ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R1200RS oder R NineT Tipps.

R1200RS oder R NineT Tipps.

BMW R 80
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 11:19

Hi folks,

ich beschäftige mich schon länger damit mir ein weiteres Mopped zuzulegen welches doch moderner ist als meine beiden alten Schröchel die ich bisher in der Garage hab.

Bin leider aber sowas von unschlüssig und brauche jetzt von euch Meinungen zum Thema.

Zuerst mal die Budgetfrage. Es sollte nicht mehr als 10 T werden, wenn 8T reichen wäre auch schön bzw. besser.

Es muss auf jeden Fall eine R Boxer werden. Das ist Pflicht, was anderes will ich nicht.

3 Modelle hab ich im Auge, eine R NineT Standard, eine R RS und eine R NineT Racer weil sie mir vom Kumpel angeboten wird und passend schon umgebaut ist und gefällt.

Die Racer bin ich schon öfter gefahren, schön geil zu fahren mit SBL. Aber sie ist sonst für wenig zu gebrauchen.

Die Standard gefällt mir recht gut und lässt sich wohl auch mit Koffern aufrüsten. Bin sie aber noch nie gefahren. Leider bisher keine Gelegenheit.

Aber im Moment bin ich echt in die RS verliebt, sie bietet ausreichend Sportlichkeit und Komfort und lässt sich ebenfalls gut aufrüsten.

Das Thema Aufrüsten ist bei der Racer eher fraglich. Im Maße geht das wohl aber auch mit Softtaschen usw. aber nicht so passend wie bei den anderen beiden.

Die Technik dürfte bei den 3en ja ziemlich gleich sein.

Ich wünsche mir einen Gedankenaustausch zur Aufrüstung, Technik, Zuverlässigkeit und Problemen ab ? KM. usw.

Was ist gut was ist schlechter was geht gar nicht.

Zu zweit Fahren fällt zu 90% flach und ist daher nebensächlich für mich.

Statur sollte auch irrelevant sein, außer der Standard bin ich die RS und Racer bereits gefahren und komme gut zu recht.

Falls es für den einen oder andere doch wichtig sein sollte, bin 186cm lang und 84kg schwer.

Fahrprofil sind längere Touren von 150-300/Tag oder auch mal Reisen zur See mit Übernachtung im Hotel, daher ist Zelttransport ebenfalls unwichtig.

Schwerpunkt sind aber Touren mit möglichst vielen Kurven. Die Racer mag eher lang gezogene, der RS ist das mehr oder weniger egal, nur bei der Standard bin ich mir nicht sicher da ich sie ja noch nicht gefahren bin.

In dem Sinne immer her mit euren Gedanken.

Ich bin gespannt.

Ach, ne Vorauswahl-Suche über Mobile hab ich schon gemacht. Dazu später.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@JoergFB schrieb am 18. Mai 2021 um 07:40:06 Uhr:

Die Schräglagenfreiheit hängt auch immer vom Fahrstil ab :)

Kommt halt darauf an ob ich drücke, mich rein lege, wie ich meine Kurvenlinie wähle, flüssiger Fahrstil, ...

Mir reichts, um schnell zu sein, wenn die Rasten nachgeben, sind auch die Reifen auf Kante :D

An den Rasten sind die Nippel schon gegen kürzere getauscht und der Zyl.-Schutz hat Schleifspuren...

 

Aber ja, vielleicht muss ich ihr mal leichtes Hangoff nahelegen... ;)

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 9:46

Fahre alle Stile, je nachdem wie die Kurve usw. ist.

Cheffe. Da bin ich aber noch weit weg.

Hier 2 weitere wobei die 2te leider viel zu weit weg von mir steht.

Bei der ersten steht nix zur Ausstatung.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=324386029

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=324358083

Weit ist relativ, man kann so eine Besichtigung ja auch gut mit einem WE-Tripp verbinden. Wenn alles Top passt, dann ist eine Entfernung bis 1000km doch machbar!

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 10:24

Äh, nicht wirklich.

Ich bin am WE leider immer in Holland.

2tens sind das etwas mehr als 1000, dann auch noch mit Hänger???

Ok, Bus und Bahn, da hab ich nur so gar kein Bock drauf.

Da müsste das schon so ein Angebot wie Cheffe hatte sein, 2 Jahre alt, alles drin und unter 30tkm und unter 10Mille. Dann würde ich das machen.

So gern fahre ich nun auch wieder weder Auto noch Mopped um mir mal eben was anzugucken.

Bei der ersten steht:

 

Vollausstattung:

Original BMW Koffer gleichschließend (mit gleichem Schlüssel)

Navigation original BMW V 5

TÜV kann ich auf Wunsch neu machen.

Der Letzte Service wurde von einem BMW Mechaniker privat durchgeführt .

Das Motorrad wird aus Zeitmangel verkauft.

bei Fragen bitte Melden.

Ich bin ab 17:00 Uhr zu erreichen.

 

--------

 

Ich guck mal. Wenn ich eine finde um die 5000€, Vollausstattung, 10.000km, dann geb ich dir bescheid.

Von den bisher aufgerufenen Angeboten macht mir das aus Treffelstein den besten Eindruck:

Es ist schon ein 2017er Model mit dem überarbeiteten Getriebe, Vollausstattung, knapp unter 30TKM. Dürfte allerdings bei dem Preis schnell weg sein.

P.S.: Ich habe eine F900XR zu verkaufen. Ein guter Freund von mir ist die Tage an Covid-19 gestorben. Ich werde den Verkauf übernehmen.

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 11:27

JB, verarsch mich nicht, lach.

Tja, wenn einer Vollausstattung schreibt ist immer die Frage was er damit meint. Für den einen ist schon die Flossenheizung eine Vollausstattung.

Aber da es einer 15er ist warte ich erst mal was kommt.

Joerg, das tut mir sehr leid für deinen Freund, mein Beileid.

Bei dem Angebot dachte ich mir auch das sich das lohnen könnte.

Wenn das nur nicht so weit weg wäre oder ich einen da unten hätte der Ahnung hätte und das abwickeln könnte.

In der Ecke habe ich jetzt auch gerade keine Anlaufstelle. Aber eine schöne Gegend und ein Top Motorradrevier. Ich letztes Jahr 2x dort.

Hinfahren, anschauen, ggf. schon mal eine WE-Tour machen und auf dem Transporter mit nach Hause nehmen :)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. Mai 2021 um 11:46:32 Uhr:

Cheffe. Da bin ich aber noch weit weg.

Darum der Smilie ... mir ist schon bewusst dass das ein Schnapper war. Der Verkäufer hatte die Anzeige sehr unattraktiv gehalten und ich wäre beinahe auch nicht hingefahren ;) , aber gut das ich es doch gemacht habe und auch noch 1,5k€ runterhandeln konnte :D . Das war also schon ziemliches Glück und hat mit aktuellen Tagespreisen nicht unbedingt was zu tun ...

doppelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R1200RS oder R NineT Tipps.