R129 ABS/ASR leuchtet
Hallo
benötige Hilfe zu meinem R129 Bj 94 500SL. Die ABS/ASR Leuchte ist während der Fahrt angegangen. Bremslicht ohne Funktion. Verdeck lies sich nicht mehr schließen . Fehlerspeicher ausgelesen und ergab Bremslichtschalter. Habe diesen erneuert. Leider ohne Erfolg. Dach ist mittlerweile wieder zu. Was mir auffällt , wenn ich Bremse drücke leuchtet die Überrollbügel Kontrolle auf- Temperaturanzeige fällt auf null und die Handbremskontrolle geht aus. Das verwirrt mich total. Wenn ich den Fehlerspeicher lösche Fahrzeug dann starte und nicht auf die Bremse trete bleiben die leuchten aus. Habe aber den Fehler Fargeschwindigeits Signal oder so.
hat jemand eine Idee wo ich ansetzten könnte?
Danke für Eure Unterstützung
19 Antworten
Ich habe nochmal Diagnose ausgelesen und direkt im ABS versucht den Fehler zu löschen. So als wäre der Fehler im Sicherheitsfehlerspeicher abgelegt. Fehler weg, Bremslicht geht. Ich drehe durch. Muss mal den alten Schalter durchmessen. Der neue hat im Stellgliedtest funktioniert. Mal schauen wie lange es funktioniert.
Versteh ich nicht, aber für das Durchmessen Große Kontakte =Schließer Kleine Kontakte -Öffner
Hallo zusammen
ich habe es denke ich gelöst. Ich habe den Tempomat Schalter abgesteckt. Dieser sitzt auch auf der Sicherung /Bremslichtschalter-Kombiinstrument. Die Sicherung hat es immer wieder leicht angeschmort ohne das sie raus flog. Mal abwarten ob es so bleibt. Bis jetzt funktioniert es. Danke für eure Hilfe