R-Line Heck

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
nachdem ich mir einige Bilder und Videos im Inet angesehen habe viel mir auf, dass es unterschiedliche Heckansichten beim R-Line gibt.
Zum einen mit dem "normalen" Auspuff und zum anderen mit den Auspuffblenden Rechts und Links.

Weiß zufällig jemand welches Fahrzeug wie ausgeliefert wird ?

Ich habe einen 2.0 TSI bestellt welchen ich am 31.10. in WOB abholen darf.

mfg Stefan

Beste Antwort im Thema

Das stimmt allerdings. Und da wundert man sich, dass keiner mehr die Suchfunktion nutzt und seitenweise blättern muss um das passende Thema zu finden...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Muss man sich eigentlich für die Fake-Blenden entschuldigen? Ich gebe euch ja recht, wenn sich Bastler unter ihrem 30PS Polo 2 Doppelendrohre "dranschrauben" - das nenne ich peinlich und lässt mich wirklich schmunzeln. Aber ich verstehe es nicht wirklich, warum man sich hier darüber so auslässt. Ob es daraus qualmt oder nicht ist doch wirklich schnuppe. Pflegeleichter ist es allemal.
@ Beichtvater:
"Früher hat ein Nachbar auch mal an einem Opel ein zweites Fake-Doppel-Endrohr angebracht, weil das ja so potent aussah. Und damit das nicht auffiel, ist der sogar hingegangen und hat die Innenseite mit schwarzem Lackspray "behandelt". Auch damals habe ich schon nicht begriffen, warum nicht ehrlich zu dem stehen, was man fährt."
Ich hoffe, du steckst die Kollegen mit Fakeblenden hier im Forum nicht in einen Sack mit deinem Nachbarn 😉
Denn eigentlich stehe ich zudem, was ich fahre 🙄
@Bigben
Gebe dir vollkommen recht, da sind wir im Vergleich zum SQ5 wirklich noch glimpflich davon gekommen, weil diese Lösung finde ich im Gegensatz zum Tiguan wirklich sehr unglücklich gelöst.
LG!

Ich mach mich mal wieder unbeliebt, aber ist nicht 80% in der heutigen Zeit "Fake".
Wir haben noch gelernt Dinge zu kaufen, wenn wir das Geld dazu haben. Heute wird das meiste doch nur noch über Kredit und Leasing finanziert.
Also Dinge (Konsumgüter) anschafft die sich viele eigentlich gar nicht leisten können und somit auch "Fake" sind, damit man blenden kann.

Die Runde ist eröffnet😁

Gruß Manfred

Kommt drauf an, mein Fahrzeug ist auch "nur" Leasing. Aber das ist ein rein steuerliches Modell wegen Firma und Co. Privat kaufe ich eigentlich alles nur, wenn das Geld auf dem Konto (auch am Monatsende) noch dafür reicht. Dann muss der neue Festplattenrecorder, der neue Fernseher, der neue Kaffeevollautomat, die neue Couchgarnitur, das neue Schlafzimmer usw halt warten, bis die Kohle zusammen ist.
Ich akzeptiere für mich nur 2 Dinge, wo ich "auf Pump" lebe, ein neues Auto (für meine Frau) oder auch der Hauskredit. Das sind Dinge, die ich/man normal gar nicht locker auf dem Konto hat. Aber schon kostspieliges Spaßzeug wie Motorrad habe ich in meinem ganzen Leben immer nur direkt gekauft per Überweisung und niemals per Kredit.

Fehlt die Kohle, werde ich schmerzlich daran erinnert, mal wieder die Steuererklärung für mich und meine Frau zu machen (und direkt für 2 Jahre 😁), dann ist wieder eine Hand voll Kohle auf dem Konto für irgendwelche Luxusdinge wie oben oder auch Urlaub.

Aber vielleicht sollten wir uns lieber wieder auf das Thema R-Line-Heck besinnen, Leben auf Pump ist hier nicht wirklich sinnvoll. 😉

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 31. Mai 2017 um 12:09:21 Uhr:

Also Dinge (Konsumgüter) angeschafft die sich viele eigentlich gar nicht leisten können und somit auch "Fake" sind, damit man blenden kann.

Ich brauch da mal etwas Nachhilfe. Wie macht man das mit Finanzierung, daß man weniger bezahlt, als beim Barkauf.
Würde gegebenenfalls die Marke wechseln und in Zukunft Aston Martin oder Bentley fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Charly208 schrieb am 31. Mai 2017 um 12:34:22 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 31. Mai 2017 um 12:09:21 Uhr:

Also Dinge (Konsumgüter) angeschafft die sich viele eigentlich gar nicht leisten können und somit auch "Fake" sind, damit man blenden kann.

Ich brauch da mal etwas Nachhilfe. Wie macht man das mit Finanzierung, daß man weniger bezahlt, als beim Barkauf.
Würde gegebenenfalls die Marke wechseln und in Zukunft Aston Martin oder Bentley fahren.

Im Normalfall bei 0% oder 0,9% Finanzierung gar kein Problem.
Das gesparte Geld gut anlegen und das Auto finanzieren.
Da es aber zur Zeit kaum Zinsen auf Sparguthaben oder Anlagen gibt, wird es sehr knapp...

Hoffe du hast was gelernt, oder wolltest blos mit deine Geldscheine wedeln? 😁

Ne er wollte nur sagen das man den Wagen dann auch kauft und es am Ende sogar mehr Geld kostet. Ich kaufe Autos seit meinem 19. Lebensjahr auf Raten und sehe da nur positive Dinge. Verkaufe mein Auto nach 3-4 Jahren wieder und gehe immer mit ein paar tausend plus wieder raus. Fahre fast nur relativ neue Autos und habe immer Garantie. Ein Auto für 50.000 so zu kaufen ist für mich bei den Wertverlusten zu heftig. Und so lange will ich auch nicht sparen 😁

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 31. Mai 2017 um 13:02:02 Uhr:

Hoffe du hast was gelernt, oder wolltest blos mit deine Geldscheine wedeln? 😁

Ne, hier wird immer wieder behauptet, daß die Poser sich Autos kaufen, die sie sich nicht leisten können. Geht mir auch so, daß ich mir keinen Aston Martin leisten kann, aber schon gerne einen hätte.
Dachte ich könnte jetzt rausfinden, wie ich das doch noch realisieren kann.

Da ich das Geld für den Aston nicht habe, kann ich das Geld leider nicht gewinnbringend anlegen, selbst wenn es dafür noch was gäbe.
Funktioniert so leider nicht für mich.

@Huiwaellerallemol dafür gibt's von mir ein DICKES Like! Genau meine Meinung!
Ich wollte als Kind auch immer sehr viel haben, was ich nicht bekommen habe. Ich wurde so erzogen, dass ich mir erst etwas kaufe, wenn ich das Geld dafür habe. Nur ein Beispiel: Es muss doch nicht immer der größte Fernseher sein... Trotzdem höre/sehe ich immer wieder Leute, die sich dann das 70" Teil finanzieren.
Das werde ich nie verstehen.
Ich habe das große Glück (und dafür bin ich auch sehr dankbar!), dass ich mir keine Sorgen um das Geld machen muss. Ich sage immer zu meinen Kindern: Lernt gescheit in der Schule, das ist die wichtigste Zeit in Eurem Leben. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich am Geldautomaten meine Karte reinstecke und dann Geld rauskommt.
Wenn jetzt jeder nur einen kleinen Teil von seinem Reichtum abgibt, wäre die Welt ein großes Stück besser. Meine Frau und ich spenden jedes Jahr zu Weihnachten einen hohen 4 stelligen Betrag an Hilfsorganisationen für Kinder.
Sorry für völlig OT, aber das musste raus.

Beste Grüße aus dem sonnigen Franken, Flo.

Das haben wir auch mittlerweile, aber dass war nicht immer so.
Anfangs gab es auch nur klein und Autos gebraucht.
Aber solange alles läuft klappt's ja, nur wehe wenn...

Sollte auch kein Fingerzeig sein, sondern nur mal ein Gedanke mit wieviel "Fake" wir umgeben sind.

Jetzt ist wieder Thema angesagt😉🙂

Zitat:

@FGlorian schrieb am 31. Mai 2017 um 15:52:36 Uhr:

Meine Frau und ich spenden jedes Jahr zu Weihnachten einen hohen 4 stelligen Betrag an Hilfsorganisationen für Kinder.

Beste Grüße aus dem sonnigen Franken, Flo.

Alleine dafür einen dicken Daumen hoch von mir! 🙂

Fränkische Grüße zurück

btt

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 31. Mai 2017 um 17:59:22 Uhr:

nur mal ein Gedanke mit wieviel "Fake" wir umgeben sind.

Och, da draußen ist so viel Fake. Es ist teilweise einfach nur traurig. Da sind "Fakeblenden" nur das kleinere Übel. Als Beispiel nehme ich da unserer Politik... aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

Zitat:

@Doodle0815 schrieb am 31. Mai 2017 um 18:10:05 Uhr:

Alleine dafür einen dicken Daumen hoch von mir! ?

Fränkische Grüße zurück

Vielen Dank! 🙂

Viele Grüße aus Mittelfranken 🙂

Horch a mol du Frange...
Des ist fei offtopig, wos du do dauernt scheibst
Herrschaftszeitn na...

😁

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 31. Mai 2017 um 19:16:40 Uhr:

Horch a mol du Frange...
Des ist fei offtopig, wos du do dauernt scheibst
Herrschaftszeitn na...

??

Na sagglzement! Offdobbigg is mei zweider Name, alder.
Übrigens OT (Aff frängisch OD!) heißt ned Offdobbig, sondern Obatzter mid Dostbrod.
Etzala gibtz estamol a scheens Seidla!

Übrichns: Es einziche Frängische Wodd mit "K" is die Karage Spotzzfreund

Servus Midnant.
😁

Das stimmt allerdings. Und da wundert man sich, dass keiner mehr die Suchfunktion nutzt und seitenweise blättern muss um das passende Thema zu finden...

Deine Antwort