R-Line Paket ab wann lieferbar?

VW Passat B8

Hallo zusammen,
kann schon jemand sagen, ab wann vermutlich ein R-Line Paket angeboten wird und ob die Umfänge analog des B7 sein werden ? Interessant wäre auch zu wissen, ob die Heckstoßstange im Stil des 240PS 4 Motion verbaut wird (Auspuffblenden)...... Ich kenne das "nach und nach rausbringen" bisher von MB nicht, denke gerade erstmals über den Wechsel vom S204/205 zum Passat nach.....

Gruß
gonzo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roki1977

Kurze Zusammenfassung meinerseits :
Der richtige Name für so ein Paket wäre von mir aus "Sportpaket"oder ähnliches.
Mit R-Line Paket hat das nichts zu tun.

Wie müsste man Deiner Meinung nach einen Zitronenfalter benennen?

Oder was wäre die korrekte Bezeichnung für ein Teiggebäck mit Marmeladenfüllung?

Krapfen? Berliner? Kräppel? Pfannkuchen?

Ist doch alles Käse! Einfach mal die Preisliste richtig lesen u dann klappt das schon!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Das R-Line Exterieur-Paket war mir schon beim CC sehr suspekt. Ich finde es eine Verschlimmbesserung der Designlinie, ebenso wie jetzt beim B8. Mindermeinung ja, aber das geht gar ned......

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Ich dachte bis jetzt das das R-Line Sportpaket auch die Schweller, die vorderen und hinteren Schürzen miteinschließt ,also das Exterieur Paket.
Ist das nicht der Fall?
Wenn ich also das R-line Sportpaket für 693,16 bestelle sieht mein Passat von außen genauso wie ein Highline ohne dieses R-Line Paket?
Etwas irreführend finde ich.
Warum irreführend? Es steht doch eindeutig in der Beschreibung, was das R-Line Paket genau beinhaltet. Allein schon der Preis ist Indikator genug, dass das Exterieur-Paket nicht inkludiert ist.

Irreführend weil seit der Präsentation immer die gleichen Fahrzeugbilder im Netz zu sehen sind,einmal die normale Highline Version und einmal die sportliche R-Line Variante.

Wenn ich jetzt sage ok,den Wagen finde ich interessant,ich lasse mal den Konfigurator hoch und runter gehen,sehe ich einen R-Line Sportpaket und mit dem verbinde ich halt auch die sportliche Karosserie Veränderungen,wie Schweller,Schürzen,usw.

Das ist bei den S-Line und M-Paketen der Konkurenz auch nicht anders.

Getönte Scheiben,oder Sportfahrwerk kann man auch unter Fresh,Goal,oder wie auch immer Paketen verkaufen

Zitat:

Zitat:

Warum irreführend? Es steht doch eindeutig in der Beschreibung, was das R-Line Paket genau beinhaltet. Allein schon der Preis ist Indikator genug, dass das Exterieur-Paket nicht inkludiert ist.

Irreführend weil seit der Präsentation immer die gleichen Fahrzeugbilder im Netz zu sehen sind,einmal die normale Highline Version und einmal die sportliche R-Line Variante.
Wenn ich jetzt sage ok,den Wagen finde ich interessant,ich lasse mal den Konfigurator hoch und runter gehen,sehe ich einen R-Line Sportpaket und mit dem verbinde ich halt auch die sportliche Karosserie Veränderungen,wie Schweller,Schürzen,usw.
Getönte Scheiben,oder Sportfahrwerk kann man auch unter Fresh,Goal,oder wie auch immer Paketen verkaufen

Na und? Klappern gehört nun mal zum Handwerk und "anfüttern" sowieso. Es ging bei der Präsentation sicherlich auch darum, noch ein paar Kunden zu gewinnen, die sich sonst evtl. des neuen Mondeos bedient hätten. Da muss man eben auch mal zu unkonventionellen Methoden greifen. Diejenigen, die sich mit dem Produktlebenszyklen der Passat-Modelle auskennen, wissen, dass die R-Pakete nie zu Modellbeginn zu haben sind, sondern erst später, wenn die Verkaufszahlen etwas einknicken und VW etwas nachschieben muss.

Das R-Line Paket ist eben sehr wohl zum Modellbeginn bestellbar,diesmal,aber bringt eben nicht das mit was man von der Bezeichnung erwarten würde.
Ist aber auch egal,wenn etwas nicht lieferbar ist,wird eben auch nicht bestellt,also wird auch weniger verkauft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Würdest du z.B. blind ein "S-Line Sportpaket für den A6" bestellen - ohne dich vorher darüber zu informieren, was da überhaupt drin ist?

Ich denke nicht, oder?

Und das gleiche machst du doch auch bei einem R-Line Sportpaket?

Und da steht haarklein, was drin ist: im gegensatz zum S-Line SPortpaket mit seiner meterlangen Aufzählung optischen Firlefranzes ist im B8 R-Line Sportpaket nichts drin, was die Optik ändert (abgesehen von den getönten Scheiben und der Tierferlegung).

Das "Sport" bezihet sich halt beim B8 Paket nicht auf das Aussehen, sondern auf die Fahreigenschaften: Sportfahrwerk, Progressivlenkung, XDS: Und als "Goodie" gibt's noch die getönten Scheiben dazu.

So einfach ist das. Und wenn dir das gefällt, machst du dein Kreuz dort.

Ich jedenfalls bin froh, daß in diesem Paket kein optischer Zierrat drin ist. Kann ich gar nicht gebrauchen, will ich nicht bezahlen. Ich will Progressivlenkung und evtl. noch getönte Scheiben.

Und es wird später sicher noch ein "R-Line Exterieurpaket" geben. Musst halt warten, wenn du auf diese Dinge stehst. Den 190 PS Diesel kannst du ja auch noch nicht bestellen, den Hybriden ebenso. Geduld.

6502

Zitat:

Die ganze Sache scheint dich unglaublich traumatisiert zu haben, weil du gar nicht darüber hinweg kommst 😁

Zitat:

Zitat:

Die ganze Sache scheint dich unglaublich traumatisiert zu haben, weil du gar nicht darüber hinweg kommst 😁

Wow,4 Beiträge zur einem Thema nennst du Trauma?

Nein,bin weit davon entfernt,keine Sorge.

Aber bleib vorsichtig,dir fehlen auch nur noch 3 Beiträge bist du traumatiesiert wirkst.:-)

Zitat:

Wie müsste man Deiner Meinung nach einen Zitronenfalter benennen?

Oder was wäre die korrekte Bezeichnung für ein Teiggebäck mit Marmeladenfüllung?

Krapfen? Berliner? Kräppel? Pfannkuchen?

Ist doch alles Käse! Einfach mal die Preisliste richtig lesen u dann klappt das schon!

..alles etwad kindisch. Klugscheissernmelden sich zu Wort und gekränkte Seelen führen zu einem Fotumsbeitrag der ins nichts rennt.

Die Benennung des Sportpakets mit dem Anhängsel "R" ist nicht sauber und etwas irreführend. Auch die Vorstellung eines R-Pakets während des ersten Medientreffens erscheint unglücklich.. wird aber wohl von 4..5.. 1er BWL-Absolventen mit Marketingschwerpunkt so geplant worden sein. Auch das Prospekt enthält oftmals die Topversion (MB = AMG-Styling etc). Verbrauchertäuschung?! Ja und Nein (dank der 40-50 Topjutisten und dem "Kleingedruckten"😉. 🙂

Das "richtige" R-Paket kommt "Anfang 2015" - True StorY :-/ 🙂

@The_airness

Der letzte Satz ist das einzige, was ich von deinem Beitrag verstanden habe ...

Hi,
evtl. sollte VW die Pakete als R-Line Technik und R-Line Optik Pakete benennen, dann würde es klarer. Ich habs wegen der Tieferlegung geordert, die mich auf dem freien Markt ca. 350 kosten würde. Der Rest ist nettes Beiwerk, das ich noch nicht hatte, lasse mich überraschen . Im Leasing zahlt man ja nur die Nutzung des Pakets über die Laufzeit, das tut nicht weiter weh.

Grüße Andre

R-Line-Pakete sind jetzt im Konfigurator.

Mir ist eben aufgefallen, das beim R-Paket Interieur im CL gar keine Sportsitze verbaut sind, sondern nur Sitzwangen belederte Top-Komfortsitze... Das ist m.E. auch etwas irreführend.
Der R-Umfang beläuft sich dann auf die Armaturen-Einlagen, Alupedalerie, Lenkrad und sw Dachhimmel.
Dann nehme dann doch lieber HL mit Alcantara-Leder mit Top-Komfortsitzen und den Preisvorteil beim AssistenzPlus und BusinessPremium gegenüber dem CL

Deine Antwort