R1100R Tank überfüllen
Hallo zusammen,
Endlich... ich kauf mir wieder ein Rädchen... ich freu mich... aber:
Gestern hab ich eine R1100R Bj 97 probegefahren. Hat mir super gefallen. Bin ca. 20 km gefahren. Beim Abstellen ist aus einem Schlauch unterhalb des Motorbereichs recht viel Sprit aus einem Schlauch rausgespritzt. Ich nehme an dass es sich um die Tankentlüftung handelt. Der Verkäufer meinte, dass sei normal und er habe wohl den Tank überfüllt.
Bei meinen vorherigen Rädchen (Honda, Suzuki ältere Modelle) hatte ich dieses Phänomen nicht beobachtet und bin mit beiden Mopeds kreuz und quer durch Frankreich getourt.
Daher mal die Fragen in die Runde, ob das tatsächlich bei diesem Model normal ist.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Paddy
17 Antworten
@MZ-ES-Freak: Wenn du es schaffst den Heckrahmen in einer Stunde hoch zuklappen (geschweige denn, das auch alles wieder zusammmen zu frickeln), um an den Verteiler mit Druckregler zu kommen, zahl ich dir das nächste Bier. Sind es die Schläuche von/zum Tank bis zum Übergang zu den Hartkunststoffleitungen, geb ich dir (Recht) aber auch nicht an (m)einer RT...
An den TE: Das bietet natürlich auch ganz andere Argumente bei der Preisverhandlung und wenn du Schrauber bist... Seltsam finde ich allerdings, dass der VK erst meint: das ist normal (Treibstoffaustritt ist NIE normal), und nun lässt er es in einer Werkstatt prüfen... Vielleicht verkauft er ja auch gerade deshalb das Bike..
Ende gut alles gut...
Tatsächlich hat sich nur ein Schlauch im Tank gelöst. Fall erledigt. Moped gekauft und bin bislang ganz happy.
Nächsten Mittwoch hab ich ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gebucht... naja nach mehr als 15 Jahren ist das sicherlich angesagt.
Abschließend dann nochmals besten Dank für die Antworten.
Gute Fahrt euch allen.
Grüße Paddy
Ja denn mal viel Spaß mit der Q