ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. R Line Paket

R Line Paket

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:22

Hallo

Ja ich weiß....Suchfunktion.....konnte ich aber nichts gescheites finden bei.

Da ich mir ja einen Rocco mit R Line Paket bestellen möchte, würde ich gerne mal wissen was es alles an Exterieur Bauteilen beinhaltet.

Der Diffusor? soll ein anderer sein, die Heckschürze und die Seitenschweller ebenfalls.

Es ist auch die Rede von modifizierte Stoßfängern. Was genau ist damit gemeint?

Wisst ihr wo ich mir mal Bilder davon anschauen könnte?

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2010 um 17:12

ich glaube du hast den Sinn von DCC nicht wirklich verstanden..

1. DCC soll gar nicht an ein Gewinde "rankommen"

2. du kannst nicht nur zwischen 3 verschiedenen Modi auswählen, sondern das ganze wird auch dauerhaft während der Fahrt reguliert/angepasst; du kannst beim Gewinde natürlich hoch und runter drehen, aber das ist was völlig anderes.

3. DCC ist keine Tieferlegung, also passt dein Satz "mit DCC immer noch zu hoch" nicht wirklich

außerdem nen ordentliches Gewinde kostet mit Einbau locker nen 1.000er++, beim DCC packst noch Federn dazu + Einbau vielleicht 200-300 maximal und hast noch die Dynamik mit dabei.

wenn du natürlich nur auf "härte" stehst kommst am Gewinde nicht vorbei ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 17. Januar 2010 um 13:25

unter ner bekannten suchmaschine (nicht die von MT) bei bilder scirocco r-line eingeben... da findest viele... (leider au viele vom R) :)

am 17. Januar 2010 um 13:30

Den Konfigurator von VW kennst du?

Das R-Line Exterieur beinhaltet demnach:

4 Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 17, Volkswagen Individual, R-Line

Einstiegleisten in Aluminium, mit "R-Line"-Logo und "R-Line" Logo auf den vorderen Seitenteilen

Nebelscheinwerfer

Reifen 235/45 R 17

Rückleuchten abgedunkelt

Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe

Stoßfänger vorn und hinten im 'R'-Design

Bilder davon findet man auch im Konfigurator - ganz einfach!

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:43

ok danke. Hab mir jetzt n paar Bilder angeschaut. Was mich jetzt nur noch interessieren würde wäre, in wie fern die Stoßdämpfer verändert wurden. Andere Abstimmung? Besitzt hier schon jemand nen Rocco mit diesem Paket?

am 17. Januar 2010 um 14:36

du hast dich da lediglich verlesen...andere stoßfänger nicht stoßdämpfer :) und dabei handelt es sich um die Frontschürzen die sich ein wenig ändern

gruß

am 17. Januar 2010 um 16:46

Ähm StoßFÄNGER = StoßSTANGE und NICHT StoßDÄMPFER !

die dämpfer kannst aber auch nachrüsten, wenn sie auch nich zum r-line paket gehören.

 

und ja, die dämpfer sind im vgl. zum normalen rocco anders oder feiner abgestimmt.

am 18. Januar 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

die dämpfer kannst aber auch nachrüsten, wenn sie auch nich zum r-line paket gehören.

und ja, die dämpfer sind im vgl. zum normalen rocco anders oder feiner abgestimmt.

Du redest von den Dämpfern des Scirocco R oder?

Denn beim hier gefragten "R-Linie Exterieur" Paket ist keine andere Dämpferabstimmung enthalten (s. mein Beitrag oben)!

ja, weil er expizit danach gefragt hat, aber ich dachte ich hätte im letzten beitrag auch nochmal betont das die nich im paket drinne sind ;)

am 18. Januar 2010 um 12:39

Der TE fragte einfach nach "Stoßdämpfern" und ich ging davon aus er meint noch immer das R-Line Exterieur Paket (da vom echten R hier nie die Rede war) und verwechselt Stoßfänger mit Stoßdämpfern.

Ja stimmt du hast betont, dass die im R-Line Paket nicht drin sind ;)

Nur am Rande: Bevor man aber anfängt, irgendwelche Stoßdämpfer aus dem R in den normalen Rocco zu verbauen (mal davon ausgegangen, das geht so ohne weiteres, was ich nicht weiß), ist es wohl viel sinnvoller (auch finanziell) gleich den Rocco mit DCC zu bestellen - ist zumindest meine Meinung ;)

was den randkommentar angeht haste auf alle fälle recht. entweder so oder man kauft gleich nen r ;) ich würd in dem fall gleich zum r greifen statt nen normalo auf fake zu trimmen. ich hasse fakes, sry.

 

für leute die bereits nen rocco haben, ohne dcc...is das mit den r dämpfern aber doch ne gute alternative zu nem kw, bilstein oder ähnlichem, finde ich.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:52

Was ist denn am DCC so viel anders? da ich es sportlich mag, würde ich sowieso nur auf Sport Stufe fahren, es sei denn man fährt über Kopfsteinpflaster.

Und sind es nun andere Dämpfer im R Line Paket oder nicht?

am 19. Januar 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Was ist denn am DCC so viel anders? da ich es sportlich mag, würde ich sowieso nur auf Sport Stufe fahren, es sei denn man fährt über Kopfsteinpflaster.

Und sind es nun andere Dämpfer im R Line Paket oder nicht?

Sag mal nix für Ungut, aber tust du dir mim Lesen schwer?

Hier wurde mehrfach gesagt, dass im R-Line Paket KEINE anderen Dämpfer drin sind und ich hab mir ganz am Anfang des Threads ja auch extra die Mühe gemacht, für dich in den VW Konfigurator zu gehen um da den Paketinhalt rauszukopieren und hier zu posten und da steht auch nix von anderen Dämpfern drin oder?

Am DCC ist eben auch die Sport-Stufe anders - ohne DCC hast du auch keine sportliche Abstimmung der Dämpfer, ganz einfach.

Außerdem ist es meiner Meinung nach sehr angenehm, eben zB auf Kopfsteinpflaster, langen AB Fahrten mit schlechten Straßen...auf Comfort zu schalten.

Aber fürs DCC gibts auch jede Menge Threads zum Nachlesen...

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:27

Naja das Sportfahrwerk bekommt man aber auch ohne DCC. Und ein SPORTfahrwerk sollte meiner Meinung auch sportlich abgestimmt sein. Deswegen auch meine Frage was nun der Unterschied ist.

Naja ich werd einfach mal meinen :-) am Donnerstag frage. Da gehts nämlich in Runde 2.

Werd mal die Suchfunktion nutzen und mich über das DCC informieren.

Dann noch ne Frage die hier ein bischen offtopic ist. Im Prospekt steht drin, dass es die Schaltung über das Lenkrad nur bei dem 200PS TSI gibt. Hat das nen Grund? Das hat mich schon ein bischen enttäuscht und ich werde mich wohl jetzt für ide normale Schaltung entscheiden.

am 19. Januar 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Naja das Sportfahrwerk bekommt man aber auch ohne DCC. Und ein SPORTfahrwerk sollte meiner Meinung auch sportlich abgestimmt sein. Deswegen auch meine Frage was nun der Unterschied ist.

Naja ich werd einfach mal meinen :-) am Donnerstag frage. Da gehts nämlich in Runde 2.

Werd mal die Suchfunktion nutzen und mich über das DCC informieren.

Dann noch ne Frage die hier ein bischen offtopic ist. Im Prospekt steht drin, dass es die Schaltung über das Lenkrad nur bei dem 200PS TSI gibt. Hat das nen Grund? Das hat mich schon ein bischen enttäuscht und ich werde mich wohl jetzt für ide normale Schaltung entscheiden.

Von was für einem "Sportfahrwerk" sprichst du?

Eines zum Nachrüsten aus dem Zubehörhandel (Gewindefahrwerk) oder was ?

Fakt ist: der normale Rocco ohne DCC hat NICHT die Abstimmung, die man mit dem DCC im Sportmodus hat. Falls du das meintest hast du was falsch verstanden.

Meines Wissens nach ist die Abstimmung vom normalen Rocco so wie im DCC im Normalmodus, also zwischen der Sport und Comfort Einstellung beim DCC - Im Ergebnis wird das normale Fahrwerk im normalen Rocco ohne DCC lange nicht so straff sein wie der Sportmodus im DCC.

Genau das war für mich auch ein Kaufgrund fürs DCC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen