ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Felgen + 255er Reifen auf Nicht R-Line

R-Line Felgen + 255er Reifen auf Nicht R-Line

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 10:55

Hallo zusammen, ich habe das Forum zu diesem Thema durchsucht, doch nichts gefunden. Ich bin Besitzer eines Tiguan Highline TDI 150PS 4M. Ich Frage mich ob man die Suzuka Felgen des RLine Tiguan auch ohne R-Line Exteieur eingetragen bekommt.

Bitte um Hilfestellung dazu.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2017 um 16:43

Also gerne nochmal: Ich sehe auf Deinem Meterstab 0,8cm.

Das sind zusammen 1,6cm, also schon mal nicht die von Dir angeführten 2cm.

Weiters habe ich geschrieben, daß der R-Line einen "Breitenzuschlag" zum Normalen von "ca" 0,5cm pro Seite hat, also um 0,5cm breiter ist als der Normale.

Is das so schwer zu lesen? Breiter heißt nicht Gesamtbreite sondern eben breiter.

Wenn der Normale also ca. 0.3cm breite Plastikabdeckungen hat und der R-Line ca. 0,5cm "breiter" is, dann komm ich auf diese am Meterstab ersichtlichen 0,8cm. (= 1,6cm und immer noch keine 2cm, wenn wir schon so genau sind, wie Du es offensichtlich gerne bist ;-) ) .

Passt das jetzt für Dich und Du kannst Dich dann endlich der Beantwortung der eigentlichen Frage des Threaderstellers zuwenden, um die es hier eigentlich geht ?

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Mai 2017 um 16:31:04 Uhr:

Zitat:

@Tom241019 schrieb am 8. Mai 2017 um 16:20:31 Uhr:

Nope, ich hab meinen neben einen R-Line beim Händler geparkt und nachgesehen, das is nicht mal ein Zentimeter Unterschied.

Dann ist mein R-Line wohl anders als andere :eek:

Servus

warst Du oder bist Du in der Sanitär/Heizungsbranche Tätig ?

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:31:03 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Mai 2017 um 16:31:04 Uhr:

Dann ist mein R-Line wohl anders als andere :eek:

warst Du oder bist Du in der Sanitär/Heizungsbranche Tätig ?

Mann, was du immer ausgräbst. Nach 7 Monaten antwortest du so kryptisch auf einen Beitrag :eek: Erwartest du da echt noch ne Antwort? Dazu müsste ich erst mal nachlesen was damals war :rolleyes:

Edit: Nachgelesen, es ging um die R-Line Kotflügel Verbreiterung. Was hat das mit der Heizungsbranche zu tun?

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:40:14 Uhr:

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:31:03 Uhr:

 

warst Du oder bist Du in der Sanitär/Heizungsbranche Tätig ?

Mann, was du immer ausgräbst. Nach 7 Monaten antwortest du so kryptisch auf einen Beitrag :eek: Erwartest du da echt noch ne Antwort? Dazu müsste ich erst mal nachlesen was damals war :rolleyes:

Edit: Nachgelesen, es ging um die R-Line Kotflügel Verbreiterung. Was hat das mit der Heizungsbranche zu tun?

Der Meterstab von Brunata nix für Unguad oder darf man nur Spezielle Fragen Stellen, war eine rein Private Frage

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:00:52 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:40:14 Uhr:

Mann, was du immer ausgräbst. Nach 7 Monaten

Der Meterstab von Brunata nix für Unguad oder darf man nur Spezielle Fragen Stellen, war eine rein Private Frage

Achso... Wegen dem Meter... Nein, das hat nichts mit meinem Job zu tun. Den hab ich irgendwann mal irgendwo bekommen. Frag nicht wo... Ich weiss es nicht mehr :) Fragen gerne per PM (wird die anderen hier nicht interessieren) ;)

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:06:08 Uhr:

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:00:52 Uhr:

 

Der Meterstab von Brunata nix für Unguad oder darf man nur Spezielle Fragen Stellen, war eine rein Private Frage

Achso... Wegen dem Meter... Nein, das hat nichts mit meinem Job zu tun. Den hab ich irgendwann mal irgendwo bekommen. Frag nicht wo... Ich weiss es nicht mehr :) Fragen gerne per PM (wird die anderen hier nicht interessieren) ;)

OK

hat vielleicht jemand schonmal die suzuka 20 mit einem passat alltrack gekreuzt?

Wäre die Frage nicht besser im Passat Forum aufgehoben wo Fahrer dieses KFZ hauptsächlich anzutreffen sind und vielleicht mit 20 Zoll Rädern schon Erfahrungen gesammelt haben?

am 19. April 2018 um 14:51

Zitat:

@m23071988 schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:02:08 Uhr:

Die Frage war auch eher ob jemand schon die Kombi hat. Hätte ja sein können das jemand schon auf die gleiche Idee gekommen ist.

Hat jemand vielleicht schon die 20 Zoll Suzukas mit 255/40 auf einen Tiguan ohne R-Line montiert?

danke für Euer Feedback!

Kenne keinen , brauchst aber radkasten verbreiterungen , oder bördeln , dass muss definitiv eingetragen werden .

Korrigiert mich falls ich falsch liege....

Zitat:

@kaiw86 schrieb am 19. April 2018 um 16:53:57 Uhr:

Kenne keinen , brauchst aber radkasten verbreiterungen , oder bördeln , dass muss definitiv eingetragen werden .

Korrigiert mich falls ich falsch liege....

naja, hier haben schon die einen oder anderen gepostet, dass sie die Kapstadt mit 20mm vorne und 24mm hinten fahren. Das würde im Vergleich zu der Kapstadtkombi bedeuten, dass die suzukas ohne distanzen vorne 1mm weiter drinnen wären und hinten 3mm. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Suzukas ohne Änderung passen könnten.

Hallo!

Ich fahre eine Tiguan ohne R-Line. Würde nun gerne die Sebring 19" Felgen montieren.

Dafür brauche ich die R-Line Radhausverbreiterungen, oder?

Lassen sich diese ohne Probleme montieren? (Gibts dafür vielleicht eine Anleitung? Schaffbar als Laie?)

Oder entstehen dann Kanten beim Übergang zur "unteren Fahrzeugmitte"? Gibt es sonst noch etwas zu beachten bezüglich Eintragung?

Danke im Vorhinein!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring 19" an nicht R-Line' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...ighline-ohne-r-line-t6026216.html?...

 

Gleiche Thematik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring 19" an nicht R-Line' überführt.]

Danke für den Link, leider kommt man ja dort auch nicht zu einem Ergebnis...

Außerdem geht es dort um die Suzukas. Wäre ja auch wieder andere Felgen. Also vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen. Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring 19" an nicht R-Line' überführt.]

Hallo,

falls die Felgen/Reifenkombination nicht in den COC-Papieren eingetragen ist,

benötigst Du in Deutschland eine Einzelabnahme.

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Volkswagen könnte hier helfen.

Ein TÜV-Gutachten oder eine ABE gibt es für die 19er Sebring nicht, da sie auch nicht im Zubehör erhältlich sind.

 

Gruß

Hannes

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring 19" an nicht R-Line' überführt.]

Ich hänge meine Frage dran: ich baue zur Zeit auf das R-Line Paket um. Insofern habe ich dann die Radhausverbreiterung, allerdings keine COC mit den R-Line Größen. Brauche ich dann wirklich auch eine Einzelabnahme?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring 19" an nicht R-Line' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Felgen + 255er Reifen auf Nicht R-Line