R Tronic

Audi R8 42

,ich hatte einen M3 e92 mit dkg, der wurde mir gestohlen, als notlösung habe ich jetzt einen r8
bj 2007 mit 4 TKM, mein audihändler spielt in 2 Wochen die neue Software drauf weil die R Tronic sehr eigenartig schaltet, wie ist eure meinung wird es dann besser mit dem "kopfnicken".
Habe auch gelesen das man beim schalten mit r tronic vom gas runter soll beim schaltvorgang??

Beste Antwort im Thema

Der R8 war nicht eine Notlösung, sondern Dein Glücksfall im Vergleich zum M3...

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Hast ihn doch schon gekauft, also wirst du es dann wohl sehen oder nicht? :P

Gibt hier nen Thread, einfach mal suchen hehe

Und ja, es wird besser, weniger kopfnicken ^^

Aber um es noch weicher in den ersten Gängen zu machen, sollte man beim Gangwechsel leicht vom Gas gehen, dann gehts noch weicher!

LG

Der R8 war nicht eine Notlösung, sondern Dein Glücksfall im Vergleich zum M3...

naja der e92 mit dkg war schon top, der r8 ist auch perfekt und sehr schön, aber diese R TRONIC IST SCHON arg.

ich bin heute 3 stunden geheizt habe im manuellen modus immer wie beim normalen schalten mit kupplung wenig gas weggenommen und dann den gang eingelegt, da funktioniert alles perfekt aber im A modus ist dieses kopfnicken beim schaltvorgang grauenhaft.......b

ligen tut er perfekt und der motor geht gefühlt auch einen tacken besser, der verbrauch mir zwar scheissegal ist mächntig hoch.....
in drei wochen kriege ich alle updates bin gespannt wie die änderung ist

naja der e92 mit dkg war schon top, der r8 ist auch perfekt und sehr schön, aber diese R TRONIC IST SCHON arg.

ich bin heute 3 stunden geheizt habe im manuellen modus immer wie beim normalen schalten mit kupplung wenig gas weggenommen und dann den gang eingelegt, da funktioniert alles perfekt aber im A modus ist dieses kopfnicken beim schaltvorgang grauenhaft.......b

liegen tut er perfekt und der motor geht gefühlt auch einen tacken besser, der verbrauch mir zwar scheissegal ist mächtig hoch.....
in drei wochen kriege ich alle updates bin gespannt wie die änderung ist

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sry, aber Du möchtest doch nicht erzählen wollen, dass der R8 mehr Sprit vernichtet als das M392 ?!?!!?!?!?!!?😕

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das M3 Coupe artgerecht bewegt unwesentlich weniger süppelt.....

echt ohne spass, ich trete meine autos extrem nachdem sie warm sind, m3 lag bei 19,3l/100
ca. 5000km schnitt, r8 nach drei tagen bei 22,5 aber wie geschrieben eh egal nur hatte ich audi immer als sparsamer als bmw im gedächtnis

Zitat:

Original geschrieben von lanza1982


echt ohne spass, ich trete meine autos extrem nachdem sie warm sind, m3 lag bei 19,3l/100
ca. 5000km schnitt, r8 nach drei tagen bei 22,5 aber wie geschrieben eh egal nur hatte ich audi immer als sparsamer als bmw im gedächtnis

Ich vermute mal, dass die ersten paar Tage nicht repräsentativ sind, auch nicht bei einem "Dauerheizer". Ganz abgesehen davon haben wir derzeit doch recht hohe Temperaturen und deine Klima läuft sicherlich auf Hochtouren. 😁

Hätte mich mal interessiert, wie der R8 im direkten Beschleunigungsvergleich zum M3 abschneidet. Hatte das unschöne Gefühl, dass es extrem eng werden könnte - oder besser gesagt: dass der M3 doch 'nen Tick schneller ist.

Zitat:

Original geschrieben von AScomp



Zitat:

Original geschrieben von lanza1982


echt ohne spass, ich trete meine autos extrem nachdem sie warm sind, m3 lag bei 19,3l/100
ca. 5000km schnitt, r8 nach drei tagen bei 22,5 aber wie geschrieben eh egal nur hatte ich audi immer als sparsamer als bmw im gedächtnis
Ich vermute mal, dass die ersten paar Tage nicht repräsentativ sind, auch nicht bei einem "Dauerheizer". Ganz abgesehen davon haben wir derzeit doch recht hohe Temperaturen und deine Klima läuft sicherlich auf Hochtouren. 😁

Hätte mich mal interessiert, wie der R8 im direkten Beschleunigungsvergleich zum M3 abschneidet. Hatte das unschöne Gefühl, dass es extrem eng werden könnte - oder besser gesagt: dass der M3 doch 'nen Tick schneller ist.

Du und deine Gefühle 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael



Zitat:

Original geschrieben von AScomp


Ich vermute mal, dass die ersten paar Tage nicht repräsentativ sind, auch nicht bei einem "Dauerheizer". Ganz abgesehen davon haben wir derzeit doch recht hohe Temperaturen und deine Klima läuft sicherlich auf Hochtouren. 😁

Hätte mich mal interessiert, wie der R8 im direkten Beschleunigungsvergleich zum M3 abschneidet. Hatte das unschöne Gefühl, dass es extrem eng werden könnte - oder besser gesagt: dass der M3 doch 'nen Tick schneller ist.

Du und deine Gefühle 🙄😁

Noch Tränen in den Augen nach der Niederlage unserer holländischen Freunde? 😉 Auch DU kannst deine Gefühle nicht verstecken - vor allem am Dienstag nicht, wenn du 'ne Packung von mir kriegst! 😁 😁

Deutschland ist Weltmeister.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael


Deutschland ist Weltmeister.

Im Forentrolling? 😉

Ich will nix hören.
Man muss es sich nur oft genug einreden 😁

Zitat:

Original geschrieben von lanza1982


echt ohne spass, ich trete meine autos extrem nachdem sie warm sind, m3 lag bei 19,3l/100
ca. 5000km schnitt, r8 nach drei tagen bei 22,5 aber wie geschrieben eh egal nur hatte ich audi immer als sparsamer als bmw im gedächtnis

bei mir war der verbrauch anfangs 21 - 22 l, nach einer einfahrphase (ab so 5 - 7 tkm) hat das sich dann drastisch reduziert: inzwischen liegt der verbrauch bei ca. 16 l.

@NapalmOma: Aber mit 16 Liter fährst Du dann vermutlich ziemlich gemächlich? Wenn Du den V10 ab und an trittst, dann hat der doch sicher über 20l ??

Ich hatte den V8 zur Probe und habe den zugegebenermaßen getreten nachdem er warm war. Der hatte zwar erst 900km auf der Anzeige, aber ich habe nach 100km für knapp über 40 Euro getankt. Der hat für 107km über 25 Liter geschluckt.

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