ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 umbau auf R230

R129 umbau auf R230

Themenstarteram 19. September 2005 um 18:12

HallO!

Wollte gerne ratschläge von euch auf bezugs umbau vom R129 auf R230 optik?

Wer kennt bezugsquellen,bzw. hat erfahrungen damit???

Vielen Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. September 2005 um 18:55

Hier gibt es nur einen Ratschlag:

Erspare uns, dem Auto und vor allem dir selbst diese größte aller Peinlichkeiten.

Themenstarteram 19. September 2005 um 19:20

"JCR"

 

PEINLICH SIND MEINER MEINUNG NACH NUR SOLCHE KONSERVATIV EINGESTELLTEN UND LANGWEILIGEN MENSCHEN WIE DU ES BIST "JCR"!

DEINE ARROGANTEN UND NEGATIVEN MEINUNGEN KANNST DU FÜR DICH BEHALTEN!!!

NULL FANTASIE UND LEIDENSCHAFT!!!

ERSPARE DU UNS LIEBER SOLCHE DUMMEN KOMMENTARE!

R129 Umbau auf R230

 

Hallo Rock,

ich muss dir recht geben, es geht nicht darum, dich von deinem Vorhaben abzubringen und zu kritisieren sondern dir eine Quelle zu nennen.

Schau mal unter mobile.de und suche bei mercedes und SL 55, da sind auf der ersten Seite ein paar Umbauten angeboten. Entweder, der Anbieter baut die Autos selbst um oder kann dir eine entsprechende Firma nennen.

Am besten, man schaut sich das mal original an, ist nicht jedermanns Sache und der Wertverlust dürfte ziemlich groß sein, außer du findest beim Wiederverkauf einen Liebhaber.

Herzliche Grüße von Ulrich

Themenstarteram 19. September 2005 um 20:14

Hallo Ulrich!

Danke für Deine Hilfe!

Es geht mir ja nicht um den wertverlust bzw. wiederverkauf,

da dies Auto nun mal ein Liebhaberstück ist (mein sonntagsauto)!

Und ich interresiere mich ja auch erst einmal "nur" für den Umbau,die kosten bzw. der Aufwand sind auch noch ne andere sache!

Trotzdem erstmal vielen herzlichen Dank!

am 19. September 2005 um 21:29

Lass es sein, Dir diesen Umbausatz zum R 230 anzubauen.Die Proportionen stimmen nicht. Du machst ja auch aus einem Rekord keinen Omega.

Gruss

Roadster R 230

Ich halt auch nix vom Umbau, besonders am Heck siehts eher bescheiden aus. Und die Sache mit dem Stoffdach ist natürlich sehr auffällig. Aber ist ja letztendlich Dir überlassen. Allerdings für den Preis... Ich würd mir an Deiner Stelle gleich nen R230 kaufen, da haste bedeutend mehr von. Sprich Stahldach, meiner Meinung nach schönere Innenausstattung, stärkerer Motor etc. Aber wie gesagt - Deine Entscheidung.

Hier findest Du weitere Infos (und natürlich Kritik) sowie nen Link zur Hersteller-HP (wer googelt, der findet ;) )

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=12641

Und hier mal n Bild

EDIT:

Bild hochladen geht irgendwie nich... Naja, wirste selbst sehen, dass der Heckdeckel aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

Christian

am 20. September 2005 um 15:44

Dir kann geholfen werden, wenn ich es auch nicht gerne tu und wenn ich jetzt zum Standesverräter werde.

Versuche es mal dort.

 

Edmund Wagenblast • Birkachstraße 24 • 73529 Schwäbisch Gmünd-Straßdorf

Telefon +49 (0) 71 71 . 4 37 57 • Fax +49 (0) 71 71 . 4 20 50

und hier noch ein Link:

http://ediwag.netpure.de/.../angebote_sl500&range=0,3

Helfe wirklich gerne, aber hier tu ich mich einfach schwer.

Sorry!

(Aber mein bester Rat ist trotzdem der erste!)

Und hier noch ein Ratschlag:

Verpasse dem R129 eine paar schöne AMG-Felgen, mopfe ihn meinetwegen noch, von mir aus auch eine andere Auspuffanlage und stecke das Geld in Pflege und Instandhaltung der Technik und du wirst lange Freude an dem Fahrzeug haben, brauchst keine dummen Sprüche zu hören und erzielst langfristig evtl. noch Wertzuwachs.

 

Nimm's mir nicht übel, aber das ist ein R129 und kein Manta oder Golf.

Naja, bei nem aufgemotzten R129 von Wertzuwachs zu sprechen scheint mir etwas daneben. Lieber gut gepflegter Originalzustand, Serientuning wie Felgen etc. ist ja OK - aber wie gesagt, ein SL ist kein Manta und auch kein Golf.

Solche Umbauvorhaben sind der Lacher schlechthin. Zumal zu dem Preis. Neenee, dann lieber gleich nen R230 kaufen.

Meine Meinung.

am 21. September 2005 um 10:50

Bleibt schlussendlich auch noch zusätzlich das anhaftende Image eines billig reparierten Unfallwagens, oder glaubt irgend jemand allen Ernstes, dass für solche Umbauten gute, gepflegte R129er als Basis genommen werden? Dies wäre schon vom Preis her vollkommen unrentabel. Wäre also sehr interessant zu wisssen, ob Anbieter solcher Fahrzeuge auch nur bei einem einzigen Fahrzeug die Unfallfreiheit der Basiskarosse bescheinigen. Es ist doch geradezu genial, wie man unter so einem Kleid, ware Km-Leistung und Pflegezustand mit zweifelhaftem Showeffekt verbergen kann. Wenn's dann trotzdem sein soll, dann bitte mit dem eigenen Fahrzeug, dessen Zustand man kennt. Nur stimmt dann halt die Rechnung nicht mehr.

...es ist aber erstaunlich was alles zu relativ moderaten Preisen möglich ist.

Wenn man es nicht zu ernst sieht, ist es halt eine gepimte Kiste. Na und - wenn es gut gemacht ist?

Also ich finde diese Umbauten sehen gar nicht so schlecht aus.

Natürlich finde ich den R129 so wie er ist schöner - aber das liegt wohl daran, dass ich den R230 nicht ganz so schön finde.

Ganz klar Geschmackssache, aber ich find sone Umbauten vielleicht sogar schöner, als den neuen.

sorry, aber es ist eine frage des stils.

du verschandelst komplett einen zeitlosen wagen.

es fehlt nur noch starre stabantenne und fuchsschwanz

 

aber: De gustibus non est disputandum

am 15. Oktober 2005 um 9:10

Ebend! :)

Aber is doch ganz hübsch:

http://i4.ebayimg.com/01/i/05/05/23/b7_12_sb.JPG

Zitat:

Original geschrieben von MilchmannV8

Ebend! :)

Aber is doch ganz hübsch:

http://i4.ebayimg.com/01/i/05/05/23/b7_12_sb.JPG

das stimmt schon. Aber bei genauer Betrachtung (oder z.B. mit Dach) sieht man auf den ersten Blick was Sache ist und dann wird´s peinlich :)

Gruß Stefel

Deine Antwort
Ähnliche Themen