R129 umbau auf R230
HallO!
Wollte gerne ratschläge von euch auf bezugs umbau vom R129 auf R230 optik?
Wer kennt bezugsquellen,bzw. hat erfahrungen damit???
Vielen Dank
26 Antworten
http://forum.tuning.pl/viewtopic.php?t=74958
Billiger als der "Umbauer" ist keiner
SL Umbau
Entweder man kann sich den R 230 leisten oder man lässt es sein. Die R 129er werden ja jetzt einem nachgeschmissen, sind aber meiner Meinung für einen Umbau viel zu schade. In 50 - 60 Jahren ärgert man sich. Ich stelle mir gerade so vor, dass meine Ford A´s (einer von 1927, der andere von 1928) ähnlich umgebaut wären wie ein 129er zum 23oer. Mein SL 500 (R 230) wird auf jeden Fall nicht auf das nächste Modell umgebaut. Wenn ein neuer SL rauskommt, geht der R 230 weg und der neue SL wird gekauft. So handhabe ich das seit mehreren SL-Genarationen.
Re: SL Umbau
Zitat:
Original geschrieben von Roadster 230
Entweder man kann sich den R 230 leisten oder man lässt es sein.
Das ist doch albern.
Wenn ich ein Auto haben will, dass dem R230 ähnlich sieht, ich aber nicht so viel Geld für einen habe, dann ist der Umbau eine super Lösung in meinen Augen. Da kack ich doch drauf, ob da jemand den R129 zu schade für findet 😉 Gibt doch auch noch mehr als genug.
Sollense sich den doch alle umbauen - dann steigt wenigstens der Wert meines Baby's schneller 🙂
Re: SL Umbau
Zitat:
Original geschrieben von Roadster 230
So handhabe ich das seit mehreren SL-Genarationen.
Darf ich neugierig, aber höflich fragen, wie alt du bist? 🙂
CAMLOT,
der zwar selber sogar die Geburt der Gull-Wing-Generation erlebt hat, aber noch nichts damit zu "handhaben" hatte...😁
...und der auch weiß, wie die 129er ausschauen, die einem "nachgeworfen" werden...🙄 😛
Ähnliche Themen
Umbau
Für alle, die wollen, aber nicht können:
Bei ebay wird z. Zt ein solches "umgebautes Kackfass", logischerweise ohne Klimanalage und ohne Command angeboten. Ich würde mich kranklachen, wenn ich ein solches Teil in echt sehen würde. Demnächst wird ein Goggomobil in einen Rolls Royce Silver Shadow umgebaut.
Daimler Chrysler (beim 129er hiess es ja noch Mercedes-Bent!) müsste unter Strafe bei solchen Autos verbieten, den Stern zu tragen!
Im Eingangsthread war auch die Frage nach Erfahrungen mit solchen Umbauten gestellt.
Ich habe kürzlich eine solche Erfahrung gemacht, als ich einen auf W126-Optik umgebauten SLC (W107) bei einem Händler gesehen habe.
Angeboten für 800,- EUR
Im Originalzustand hätten es auch >8.000,- EUR sein können.
Man sollte sich also bewußt sein, daß man den Wert des Autos damit nahezu komplett verspielt. (Ist ja erlaubt. 😉)
Sobald das Modell, das nachgeahmt wurde, selbst günstiger wird, hat der Umbau nur noch Schrottwert.
Und im Auge des Betrachters entsteht immer sehr leicht der Verdacht des "gewollt und nicht gekonnt".
Es mag natürlich Ausnahmen geben, aber das sieht man dem Auto ja nicht an.
MfG ZBb5e8
Ich finde wenn man sich solch ein Auto leisten kann, dann sollte/brauch man sich auch nicht über den Wertverlust oder Wiederverkaufswert Gedanken machen 🙂
ist doch egal!
Möchtegern SL R 230
Wenn wir von "leisten können" sprechen, dann doch wohl über den original R 230 und nicht dieser "Möchte-gern-SL R 230", der dann wahrscheinich auch noch auf 72 Monate finanziert wird.
ob R129 oder R230, beides sind wunderschöne autos
ein umbau finde ich persönlich einfach nur affig, ebenso finde ich die umbauten von w140 auf w220, der einzige umbau der mir an db gefallen hat war ein leichenwagen w124 der auf w210 umgebaut wurde, allerdings nur die front, den fand ich gar nicht mal soooo schlimm
Hallo zusammen,
hier gibt es gute Umbauten, was ein jeder daraus macht...?
www.Ullrich-Exclusiv.com
Grüße
Nicht vergessen: Wir haben es hier mit einem industriell gefertigten Massenprodukt zu tun. Nicht jedes Exemplar muss unbedingt für die Nachwelt erhalten werden. Die meisten Autos sind sowieso "Gebrauchsgegenstände", und da muss jeder selbst wissen, wie er sie gebraucht.
Persönlich finde ich die Umbauten mehr als albern. Obwohl ich bei der verlinkten Webseite sagen muss: Respekt! Gerade die alte "eckige" MB-Forum und die neue "runde" passen so wenig zusammen, dass eigentlich nur ein Blinder auf die Idee kommen könnte, die beiden zu vermischen. Und wenn man das dann noch bis zur Perfektion macht...?
Den Umbau W129 nach R230 findest du unter www.WL-Exklusiv.de