R-Line Paket ab wann lieferbar?
Hallo zusammen,
kann schon jemand sagen, ab wann vermutlich ein R-Line Paket angeboten wird und ob die Umfänge analog des B7 sein werden ? Interessant wäre auch zu wissen, ob die Heckstoßstange im Stil des 240PS 4 Motion verbaut wird (Auspuffblenden)...... Ich kenne das "nach und nach rausbringen" bisher von MB nicht, denke gerade erstmals über den Wechsel vom S204/205 zum Passat nach.....
Gruß
gonzo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roki1977
Kurze Zusammenfassung meinerseits :
Der richtige Name für so ein Paket wäre von mir aus "Sportpaket"oder ähnliches.
Mit R-Line Paket hat das nichts zu tun.
Wie müsste man Deiner Meinung nach einen Zitronenfalter benennen?
Oder was wäre die korrekte Bezeichnung für ein Teiggebäck mit Marmeladenfüllung?
Krapfen? Berliner? Kräppel? Pfannkuchen?
Ist doch alles Käse! Einfach mal die Preisliste richtig lesen u dann klappt das schon!
43 Antworten
Dann wohl ein paar Wochen bis KW45 😉
Kann jemand "in die Kristallkugel" schauen, ob die Heckschürze des Bi-Turbo im R-Line Paket dabei sein wird ?
Zitat:
Original geschrieben von gonzo76
gerade gefunden..... R-Line (Quelle: Autokiste.de)
Hast du mal auf das Datum geschaut ? Die Seite ist vom Tag der Präsentation, wo noch keiner was wusste.
Ähnliche Themen
irgendjemand weiß immer was..... ob was dran ist, keine Ahnung. Denke mal es heisst weiter abwarten....
Also im AT Konfigurator ist es bereits seit der Freischaltung verfügbar. Discover Pro iVm Businesspaket Premium um 742.- / das gefällt mir als Privatkäufer ;-)
R-Line Sportpaket
Progressivlenkung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
elektronische Differentialsperre XDS
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15mm tiefergelegt
Schließen EUR 693,16
Zitat:
Original geschrieben von Leitstelle1
Also im AT Konfigurator ist es bereits seit der Freischaltung verfügbar. Discover Pro iVm Businesspaket Premium um 742.- / das gefällt mir als Privatkäufer ;-)
R-Line Sportpaket
Progressivlenkung
Schließen EUR 693,16
Das R-Line Sportpaket haben wir hier in DE auch, der Vorredner meinte aber sicher die Einführung des R-Line Exterieur- und Interieurpakets, so wie beim B8 bei der Vorstellung am 04.07.14 zu bestaunen (aber nicht zu bestellen 🙁)
Schade eigentlich,
aber der VW-Kundenservice hat gerade per Mail auf meine Anfrage zum R-Line Exterieur/Interieur-Paket geantwortet: es wird wohl in diesem Jahr nicht mehr bestellbar/konfigurierbar sein. Ob es dann für mich noch reicht, es nachzuordern bis zum gewünschten Liefertermin Mitte März wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Das R-Line Sportpaket haben wir hier in DE auch, der Vorredner meinte aber sicher die Einführung des R-Line Exterieur- und Interieurpakets, so wie beim B8 bei der Vorstellung am 04.07.14 zu bestaunen (aber nicht zu bestellen 🙁)Zitat:
Original geschrieben von Leitstelle1
R-Line Sportpaket
Progressivlenkung
Schließen EUR 693,16
Ich dachte bis jetzt das das R-Line Sportpaket auch die Schweller, die vorderen und hinteren Schürzen miteinschließt ,also das Exterieur Paket.
Ist das nicht der Fall?
Wenn ich also das R-line Sportpaket für 693,16 bestelle sieht mein Passat von außen genauso wie ein Highline ohne dieses R-Line Paket?
Etwas irreführend finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von roki1977
Ich dachte bis jetzt das das R-Line Sportpaket auch die Schweller, die vorderen und hinteren Schürzen miteinschließt ,also das Exterieur Paket.
Ist das nicht der Fall?
Wenn ich also das R-line Sportpaket für 693,16 bestelle sieht mein Passat von außen genauso wie ein Highline ohne dieses R-Line Paket?
Etwas irreführend finde ich.
Warum irreführend? Es steht doch eindeutig in der Beschreibung, was das R-Line Paket genau beinhaltet. Allein schon der Preis ist Indikator genug, dass das Exterieur-Paket nicht inkludiert ist.
Mit ist auch nicht klar was man mit dem R-Line Paket bekommt.
Anscheinend nicht ein Auto, das so aussieht wie jeder Passat in der Werbung.
Nach Beschreibung sind es graue Scheiben und die Progressivlenkung.
Also nichts von dem was man mit R-Line assoziiert.
Die Beschreibungen im Konfigurator sind halt durch die Bank so mies, dass man nur raten kann, was man da gerade wirklich vor sich hat.
Was gibt's daran nicht zu verstehen?
R-Line Sportpaket- Elektronische Differenzialsperre XDS
- Progressivlenkung
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt
Dieses Paket hat weder was mit den R-Line Exterieur noch mit dem Interieur-Paket zu tun. Es ist ein simples "Sportpaket". Ob man es VW-seitig nun unbedingt "R-Line" nennen musste steht auf nem anderen Blatt, aber der Inhalt jedenfalls klar definiert.
Startet man mit dem großen Diesel im Highline, bleiben nur noch die Punkte 2 und 3 im "Paket".
Wo mit ist denn klar, dass nicht allein "R-Line" für das R-Line Exterieur steht?
Es gibt auch einen Haufen andere Optionen, die nichts weiter als eine Überschrift sind.
Klar, wenn man seit Jahren VWs konfiguriert und weiß was die so anbieten, versteht man das bestimmt besser.
Ist es denn auch völlig normal, dass das Auto ausschließlich mit lauter Extras präsentiert wird, die man nicht mal kaufen kann?
Noch was anderes:
Viele von den Features, die für den R-Line Look genannt werden, hat der 4Motion ohnehin schon.
Ich habe inzwischen verstanden, dass die vertikalen, schrägen Linien im Kühlergitter, die bei der Erstpräsentation vom Chefdesigner gelobt wurden, wohl auch ein Teil der R-Line sind.
Aber mehr ist mir noch nicht klar.