R.I.P Ein Golf 1 Cabrio weniger

VW Golf 1 (17, 155)

So nun war es doch soweit,

1993 von meiner als Jahreswagen gekauft und bis zuletzt immer wiederbelebt. Allen technischen Ausfällen getrotzt immer wieder in neue Teile investiert.

Doch nun ist er ein Opfer der Prämie geworden im alter von 17 Jahren hat es das Golf 1 Cabrio Coast erwischt, beim stolzen Km Stand von 230.000. Er wurde nur im laufe der Zeit immer anspruchsvoller und zickiger immer wieder ging was kaputt, seine Zeit war langsam um.

Gestern wurde er weggebracht und es war für die Besitzerin kein leichter Gang mit Tränen in den Augen hiess es Abschied nehmen. Aber wir sehen es positiv, er wird nicht im Ausland verheizt oder tiefergelegt und verbastelt. Er geht aufrecht als originales und auch rostfreies Cabrio in die Presse.

Beste Antwort im Thema

Wie dumm muss man sein... Ich könnte wetten, dass es genug Leute gegeben hätte, die die 2500 gezahlt hätten, um so ein schönes (und mittlerweile recht seltenes) Auto (in dem Zustand) fahren zu können.

Es scheint, als ob die Prämie bei manchen einfach das Hirn ausknipst. 😠

Man kann doch so ein gut erhaltenes Cabrio nicht einfach in die Presse schieben?! Ein durchgerostetes, ok, aber doch nicht so eins!

Stimmt mich traurig...extremst sogar. 🙁

210 weitere Antworten
210 Antworten

Und du bist dir sicher, dass der Panda in 10 jahren noch fährt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

und der Nachfolger

Das kann nur nen Fake sein.

Ansonsten : Ohne Worte...🙄

Aber BlackmailTobi will ja auch vom Golf weg...

EDIT:
sehe gerade, das es wohl ernst gemeint war.
Hast du schon mal so einen Panda gefahren? Tuh dir den gefallen und mach es!!! Du wirst deinen Golf hinterhertrauern.
PS: Schon mal die Test und Vergleichsberichte des Blechhaufens gelesen??
Und in punkto Sicherheit ist der so sicher wie ne Mofa.

mit solch einem schei**haufen würde ich mich
nicht auf die strasse wagen, dann schon eher den neuen polo

Tja, Auto fängt mit a an, hört mit o auf und in der Mitte ist es teuer. So war es, so ist es und so wird es bleiben, solange es Autos gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Obwohl ich ja der TE bin bin ich auch gegen die Prämie.

Aber das Cabrio ist zwar letztes Jahr ohne Mängel durch den TÜV gegangen aber es ist einfach verbraucht. Die Bremsen sind fertig, die Stoßdämpfer defekt, Fahrersitz wie immer kaputt, Dach eingerissen, Reifen an der Verschleissgrenze und noch viele andere Kleinigkeiten.

Es war eine rein wirtschaftliche Entscheidung und glaubt mir meine Mutter hatte gestern Tränen in den Augen als die Kennzeichen abgeschraubt wurden. Sie hätte ihn auch gern irgendwie behalten aber der Unterhalt wurde immer teurer.

Und warum Panda, ich konnte mit dem gesetzten Budget von 6.000 Euro nix besseres auftreiben. Dazu kommt noch habt ihr schon mal für ne Frau ein Auto gesucht????

Wichtig waren die Punkte , geringe Unterhaltskosten und der Wagen sollte die nächsten 10 Jahre halten.

Für das Cabrio hätte es auf dem Gebrauchtwagenmarkt maximal 1.200 Euro gegeben.

Das Problem ist die Sachen die du aufzählst, ausgenommen das Dach,

sind alles Verschleißsachen.Die hat jedes Auto früher oder später.Das ist eigentlich kein Grund.Bei starkem Rost ,Motorschaden(obwohl bei dem Auto auch kein Beinbruch,gibt genug E-Teile)hätte ich es vielleicht noch verstanden.

Juergen

Naja wenigstenns freut sich der eine oder andere wohl noch über die Teile.

Ich kann es nicht verstehen zumal die aufgezählten Teile alles Verschleißteile sind die auch bei einem Panda nicht so lange auf sich warten lassen,und was kostet z.B.einmal Bremse machen bei Panda.
Das sind auch so Sachen wo viele nicht drüber nachdenken.

Gruß Matze 
Eddit.Juergi 2 war schneller hat aber zimlich genau das gleiche geschrieben😁
Ps.so ein Fiat oder Dacia muß erstmal 5Jahre alt werden! Die halten doch alle nichts mehr von richtiger Hohlraum/Unterbodenversigelung,da sind Kosten was Rost betrifft schon vorprogrammiert.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Maritim

Zitat:

Die Bremsen sind fertig, die Stoßdämpfer defekt, Fahrersitz wie immer kaputt, Dach eingerissen, Reifen an der Verschleissgrenze und noch viele andere Kleinigkeiten.
Na und was ist daran so schlimm,das man sich eine Nuckelpinne holt,die in denn nächsten 3 jahren 1/3 Wertverlust erleidet.

Man MUSS eben mal was ins Auto investieren.

Das Teuerste wäre hierbei das Dach gewessen.Denke mit allen hättet ihr 1000euro reingesteckt und der kleine wäre seine nächsten 5jahre ohne Reperatur gefahren.
Dazu steigt der 1er immer mehr im Wert.

gut, dann muss ich das ja nicht mehr schreiben 😉

das sind doch alles verschleißteile. die werden beim panda genauso kommen. nur da werden sie teurer sein. viel teurer..gut, das dach ist beim panda keines, aber dafür kann man den ja auch net oben ohne fahren..

und nach sooo vielen jahren cabrio-klassiker fahren auf so ein gefährt wie nen panda umzusteigen??? hart für deinen mum..

und das auto soll 10jahre halten..schon fast übertrieben lange für den fiat-kasten..

warum kaufen sich so viele leute wegen läppischer 2.500,- plötzlich neuwagen, die darüber vorher niiiiiemals auch nur nachgedacht hätten. wenn ich dann (inkl. prämie) nicht die kohle hab, mir dann wenigstens was anständiges zu holen (sorry, will deine mum um gottest willen nicht arm reden oder sowas!), dann lass ich das doch einfach bleiben..cabrio verkaufen..1.200,- (<-meinetwegen nur) +6.000=ne schöne c-klasse oder weiß der geier was..auf jeden fall ein richtiges auto..in dem ding hätte ich eher n bissl angst um meine mutti (das mein ich ernst)

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Maritim

Na und was ist daran so schlimm,das man sich eine Nuckelpinne holt,die in denn nächsten 3 jahren 1/3 Wertverlust erleidet.

Ein Drittel bei einem Panda?????

Bei nem Golf vielleicht, aber bei dem Ding wohl eher 2/3 bis 3/4...

Zitat:

Wichtig waren die Punkte , geringe Unterhaltskosten und der Wagen sollte die nächsten 10 Jahre halten.

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Hat dir das der Fiathändler verklickert?

Würde mich auch interessieren, was eine Bremse oder Auspuff beim Panda kostet.Ich denke auf jeden Fall teuere.

Juergen

nicht wirklich oder? das tut verdammt weh zu sehen was manche leute in die presse geben...🙁

Zitat:

Original geschrieben von RP Golfer

Zitat:

Hat dir das der Fiathändler verklickert?

wer auch immer -

es war mit sicherheit ein FACHMANN mit AHNUNG !

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

warum kaufen sich so viele leute wegen läppischer 2.500,- plötzlich neuwagen, die darüber vorher niiiiiemals auch nur nachgedacht hätten.

Genau das ist der Punkt.

Dezember haben sich die Autos noch die Reifen platt gestanden,hätte evtl. sogar noch mehr Rabatt gegeben als jetzt diese dummen Prämie.

Aber interessant wie man die Leute kötern kann.

Hab da letzte Woche auch was im Fernsehen gehört.

Stellt man an irgendein Produkt im Laden was vorher kaum Verkaufbar war,eine Tafel mit "Um 50% Reduziert" kaufen sich die Leute dumm und dämlich.

wollt ich grad sagen............man man man schau mal was die Dinger gerade Wert sind. Und beobachte mal wie der Preis steigt.....Die Dinger gehn mittlerweile für richtig gutes Geld weg. Also ein gut erhaltenes, ohne Rost, bekommste deine 2500 locker.....
Andere suchen eine Ewigkeit bis man ein gescheites findet (dazu noch unverbastelt!!!) und ein anderer gibts in die Presse...... Und Erstatzteile gibts wie Sand am mehr!Muss immer alles neu sein ?!

Und das allerschlimmste:

SO EINEN HÄSSLICHESN PANDA?????????????????????????? sry.....aber damit komm ich nich klar....der DInger gammelt dir in 3 Jahren unterm Arsch weg.Geschweige von den ganzen Reps die kommen...

und immer schön jeden teueren KD machen lassen, weil sonst Garantie futsch und so.....denkst du man bekommt den Geschenkt?

Beim Cabrio war glaub nicht mehr so wichtig dass das Scheckheft gepflegt wird....in der MARKENWERKSTATT....

nun gut, ich will mich beruhigen. Aber als eingefleischter Cabrio fahrer, der eine ewigkeit Gesucht hat, tut das in den Augen weh....

Wird schon seinen Grund gehabt haben...........................

Ja is doch super! Kostet nur noch die Hälfte! Gleich meinem Nachbarn erzählen... 😁

Deine Antwort