ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Umfrage unter den SL-Fahrern (nur R129!)

Umfrage unter den SL-Fahrern (nur R129!)

Mercedes
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 21:26

Ich fuhr heute länger über die Autobahn und überholte in einem Zeitraum von etwa drei Stunden insgesamt vier SL-Fahrer, die sich alle (also wirklich ohne Ausnahme!) durch folgende Eigenschaften ausgezeichnet haben:

1. Sie fuhren geschlossen (o.k., es war wirklich sehr heiss heute...)

2. Sie saßen alleine im Auto (kein Frau mehr? Oder willse nich die Ilse?)

3. Sie fuhren zwischen 120 und 140km/h (Geld sparen oder Material schonen oder beides?)

4. Sie trugen einen Oberlippenbart (irgendwie uncool und vorgestrig, oder wieder hipp?)

5. Sie waren ältere Männer über 60 (erfahrene Herren, deshalb 3., 4. und 6.?)

6. Sie fuhren einen R129 (das Modell, das mir wirklich super gefällt! Deshalb fielen mir die Autos ja auch auf)

War das wirklich Zufall? Ich glaube nicht an Zufall!

Also meine fünf Fragen im Rahmen dieser Umfrage lauten:

1) Fahrt ihr bei großer Hitze (38 Grad!!) auch geschlossen? Oder ist das Dach kaputt und wieso?

2) Lebt ihr alleine und ist der SL Euer Damenersatz? Und wie oft fahrt Ihr ihn, sagen wir in der Woche? Hat das zugenommen?

3) Schleicht ihr längere Strecken ebenfalls so langsam - und warum tut ihr das, wenn Ihr ein so schnelles Auto fahrt!? Kaputt? Kein Geld? Gesundheitliche Gründe?

4./5.) Seid ihr Oliba-Träger über 60 und findet Ihr Euren Bart immer noch voll geil?

6) Ist das Fahrzeugmodell typisch für alleinstehende, wetterfühlige und ältere Obibaträger mit Hang zur Gemächlichkeit?

Ich komme nämlich irgendwann auch in dieses Alter und da will ich mich schon mal einnorden :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@IGTIGTI schrieb am 4. Juli 2015 um 23:26:54 Uhr:

Ich komme nämlich irgendwann auch in dieses Alter und da will ich mich schon mal einnorden :-)

Hallo kleiner Provokateur.

Mein Tipp: Immer ein nasses Handtuch um den Kopf wickeln!

Damit hast Du eine Chance daß die kleine Walnuss bis zum erreichen des Alters der Erkenntnis (so es denn kommt) nicht noch weiter austrocknet.

Viel Glück!

Frank

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo du der in der Kriese steckt ! ich würde mal sagen , mach dich mal locker, ich bin ein SL Fahrer das hat nichts mit

107 , 129 , 230 , oder 231 zu tun SL ist SL , ich bin ein sehr Gemüdlicher SL Fahrer aber glaube mir wenn die Bahn

frei ist fahre ich auch meine 240 kmh auf der linken , und dann kommt ein Porsche mit 290 kmh von hinten dem

machen wir dann auch Platz , bis wir in 500 meter weiter hinter einem VW Golf wiedersehen , und dann sagen wir uns

( zum Glück haben wir Zeit ) und lassen die anderen Rasen , denn ein SL tut nicht Rasen , er ist ein Gleiter , mit oder ohne Schnurrbart mit oder ohne Frau , offen oder Geschlossen , wir sind halt SL Fahrer .

LG Ralf

so isses

gruss manni

seit 21 jahren 500 Sl

Zitat:

@IGTIGTI schrieb am 4. Juli 2015 um 23:26:54 Uhr:

Ich fuhr heute länger über die Autobahn und überholte in einem Zeitraum von etwa drei Stunden insgesamt vier SL-Fahrer, die sich alle (also wirklich ohne Ausnahme!) durch folgende Eigenschaften ausgezeichnet haben:

1. Sie fuhren geschlossen (o.k., es war wirklich sehr heiss heute...)

2. Sie saßen alleine im Auto (kein Frau mehr? Oder willse nich die Ilse?)

3. Sie fuhren zwischen 120 und 140km/h (Geld sparen oder Material schonen oder beides?)

4. Sie trugen einen Oberlippenbart (irgendwie uncool und vorgestrig, oder wieder hipp?)

5. Sie waren ältere Männer über 60 (erfahrene Herren, deshalb 3., 4. und 6.?)

6. Sie fuhren einen R129 (das Modell, das mir wirklich super gefällt! Deshalb fielen mir die Autos ja auch auf)

War das wirklich Zufall? Ich glaube nicht an Zufall!

Also meine fünf Fragen im Rahmen dieser Umfrage lauten:

1) Fahrt ihr bei großer Hitze (38 Grad!!) auch geschlossen? Oder ist das Dach kaputt und wieso?

2) Lebt ihr alleine und ist der SL Euer Damenersatz? Und wie oft fahrt Ihr ihn, sagen wir in der Woche? Hat das zugenommen?

3) Schleicht ihr längere Strecken ebenfalls so langsam - und warum tut ihr das, wenn Ihr ein so schnelles Auto fahrt!? Kaputt? Kein Geld? Gesundheitliche Gründe?

4./5.) Seid ihr Oliba-Träger über 60 und findet Ihr Euren Bart immer noch voll geil?

6) Ist das Fahrzeugmodell typisch für alleinstehende, wetterfühlige und ältere Obibaträger mit Hang zur Gemächlichkeit?

Ich komme nämlich irgendwann auch in dieses Alter und da will ich mich schon mal einnorden :-)

Also, dass, was du hier so treffend umschreibst, ist mir bisher alles bei Porsche 911 Fahrern aufgefallen ! - nur mit dem Unterschied, dass diese statt dem ekligen Nasenbart einen dicken Bauch hatten, dass sieht man beim Vorbeifahren, da Sie ja tiefer sitzen......

Zitat:

@IGTIGTI schrieb am 4. Juli 2015 um 23:26:54 Uhr:

Ich komme nämlich irgendwann auch in dieses Alter und da will ich mich schon mal einnorden :-)

Hallo kleiner Provokateur.

Mein Tipp: Immer ein nasses Handtuch um den Kopf wickeln!

Damit hast Du eine Chance daß die kleine Walnuss bis zum erreichen des Alters der Erkenntnis (so es denn kommt) nicht noch weiter austrocknet.

Viel Glück!

Frank

am 5. Juli 2015 um 19:08

Selten einen so Sinn befreiten Beitrag gelesen, Kopfschüttel.

Ich würde den Tipp mit dem nassen Handtuch ernst nehmen.

Damit dir wenigstens einer Deine dusseligen Fragen beantwortet :D

 

1) fahr ich Fahrrad und zwar direkt an den Baggersee!

2) Ich fahr ihn immer weniger, mangels Alltagstauglichkeit und Lust ein paar Straßen weiter ihn aus der Garage zu holen.

3) der SL fährt eigentlich nie mehr als 120, weil seltenst auf der Autobahn. Der SL ist nur für sonnige Tage zum Genuß im Einsatz

4/5) u40 und ohne Rotzbremse

6) kann schon sein...

Allerdings bist Du mit deinem Ansatz bei Mercedes evtl. falsch. Wobei die Marke aktuell massiv im Manta und GTI Revier räubert. Du bekommst die Kisten heut schon mit Frontantrieb und D&W Grill ab Werk.

Also meine fünf Fragen im Rahmen dieser Umfrage lauten:

1) Fahrt ihr bei großer Hitze (38 Grad!!) auch geschlossen? Oder ist das Dach kaputt und wieso?

Wenn offen fahren nicht geht bleibt er in der Garage.

2) Lebt ihr alleine und ist der SL Euer Damenersatz? Und wie oft fahrt Ihr ihn, sagen wir in der Woche? Hat das zugenommen?

Ich fahre fast immer mit Frau.

3) Schleicht ihr längere Strecken ebenfalls so langsam - und warum tut ihr das, wenn Ihr ein so schnelles Auto fahrt!? Kaputt? Kein Geld? Gesundheitliche Gründe?

Ja. Für Autobahnfahrt gibt es wenig Schlechteres. Der SL ist laut und säuft bei hohen Geschwindigkeiten. Warum sollte ich also. Wenn ich schnell fahren will nehme ich den Diesel-Kombi, der ist schneller. Ausser bei der BEschleunigung, da ist der Diesel sogar viel schneller.

4./5.) Seid ihr Oliba-Träger über 60 und findet Ihr Euren Bart immer noch voll geil?

Am Wochende Dreitagesbart. Unter 60.

6) Ist das Fahrzeugmodell typisch für alleinstehende, wetterfühlige und ältere Obibaträger mit Hang zur Gemächlichkeit?

Lieber so als pickelgesichtige Pubertierende die unbedingt rasen müssen. Schön, dass der SL in die Hände von Geniesern kommt. Der SL ist für heutige Verhältnisse kein Sportwagen mehr sondern ein Luxus-Cabrio.

Hallo IGITIGIT fährst du noch deinen alten häßlichen Chrysler Stratus:D:D:D:D:D:D:D ????????

am 7. Juli 2015 um 5:31

Dieter, hier nur für 129 ...... :-))

Mir kommt allerdings ein Verdacht auf. Der Treat-Eröffner ist gefrustet.

Den Begriff Oliba habe ich schon mal gehört. War damals die Bezeichnung

für die Mitglieder "des" SL Forums. Auch da war Frust im Spiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Umfrage unter den SL-Fahrern (nur R129!)