R-Line Front an normalen 1,9 TDI brauche Infos

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

habe mir neulich nen 1.9 TDI gekauft alles original.

Habe mir jetzt schon die Hella Linsenscheinwerfer und die originalen VW LED Rückleuchten eingebaut und will jetzt noch nen paar andere sachen verändern.

Und zwar würde ich mich gerne eine R-Line front drann bauen die die so aussieht wie die vom R32.

Kann mir einer sagen ob die plug and play drauf passt oder was geändert werden muss ? bzw gibt es noch andere optionen ? allerdings möchte ich nur originalteile verbauen und kein zubehör zeugs :-)

An dem Heck habe ich schon den passenden R-Line heckansatz gefunden der komplett lackiert ist :-) brauche jetzt also nur noch ne passende Front wäre nett wenn mir ja jemand nen paar Infos geben könnte oder mir vieleicht sogar was gebrauchtes anbieten kann.

Besten dank

Mfg Marco

15 Antworten

Also die Nebler aus der nomalen Front passen nicht in die GT/GTI/R-Line Front. Ob man das allerdings anpassen kann weiß ich nicht, das mir die Details der Unterschiede nicht bekannt sind.

Zur R32 Front paßt außer den Stoßleisten unter den Scheinwerfern (nur SRA-Version) nichts aus den anderen Fronten. Auch nicht die R-Line Gitter. Der R32 Stoßfänger hat eine komplett andere Form der Gitter. Ich habe auch noch nie eine R32 Front mit Neblern gesehen. Ich denke, das würde auch sehr gebastelt aussehen.

Der Neupreis des R-Line Grills liegt bei ca. 350,- € beim 🙂. Dazu kommt dann noch der Alu Zierrahmen für das untere mittlere Lufteintrittsgitter (unterhalb des Kennzeichens). Der kostet nochmal ca. 100,- € (nur der Alu-Rahmen ohne Gitter.

Dieser hohe Originalpreis ist wohl auch der Hauptgrund, warum die R-Line Front recht selten zu finden ist. Auch in der Bucht ist das Angebot dazu sehr dünn.

Deine Antwort