1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. R Line Signature ein guter Deal? Erweiterte Geräuschdämmung?

R Line Signature ein guter Deal? Erweiterte Geräuschdämmung?

VW Passat B9

Hat jemand eine Idee, was genau diese erweiterte Geräuschdämmung umfasst? Das Paket scheint mir ziemlich teuer für das, was es enthält (gegenüber der Lederausstattung wenn man keinen Wert auf black Style legt und 18" eigentlich reichen). Wie steht ihr dazu?

104 Antworten

Er hat schwarzes Dach und ist R-Line mit Signature.

Dann hat wohl VW etwas geändert und der Konfigurator wurde nicht angepasst.

Zitat:

@Customer9403 schrieb am 18. März 2024 um 11:57:01 Uhr:

Ah, ok. Am Handy schlecht zu sehen. Aber dann ist der grüne Passat aus der Ausstellung oben kein R-Line mit Signature-Paket, der hat ja ein grünes Dach.

Nein, bei genauerem Hinschauen sieht man, dass das Dach schwarz. Und die Diskussion gab es schon weiter oben.

Saß gerade auch in einer signature Edition. Verarbeitung ist beeindruckend. Kein großer Unterschied zum meinem 520 von 2020. Trapez hinten war in wagenfarbe. Was ich im konfigurator bisher gar nicht so wahrgenommen hatte ist das schwarz an den Seiten unter den Türen. Sieht aber gut aus. Der Wagen war in der Farbe oxyid Silber die in echt auch besser aussieht als im konfigurator. Mal schauen ob die Tage eine Probefahrt möglich ist.

Ähnliche Themen

Oxyid? Oyster Silver, oder?

Zitat:

@rumper schrieb am 18. März 2024 um 13:47:04 Uhr:

Oxyid? Oyster Silver, oder?

Ja gut möglich hatte den genauen Farbton nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall das helle Silber das mir im konfigurator nicht gefällt ;-)

Du hast nicht zufällig Bilder? 😉

Hier noch Bilder vom Dach vom Signature mit Panoramadach.

Img
Img

Hier mal ein R-Line in Silber. Aber kein Signature. Farbe ist wirklich sehr schön.

Zitat:

@mohltied schrieb am 18. März 2024 um 15:29:41 Uhr:

Asset.JPG

Danke Dir, ja gefällt mir auch echt gut. Schwanke zwischen Signature in weiß, Silber oder grau. Wobei mir auf den Bildern oben auch das Grün gefällt 😁
Zumindest Signature, das steht

Zitat:

@Mafriedr schrieb am 18. März 2024 um 19:24:54 Uhr:

Hier mal ein R-Line in Silber. Aber kein Signature. Farbe ist wirklich sehr schön.

Zitat:

@Mafriedr schrieb am 18. März 2024 um 19:24:54 Uhr:

Zitat:

@mohltied schrieb am 18. März 2024 um 15:29:41 Uhr:

Ist das denn das Oyster? Bekomme meinen Elegance in der Farbe. Und hab den b9 so noch nicht live gesehen

Ja. Die Lackierung von dem Vorführwagen ist Oyster Silver Metallic. Rechts daneben steht ein Tiguan R-Line in Pure White.

Zitat:

Ist das denn das Oyster? Bekomme meinen Elegance in der Farbe. Und hab den b9 so noch nicht live gesehen

Ich haue meine Frage auch mal hier rein, wenngleich immer Geschmacksache: Ich würde mich auch für den Signature entscheiden, ABER - welche Außenfarbe? Ich bin eigentlich immer Fan von schwarz. Hab aber in ein paar Videos immer wieder die Empfehlung gehört einen Kontrast zu wählen.
Wie gesagt schwierige Frage und first world problems, aber ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich konnte bisher auch nirgends Bildmaterial vom Signature schwarz finden.

Bin gespannt was ihr sagt 🙂

Zitat:

@Connect2 schrieb am 23. März 2024 um 06:37:22 Uhr:

Ich haue meine Frage auch mal hier rein, wenngleich immer Geschmacksache: Ich würde mich auch für den Signature entscheiden, ABER - welche Außenfarbe? Ich bin eigentlich immer Fan von schwarz. Hab aber in ein paar Videos immer wieder die Empfehlung gehört einen Kontrast zu wählen.
Wie gesagt schwierige Frage und first world problems, aber ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich konnte bisher auch nirgends Bildmaterial vom Signature schwarz finden.

Signature kommt nur als Bi-Color, da passt Diabasgrau Metallic Grenadillschwarz Metallic am ehesten zu schwarz. Ich habe Pure White Grenadillschwarz Metallic bestellt, da ich den Kontrast mag.

Grüße

Zitat:

@thge schrieb am 23. März 2024 um 08:24:33 Uhr:

Zitat:

@Connect2 schrieb am 23. März 2024 um 06:37:22 Uhr:

Signature kommt nur als Bi-Color, da passt Diabasgrau Metallic Grenadillschwarz Metallic am ehesten zu schwarz. Ich habe Pure White Grenadillschwarz Metallic bestellt, da ich den Kontrast mag.

Grüße

Sofern ich das aber richtig sehe, lässt sich Signature auch in reinem Schwarz bestellen.
Hab doch nochmal ein Video gefunden, wo zumindest die normale R-Line mit schwarz zu sehen ist: https://youtu.be/j1tpvBme4nY?si=F0nVZUOu-ceQDgfb

Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn sicherlich die Kontraste untergehen.

Grüße

Deine Antwort