r1150r startet nich
Hallo bmw Motorrad Freunde!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Hab mir vor kurzem eine r1150r zugelegt. 1200km gefahren und sie fängt an rum zu zicken!
Im Vortag hatte sie etwas Aussetzer gehabt, Tank war fast leer, hab nachgetankt danach lief sie wieder super. Heute damit gefahren mit volltank und sie ist ausgegangen und will nicht mehr angehen. Im kalten Zustand hab ich sie einmal anbekommen und Sie lief kurz. Nach ganze recherchieren soll das hallgeber sein. Aber Stunden später erneuerte Versuch sie möchte nicht mehr starten, und beim starten macht es komische knarz Geräusche!
101000km gelaufen. Lief sauber vorher.
Ist Anlasser im Eimer oder soll ich zuerst mit hallgeber versuchen?
Worauf soll ich beim hallgeber Tausch achten und wo bekomme ich den Geber her? Kostet um die 120€ mit Stecker und Platine.
Oder kann man nur die Sensoren tauschen?
Danke euch im Voraus und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Vielleicht gibt es jemand in der Nähe jemand der sich besser damit auskennt und mir eventuell helfen könnte. Das währe super!
Komme aus 33378
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ja! Hallgeber war defekt! Und nach dem Tausch hat wieder alles funktioniert wie am ersten Tag.
57 Antworten
Genau! Darum kann es daran nicht liegen, sonst würden eigentlich Düsen nicht einspritzen wenn nur Zündung angeht. Probier das einem mal aus wie sich die Düsen verhalten wenn man nur Zündung anmacht. Die machen nichts, da kommt Druck Aufbau Geräusche danach abs klackert und das soll eigentlich von Geräusche gewesen sein.
Wenn du der Meinung bist, die Einspritzung spritzt wenn sie nicht soll, dann sollte es einen Fehler im Fehlersepeicher des Steuergerätes geben.
Hilfe zur Auslesung hier:
https://www.powerboxer.de/.../354-4v1-fehlerspeicher-motronic-ma22-24
bzw. Verkabelungsmöglichkeit für Auslese hier:
http://www.wenzendorfer.de/Diagnose_Motronic.html
Hallo an alle! Ich habe heute Anlasser ausgebaut, und dieser ist komplett kaputt. Gehäuse schon zerschlagen und hab Metal Stücke da rausgeholt! Werde wohl dort erst anfangen müssen. Werde dann alles weitere berichten!