R-Line Exterieur nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo ,
Ich habe ein T2 bestellt , erwarte ihn im januar. Es ist highline TSI 180 , farbe - weiss pure white. Leider extra packet für r line exterier design war mir schon zu teuer. Aber ich mag sehr besser RLine design und mochte im zukunft highline nach R Line nachrüsten. Nach ihre meinung, ist es moglich ? Wie war es beim T1? Oder ist es technisch nicht so leicht zu machen...? Danke fur ideen. (As i am not fluent in german, i sum up in english: i've ordered white tiger in highline version and my intention in future is to upgrade it into R Line - just the exterieur. Any hints, tips whether it is feasible in an easy way? Is it a wuestion of side skirts and bumpers exchange? I want to remain on 18" alloys. Thanks, german friends. Greetings from slovakia und frohe weihnachten.

Beste Antwort im Thema

Über die lackierung kann man sich streiten, aber die tieferlegung reicht für eine anzeige wegen optischer körperverletzung :-)

238 weitere Antworten
238 Antworten

Felgen sind noch nicht eingetragen. Kenne aber jemanden der auch auf R Line umgerüstet hat und die Suzuka eintragen lassen hat. Ohne Probleme

Kannst du beschreiben wie er das gemacht hat? Von vw gibts ja leider keine ABE mit der man zum TÜV gehen kann.

Es gibt aber von VW für jede Felge Informationen z.B. Traglast und das ist zum eintragen wichtig. Da es sich um eine Originale Felge und noch dazu eine die ab Werk auf dem Fahrzeug verbaut ist, sollte es keine Probleme geben.

Geschmackssache, aber diese Radläufe in weiß? Nein Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Big-Inspektor schrieb am 30. März 2019 um 18:28:46 Uhr:

@Radläufe...naja, so richtig "knallt" das aber nicht. Der Rest in Black kommt gut; aber es muß nur Dir gefallen

Das liegt mMn allerdings nur an den 18“ Sebring. Mit denen knallt garnichts

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 31. März 2019 um 13:42:20 Uhr:

Es gibt aber von VW für jede Felge Informationen z.B. Traglast und das ist zum eintragen wichtig. Da es sich um eine Originale Felge und noch dazu eine die ab Werk auf dem Fahrzeug verbaut ist, sollte es keine Probleme geben.

Das stimmt natürlich, die Unterlagen habe ich mir auch mal aus ERWIN gezogen. Gib doch gerne mal Bescheid wenn du die Felgen eingetragen hast. Würde mich sehr interessieren! :-)

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte nur den Auszug für die Suzuka 20“ mit 255/40 aus ERWIN und die montierten Räder mit R Line Radläufen am Auto.
Inzwischen zusätzlich auch noch 21 mm H&R Spurplatten. Hat beim TÜV ca. 15 Minuten gedauert, dann war es erledigt.
Die Eintragung bei der Zulassungsstelle hat länger gedauert, weil dort viel Papier zu drucken war. ??

moin hast du noch eine rechnung wegen der nummern ?

Zitat:

Ja, weil die beim r-line auch nicht lackiert sind.

ich hab auch lange überleg, allerdings kostete mich das paket nach abzug des rabatts auch keine 1945 euro sondern 1600 euro, wenn ich jetzt mal 600 euro mehrwert für die19" rechne blieben bei mir knapp 1000 euro aufpreis. Das war es dann doch defintiv wert und wird beim nachrüsten nicht ansatzweise reichen.

Wie speed500 schon schrieb, auch bei mir dauer 15min in allem, ohne Bühne, keine Probefahrt. Hat nur Teilenummer und Felgengröße geschaut. Reifen gar nicht angeschaut bzw. hat er vllt drauf geschielt. Jetzt noch zur Zulassungsstelle (Mittwoch Termin), da geh ich zu Fuß hin in 10 Minuten.

6f8082b8-b150-438d-96e5-182bed1f81f3

Moin,
bist Du von der Straße abgekommen?
R-Line macht mutig!😁

Gruß
Hannes

@Cross Polo hast du dcc? Falls nein, wie ist der Fahrkomfort mit den großen Felgen und dem Standard Fahrwerk?

Ich habe DCC und man merkt auch schon dort den Unterschied zum 235/45 R 20 Reifen.

Alles klar, danke für die Info

R-Line Umbau plus Blackstyle geht weiter.

Dachreling schwarz
Spiegelkappen schwarz
Felgenkappen schwarz
Nebelscheinwerfer schwarz

9d634def-27e6-4041-95f8-2073afaff2bd
0c4b3c8d-cb5d-4bd1-aa58-40ae01d0c8a1
B95b3507-f290-4421-9ff2-953e3ac118e3
+2

aus Schneeflocke wird Black Panther!

Deine Antwort