ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R170 Windschott erfahrung

R170 Windschott erfahrung

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 6. März 2021 um 16:21

Hallo Gemeinde,

ich hab den slk jetzt bald 2 jahre und hab bis jetzt noch kein Wind Schott.

ich frage mich, was besser für mich ist- Glas(bzw Macrolon) oder das Stoff Ding?

ich bin schon älter, und hab (noch volles ,langes Haar)

ich bitte u fundierte Meinungen.

Noch ne Frage zum Fahrwerk- Auto ist tiefergelegt, da kann ich doch was vom 202er verbauen!?

Danke Gruß Franke

PS absolut dankbares Auto!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin Moin aus dem Norden,

habe den SLK R170 frisch für die Frau. Ich fahre den R129 mit Stoffwindschott,das ist voll ok. Den Werksmäßigen Strumpf für den R170 finde ich persönlich etwas prüllig, und bei dem festen Stoffbügel geht dir Platz verloren wenn der Sitz ganz nach hinten soll, und die Sicht im Innenspiegel ist versperrt. Bleibt eigendlich nur Acryl.

VG. Mathias

Den besten Windschutz bietet das originale Stoffteil und die Sicht nach hinten durch den Innenrückspiegel ist auch völlig Ok-

Ja, Windschutz ist ok. Die Optik sieht aber leider aus als wenn ich Omas Strumpfhose darüber gezogen habe. Das ist nix für einen Mercedes

am 6. März 2021 um 19:59

Schau auch mal hier: https://www.windschott.eu/windschott

Gruss

Plexiglaswindschott hatten wir auch schon. Eigentlich gut, nur nachts gab es lästige Reflexionen. Ist dann wieder rausgeflogen.

Zitat:

@w246 schrieb am 6. März 2021 um 17:21:52 Uhr:

Noch ne Frage zum Fahrwerk- Auto ist tiefergelegt, da kann ich doch was vom 202er verbauen!?

.....

PS absolut dankbares Auto!!

Dankbar? Naja, lern ihn erst noch kennen. Leider werden die wenigsten in Schuss gehalten weil bei den typischen Fahrern heute die Löcher in den Hosentaschen zum Lifestyle gehören. Wenn alles durch ist oder verrostest geht es ab ins Netz als top gepflegt... Anderes Thema.

Windschott: Geschmacksache. Plexiglas ist für mich auf Augenhöhe mit Hartz 4 und RTL2 (passt aber zu der Mühle, s. o.). Das ist übrigens meine fundierte Meinung - wie gewünscht :D.

Fahwerk: Was fährst du denn für einen "slk"...?

Acrylglas zerkratzt mit der Zeit, wenn ich mir heute was neues zulegen müsste, würde ich Echtglas und Abdeckungen für die Ü-rollbügel nehmen und wegen Spiegelung leicht schräg montieren.

Habe inzwischen auch eines aus Plexiglas, einfach weil dieses optisch etwas unauffälliger ist wie dieser Strumpf...

Ob das nun Hartz 4 mäßiger aussieht wie die Socke sei dahingestellt. Ich finde der SLK R170 ein sehr schönes FZ ist. Natürlich gibt es im Netz genug Möhren die vergammelt und mit H4 Tuning verkauft werden. Wenn du aber das Glück hattest ein ordentliches Modell zu erwischen ist das Fahrzeug durch die noch überschaubare Technik wirklich ein dankbares FZ welches durchaus noch Spaß machen kann.

Dennoch würde ich es aber auch nur als 2t-3t FZ nutzen, auch mit Blechdach ist das in meinen Augen kein Winterfahrzeug.

Zum Windschott...

An der Windabweisung ändert sich zwischen Socke, Plexiglas und dem hochwertigen Glaswindschott aber nicht wirklich was, musst also bei langen Haaren trotzdem daran denken einen Kamm dabei zu haben... ;-)

Im Hochsommer mach ich das Schott auch ganz weg, in einem Roadster muss es ja ein wenig windig sein.

Im Zweifelsfall liegt der Strumpf dann ja auch noch im Kofferraum..

Also egal was du hinbaust, den Wind im Innenraum bekommst du nicht weg, außer du lässt eben das Dach geschlossen.

Themenstarteram 7. März 2021 um 10:01

Servus,

mein 200er ist ein 4. wagen und hat vor knapp 2 jahren 1000 euro gekostet, incl Stand Heizung.

ich nehm den für Kurzstrecken bis 12 km , grade im winter mit der sh. meine großen Diesel nutze nich nur über 20km.

wenn ich überlege das die 97 mit 10000 über liste verkauft wurden und heute die Produktion eingestellt wurde weil sowas nicht mehr geht.

ein silberner 200er mit Stoff ist jetzt nicht sonderlich erhaltungswürdig.

wäre er Yellowstone , würde ich ihn adoptieren .

also probier ich das Stoff ding aus.

Danke

gruß Franke

Zitat:

@w246 schrieb am 7. März 2021 um 11:01:06 Uhr:

Servus,

mein 200er ist ein 4. wagen und hat vor knapp 2 jahren 1000 euro gekostet, incl Stand Heizung.

ich nehm den für Kurzstrecken bis 12 km , grade im winter mit der sh. meine großen Diesel nutze nich nur über 20km.

Sag ich ja...typischer 170er heutzutage. Lange fährst du den aber nicht mehr ohne Geld reinzupumpen - das steht fest (beim TÜV). Ein Windschott wäre bei mir das kleinste Problem in dem Zustand. Vielleicht muß man aber auch generell zwischen Liebhaberfahrzeugen und Mühlen zum runterrocken unterscheiden.

Themenstarteram 8. März 2021 um 20:31

Vielleicht muß man aber auch generell zwischen Liebhaberfahrzeugen und Mühlen zum runterrocken unterscheiden.

Servus,

das ist genau der punkt.

das Auto hat 150tkm drauf und macht alles gut. einmal Ölwechsel im Motor und Automatikgetriebe und keinen stress mit dem Auto.

ich behandel das Auto technisch gut, hab auch schon mal was mit fluidfilm gemacht, aber noch nie gewaschen.

ich bin höchst zufrieden mit dem Auto.

gruß der Franke

 

ging es hier nicht EIGENTLICH nur um ein Windschott? :):p

ob der Threadersteller den nun auf einen neuwertigen R170 oder auf einen vom Rost zerfressenen und nur durch den Schmutz in Form gehaltenen R170 montieren möchte ist doch da eher nebensächlich...

So ist das, meiner ist zwar als FinalEdition einer der letzten 170er, hat aber um die 235tkm drauf und wird keinen Liebhaber-Preis beim Oldtimertreffen mehr gewinnen...den rocken jetzt meine Jungs runter bis der TÜV uns scheidet, eben das typische Schicksal von 98% aller Autos...Spass macht er ja auch mit Rost...und natürlich mit Windschott, Gen.1, LED, Eibach, Supersprint usw...

Moin Moin aus dem Norden,

manche merken nicht das sie zum verkehrten Thema schreiben.

Windschott !!!!!!!!!!!!!!!!

VG. Mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen