ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. R-Line Paket ab wann lieferbar?

R-Line Paket ab wann lieferbar?

VW Passat B8
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 19:36

Hallo zusammen,

kann schon jemand sagen, ab wann vermutlich ein R-Line Paket angeboten wird und ob die Umfänge analog des B7 sein werden ? Interessant wäre auch zu wissen, ob die Heckstoßstange im Stil des 240PS 4 Motion verbaut wird (Auspuffblenden)...... Ich kenne das "nach und nach rausbringen" bisher von MB nicht, denke gerade erstmals über den Wechsel vom S204/205 zum Passat nach.....

Gruß

gonzo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roki1977

Kurze Zusammenfassung meinerseits :

Der richtige Name für so ein Paket wäre von mir aus "Sportpaket"oder ähnliches.

Mit R-Line Paket hat das nichts zu tun.

Wie müsste man Deiner Meinung nach einen Zitronenfalter benennen?

Oder was wäre die korrekte Bezeichnung für ein Teiggebäck mit Marmeladenfüllung?

Krapfen? Berliner? Kräppel? Pfannkuchen?

Ist doch alles Käse! Einfach mal die Preisliste richtig lesen u dann klappt das schon!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. Juli 2014 um 7:36

Hier gibt´s erste Infos.

http://www.volkswagen-r.de

Gruß Limestone

am 16. Juli 2014 um 13:13

was zum Teufel ist los mit Felgen hinten? Diese sind kleiner als die Vorderräder!

R-Line ist im Konfigurator unter Sportpakete verfügbar.

R-Line Sportpaket - 685€

Elektronische Differenzialsperre XDS

Progressivlenkung

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt

R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC - 330€

Progressivlenkung

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Fürs Design scheint es bisher nichts zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von Thugi

Fürs Design scheint es bisher nichts zu geben.

kommt noch - siehe Website der R Gmbh. Da kann man dann wohl auch Endrohrblenden und die Schweller ringsum mitbestellen.

Ist den eigentlich schon bekannt ob es wieder einen richtigen "R" geben wird? Und vor allem mit welcher Machine? 3.0T? 4.0TT? 2.5TT? 3.0TTDI?

am 17. Juli 2014 um 17:46

Meines Wissens nach bestenfalls mit einem gepimptem 2.0 Turbo, da gehen über 300 PS auch, 3,0T und 4.0TT werden mit dem MQB nicht kompatibel sein, der 2,5TT soll anscheinend exklusiv bei OOOO bleiben, und die V6 Diesel werden wohl auch nicht mit dem MQB zusammenpassen.

Ich denke nicht das es beim 2.0T bleibt.

am 17. Juli 2014 um 18:28

Der 2,0T "kann" 400 PS und 450 Nm, wobei fraglich ist ob VW überhaupt einen solchen Passat will. Die V6 und V8 Motoren werden sicher nicht kommen, die sind für den Längseinbau konstruiert, der 2,5T würde technisch möglich sein, ob es dieses Fahrzeug geben soll ist aber eine reine Marketing Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von standarduser

Der 2,0T "kann" 400 PS und 450 Nm, wobei fraglich ist ob VW überhaupt einen solchen Passat will.

Im Golf ist das auch nicht das Problem. Ob die Teile aber den relativ schweren Passat schaffen?

am 17. Juli 2014 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zitat:

Original geschrieben von standarduser

Der 2,0T "kann" 400 PS und 450 Nm, wobei fraglich ist ob VW überhaupt einen solchen Passat will.

Im Golf ist das auch nicht das Problem. Ob die Teile aber den relativ schweren Passat schaffen?

Wenn 400 PS den schweren Passat nicht "schaffen", wundert es einen fast schon, dass soviele Passats mit 140 PS die linke Spur der Autobahn bevölkern.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Ich denke nicht das es beim 2.0T bleibt.

tja nur entscheidet am Ende nicht was du denkst, sondern was VW ins Programm nimmt. Und deshalb bleibt es beim 2.0T, auch wenn der am Ende über 300 PS haben könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Wenn 400 PS den schweren Passat nicht "schaffen", wundert es einen fast schon, dass soviele Passats mit 140 PS die linke Spur der Autobahn bevölkern.

beim 3C Passat war mit dem 2.0T relativ schnell Schluss, da wohl die Kräfte zu groß werden für z.B. Getriebe??

Wobei mittlerweile gibt es Umbaumöglichkeiten bis >380PS.

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

tja nur entscheidet am Ende nicht was du denkst, sondern was VW ins Programm nimmt. Und deshalb bleibt es beim 2.0T, auch wenn der am Ende über 300 PS haben könnte.

Das stimmt. 2.0T für wäre als Standard sicher nicht schlecht. Aber als "R"?? Wo derzeit der 3.6l verbaut ist. Wird ja kaum weniger Leistung werden.

 

am 11. August 2014 um 13:48

Hallo zusammen,

leider kann in Sachen Verfügbarkeit des R-Line Pakets (B8 Limosine) irgendjemand was konkretes sagen. Muss bzw. darf meinen neuen Dienstwagen bestellen und das R-Line Paket hat es mir wirklich angetan. Allerdings weiß weder der VW-Kundendialog was, noch unser Vertragshändler. Es wäre ja schon mal schön zu wissen, ob wir hier von Wochen oder Monaten reden oder ggf. auch, mit welchem Preis dafür zu rechnen ist. Würde mich echt ärgern, jetzt zu bestellen und dann ist es in drei, vier Wochen lieferbar. Andererseits, wenn ich wüsste, vor 2015 kommt da sowieso nichts, dann könnte ich längst ordern.

Finds blöd, dass VW das Modell in der Optik in Potsdam präsentiert hat und es dann nicht anbietet. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß... ;)

Weiß jemand mehr?

VG

am 12. August 2014 um 12:07

Heute neue Aussage von der Hotline bekommen - allerdings nicht verbindlich. Es wäre wohl maximal eine Sache von paar Wochen, bis das Paket bestellbar ist. Ich soll doch immer mal wieder in den Konfigurator schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. R-Line Paket ab wann lieferbar?