ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Radhausverbreiterung

R-Line Radhausverbreiterung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen. Ich habe mir ganz frisch einen gebrauchten Tiguan R-Line 2.0 TSI gekauft (weil mir das Facelift nicht gefällt) und habe serienmäßig die 20 Zoll Suzuka drauf und suche jetzt schon mal nach brauchbaren Winterrädern.

Bei einem Gutachten von Borbet bin ich über folgenden Passus gestolpert: "Nur R-Line mit Radhausverbreiterung" - dafür gilt die ABE, sonst Eintragung erforderlich (ET30).

Jetzt meine Frage: Kann ich voraussetzen, dass jeder R-Line diese Radhausverbreiterung hat?

Dann hätten sie auch einfach nur R-Linne schreiben können, das würde nicht so verwirren. Mein Reifenhändler ist sich auch nicht sicher.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich danke euch!

Ich kaufe meine Reifen und Felgen immer bei einem Händler in der Nähe und suche die vorher bei reifen-vor-ort.de selbst aus. Das ist meist sogar billiger als bei den meisten Internetanbietern.

??

Warum dann die Fragerei wenn du eh machst was du

willst??

Es geht nicht um billig

an dem Stückchen Gummi kann ein Leben

dranhängen da ist es dann mit deiner Sparerei ganz

schnell vorbei??

@herby_51

Was hat dich denn gebissen? Meine Frage bezog sich auf einen Passus in einem Gutachten und nicht wo ich welche Felgen kaufen kann. Die Felgen, die ich haben will sind bei der Auswahl von Felgenoutlet gar nicht dabei, weil ET 30 und nicht 35.

Und wieso soll es mein Leben retten, wenn ich die Felgen dort und nicht bei einem Händler vor Ort kaufe?

Ich weiß jetzt, dass die Felgen die ich haben will auf den R-Line passen und somit ist die Frage von den anderen auch beantwortet worden und dafür bin ich dankbar. Leute wie Du sind es aber, die Motor-Talk leider in Verruf gebracht haben,

Zitat:

@UTW schrieb am 25. Februar 2021 um 22:02:46 Uhr:

Ich danke euch!

Ich kaufe meine Reifen und Felgen immer bei einem Händler in der Nähe und suche die vorher bei reifen-vor-ort.de selbst aus. Das ist meist sogar billiger als bei den meisten Internetanbietern.

Wenn du deinen eigenen Beitrag lesen würdest schreibst

Du genau das über deine andere Behauptung über mich

würde ich mich zuerst mal an die eigene Nase fassen

Wer da was in Verruf. bringt. Gruß

Zitat:

@herby_51 schrieb am 26. Februar 2021 um 07:49:15 Uhr:

Zitat:

@UTW schrieb am 25. Februar 2021 um 22:02:46 Uhr:

Ich danke euch!

Ich kaufe meine Reifen und Felgen immer bei einem Händler in der Nähe und suche die vorher bei reifen-vor-ort.de selbst aus. Das ist meist sogar billiger als bei den meisten Internetanbietern.

Wenn du deinen eigenen Beitrag lesen würdest schreibst

Du genau das über deine andere Behauptung über mich

würde ich mich zuerst mal an die eigene Nase fassen

Wer da was in Verruf. bringt. Gruß

Jep

@herby_51

 

Aha, Du weißt nicht was Reifen-vor-Ort.de ist. Das ist ein Portal für die lokalen Reifenhändler. Du suchst dir da deine Reifen und Felgen aus und kaufst die dann beim Händler vor Ort. Da dort auch die Preise der anderen Reifenhändler sofort ersichtlich sind, kann man dann auch die Preise der lokalen Händler vergleichen. Ähnlich wie Click&Collect.

Mein Händler ist preislich immer im unteren Viertel und hat einen guten Service - die meisten Onlinehändler sind teurer als er, auch felgenoutlet (16% teurer bei meiner Felgr als er). Aber selbst wenn er etwas teurer wäre, würde ich niemals Reifen online kaufen, schon allein wegen der Gewährleistung und dem Service.

 

Somit ist deine patzige Antwort mit „es geht nicht um billig“ und „an den Stückchen Gummi kann dein Leben hängen“ völlig unpassend gewesen. Denn genau deshalb bevorzuge ich Händler vor Ort.

 

Das hat aber alles, genau wie deine erste Antwort nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun. Ich habe nur darauf hingewiesen, weil deine Antwort nicht zu meiner Frage passte und um dir klar zu machen, dass weder einen Händler noch eine Felge suche.

 

Leider war nicht einmal der Service von Borbet in der Lage eine brauchbare Antwort zu geben. Es ist geklärt, die Felgen sing gekauft und ich habe mich bereits für die wirklich hilfreichen Antworten der anderen Teilnehmer bedankt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen