ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 300 SL 24V startet nicht mehr Bitte um Hilfe

R129 300 SL 24V startet nicht mehr Bitte um Hilfe

Mercedes SL R129
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 14:05

Hallo R129 Freunde ,

Ich bin neu hier,bitte entschuldigt,wenn ich etwas falsch mache im Forum.

Habe mir nach langer Zeit endlich einen Traum erfüllt und einen SL gekauft vor 7 Tagen.

Baujahr 1993 ,deutsches Fahrzeug .

Nachdem ich in 5 Tagen,ohne Probleme ca 500km zurückgelegt habe, lies er sich plötzlich nichtmehr starten.

Die Zündkerzen waren am Gewinde alle ölfeucht , habe sie gereinigt jedoch ohne Verbesserung .

Der SL hat eine Naträglich eingebaute Wegfahrsperre .

Kraftstoffeinsparung hört man beim einschalten der Zündung .

 

Hat da jemand eine Idee?

Ich freue mich über jede noch so kleine Hilfe.

Danke im Voraus und liebe Grüße Max

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 5:55

Okay das hört sich gut an.

neue Verteilerkappe ist bestellt.

ein Bild von der alten Verteilerkappe lade ich gegen 9 Uhr hoch.

Danke für die schnelle Hilfe :)

Bis nächsten Monat muss er einwandfrei laufen, dann wird er 3000km in 8 tagen zurücklegen :D

Zitat:

@MaxSL300 schrieb am 17. Juli 2020 um 07:55:11 Uhr:

Okay das hört sich gut an.

neue Verteilerkappe ist bestellt.

ein Bild von der alten Verteilerkappe lade ich gegen 9 Uhr hoch.

Danke für die schnelle Hilfe :)

Bis nächsten Monat muss er einwandfrei laufen, dann wird er 3000km in 8 tagen zurücklegen :D

Was hast du bestellt? Beru oder Bosch?

Beru ist Mist!

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 6:53

So sah die Kappe aus.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 6:56

Er ist danach definitiv 3 Sekunden gelaufen. Jetzt werde ich bei der Zündung bleiben.

neue Zündkerzen und neue Verteilerkappe sind bestellt. brauch ich sonst noch etwas ?

liebe grüsse max

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 17. Juli 2020 um 08:31:36 Uhr:

Beru ist Mist!

Deshalb frag ich.

Ich habe das zwar persönlich noch nicht erlebt, aber man liest es sehr oft

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 6:57

Habe eine aus ebay bestellt ( 80 E)und jetzt heute morgen nochmal eine von Bosch. Dachte es kommt sowieso aus China aber mein Vater hat mir geraten eine von Bosch zu bestelen

Zitat:

@MaxSL300 schrieb am 17. Juli 2020 um 08:56:04 Uhr:

Er ist danach definitiv 3 Sekunden gelaufen. Jetzt werde ich bei der Zündung bleiben.

neue Zündkerzen und neue Verteilerkappe sind bestellt. brauch ich sonst noch etwas ?

liebe grüsse max

Wie sieht der Verteilerfinger aus?

Wie gesagt, nimm mal feines Schleifpapier und Schmirgel die Kontakte sauber.

Ich hatte auch mal nen 300er im W126. Den hab ich auch so gekauft dass er mal lief, mal nicht.

Den hab ich mit abgeschliffenen Kontakten dann über den Winter ohne Probleme gefahren bis ich ihn wieder verkauft hab.

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 17. Juli 2020 um 09:00:49 Uhr:

Zitat:

@MaxSL300 schrieb am 17. Juli 2020 um 08:56:04 Uhr:

Er ist danach definitiv 3 Sekunden gelaufen. Jetzt werde ich bei der Zündung bleiben.

neue Zündkerzen und neue Verteilerkappe sind bestellt. brauch ich sonst noch etwas ?

liebe grüsse max

Wie sieht der Verteilerfinger aus? Den würde ich auch neu machen, weil wenn der verschlissen ist dann past der GAp zur Neuen Kappe auch net und dann grillst du die wieder.

Wie gesagt, nimm mal feines Schleifpapier und Schmirgel die Kontakte sauber.

Ich hatte auch mal nen 300er im W126. Den hab ich auch so gekauft dass er mal lief, mal nicht.

Den hab ich mit abgeschliffenen Kontakten dann über den Winter ohne Probleme gefahren bis ich ihn wieder verkauft hab.

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 17. Juli 2020 um 09:00:49 Uhr:

Zitat:

@MaxSL300 schrieb am 17. Juli 2020 um 08:56:04 Uhr:

Er ist danach definitiv 3 Sekunden gelaufen. Jetzt werde ich bei der Zündung bleiben.

neue Zündkerzen und neue Verteilerkappe sind bestellt. brauch ich sonst noch etwas ?

liebe grüsse max

Wie sieht der Verteilerfinger aus?

Wie gesagt, nimm mal feines Schleifpapier und Schmirgel die Kontakte sauber.

Ich hatte auch mal nen 300er im W126. Den hab ich auch so gekauft dass er mal lief, mal nicht.

Den hab ich mit abgeschliffenen Kontakten dann über den Winter ohne Probleme gefahren bis ich ihn wieder verkauft hab.

Ob beim TE nicht noch mehr hinüber ist, weil eigentlich sollte er länger als 3 Sekunden laufen!

Jau die Kappe sieht noch nicht so schlecht aus ich würde ja die warte Zeit nutzen und beim Start Bremsen reingier oder Innenraum Spraye in den Ansaug geben.Läuft der dann länger?

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 16:40

So, Verteilerkappe, Verteilerfinger und die Zündkerzen wurden erneuert.

Natürlich Orginal MB Ersatzteile.

Alles wurde gereinigt um die Verteilerkappe und dennoch springt mein SL nicht an.

Habe jetzt noch neue Zündkabel und einen neuen Luftfilter bestellt, jedoch vermute ich,dass dies nicht viel daran ändern wird.

Anbei ist ein Foto der Unterlagen zur Wegfahrsperre .soll ich diese jetzt ausbauen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende

Tja. Immerhin hast du dann jetzt erst mal Ruhe mit der Zündung und noch gute Ersatzteile auf Lager.

 

Ich hätte ja von Anfang an auf die WFS getippt, Aber was eben nicht passte war, dass er ja scheinbar kurz gelaufen ist.

 

Ist die WFS direkt von Mercedes nachgerüstet oder wie ist das?

 

Wenn du da einen Schaltplan hättest wie die eingebunden ist, könnte man schauen ob man sie irgendwo testweise überbrücken kann.

 

Was aber komisch ist: er lief ja als du ihn gekauft hast.

 

Wenn du die Anleitung wie beschrieben befolgst, funktioniert das alles so mit den LEDs wie beschrieben?

 

Blöde Idee, aber vielleicht einfach mal frische Batterien in den Schlüssel machen?

 

Gruß Marc

Zündkabel und einen neuen Luftfilter, welches Z-Kabel ist defekt? Ist der Luftfilter zu?

Zeit nutzen und beim Start Bremsen reingier oder Innenraum Spraye in den Ansaug geben kann man das nicht um setzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 300 SL 24V startet nicht mehr Bitte um Hilfe