€ - 400€

Weiss nicht genau weil er hat alles selber mit gebracht. Das Radio hat sogar Wireless Carplay. Sobald du an dein Handy Bluetooth anmachst schaltet sich an dem Radio automatisch die Carplay Funktion an. Er wollte auch eine Rückfahrkamera haben aber er hat die falsche Kamera mit gebracht die nicht passend war.

Ihr könnt gerne alle in meine Facebookgruppe kommen. Die heisst BENZ ANDROID EVOLUTION

Ich mach alle Mercedesfahrzeuge, ganz egal ob Lichtwellenleiter, Harman Kardon oder Bose Soundsysteme verbaut sind.

 

https://www.facebook.com/groups/192373229238888/?ref=share

 

Ich bin 40 Jahre alt und mache seit mein 20sten Lebensjahr carhifi Umbau.

Hallo,

ich habe von Dynavin ein Radio eingebaut,

allerdings ist der Klang bzw. die Lautstärke unterirdisch schlecht. Sehr leise und total flach.

Haben Sie eine Lösung?

Gruß

Oliver

@Stoun69 soll mich das wundern? Der klang ist da nicht nur unterirdisch schlecht sondern allgemein die Radiomarke. Kauf niemals was von Dynavin. Das ist vergleichbar mit billigen 150€ WinCe Amazonradios. Die machen genau das gleiche nur da zahlst halt nicht so viel. Nur weil "MADE IN GERMANY" drauf steht muss es noch lange nicht ein super Gerät sein. Dabei ist das nicht mal wirklich ein deutsches Gerät. Verkauf es und hol dir was gescheites zb Skyhadow. Die taugen was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R171 HFP Bluetooth Adapter Comand DVD APS