R-Line für den Golf !!!
Hi Leute,
ähnlich wie Audi seine S-Line Modelle, wird VW künftig auch seine Modelle mit einer sportlichen Linie schmücken. R-Line ist da!
AMS-Text
VW: R-Line für Sportfans
Audi nennt es S-Line, BMW reklamiert das M und Mercedes AMG als Kürzel für besonders sportliches Zubehör. Unter dem Label R-Line legt auch VW jetzt Sportliches für die Modelle Golf, Touran, Passat und Touareg an.
So hat Volkswagen Individual für den Golf drei verschiedene R-Line-Angebote konzipiert. Bereits für den Golf Trendline steht als erste Veredelungsstufe ein R-Line-Paket zur Verfügung, das 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Breitreifen, ein Drei-Speichen-Sport-Lederlenkrad, Handbremshebel und Schaltknauf in Leder, Pedalerie im R-Style, Türeinstiegsfolien und eine R-Außenkennzeichnung des Wagens beinhaltet.
Das R-Line-Plus-Paket umfasst zusätzlich Sportsitze vorn mit R-Prägung in den Kopfstützen und das Dekor-Set "Engine-Spin dunkel“.
Unabhängig von diesen Paketen kann der Neuwagenkäufer das R-Line-Paket "Exterieur“ bestellen. Und das sind die Zutaten: Kühlerschutzgitter in Doppellamellendesign und mit einer Oberfläche in mattem Chrom, Lufteinlässe in Lamellenoptik, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Dachkantenspoiler, lackierte Spoilerunterteile vorn und hinten, ein schwarzer Diffusor, R-Logos seitlich auf den vorderen Kotflügeln und Türeinstiegsfolien.
Alle R-Line-Pakete für den Golf bietet Volkswagen Individual alternativ mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen inklusive Sportfahrwerk an. Das Plus-Paket kann zudem um eine Lederausstattung und einen dunklen Dachhimmel ergänzt werden.
Die R-Line-Pakete werden in ähnlicher Form auch für die Modelle Touran, Passat und Touareg angeboten. Preise nannte VW nicht.
Quelle: AMS
IDKJ
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf-IV 2003
@ Antares
Die Bilder haben wohl nichts mit dem deutschen R-Line Paket zu tun.
VW wird auf dezentes "Tuning" wie beim Golf IV setzen.
Der Wagen auf dem Bild sieht er nach "Proll-Tuning" aus.S-Line wäre das perfekte Vorbild für R-Line.
Proll-Tuning... 😕
Sry, aber da übertreibst Du sicher etwas.
Proll-Tuning stelle ich mir etwas anders vor.
Mein Style ist das auch nicht umbedingt, aber das eine oder andere könnte man sich für die Zukunft merken.... 😉
OT:
Es ist schon etwas bedauerlich, dass Trolli uns verlassen musste.... Ich fand, er hat mehr unterhalten als genervt...
Ich wollte es nur mal sagen.... 😛
Ah ich sehe schon das die neue VW Führung die Zeichen der Zeit erkannt hat. Mit dieser R-Line können die nochmal richtig kohle verdienen!! Wer will schon nen Golf von der Stange??? Am Zubehörmarkt werden zig Millionen ausgegeben, um dem Golf ein individuelles Gesicht zu verpassen!!!
Wie jetzt????? Trollfan weilt nicht mehr unter uns???????
Kaum ist man mal paar Wochen nicht so oft im Forum unterwegs und dann sowas.......
Na das schaut ja mal nicht schlecht aus, danke dir 🙂
MFG