R.I.P Ein Golf 1 Cabrio weniger

VW Golf 1 (17, 155)

So nun war es doch soweit,

1993 von meiner als Jahreswagen gekauft und bis zuletzt immer wiederbelebt. Allen technischen Ausfällen getrotzt immer wieder in neue Teile investiert.

Doch nun ist er ein Opfer der Prämie geworden im alter von 17 Jahren hat es das Golf 1 Cabrio Coast erwischt, beim stolzen Km Stand von 230.000. Er wurde nur im laufe der Zeit immer anspruchsvoller und zickiger immer wieder ging was kaputt, seine Zeit war langsam um.

Gestern wurde er weggebracht und es war für die Besitzerin kein leichter Gang mit Tränen in den Augen hiess es Abschied nehmen. Aber wir sehen es positiv, er wird nicht im Ausland verheizt oder tiefergelegt und verbastelt. Er geht aufrecht als originales und auch rostfreies Cabrio in die Presse.

Beste Antwort im Thema

Wie dumm muss man sein... Ich könnte wetten, dass es genug Leute gegeben hätte, die die 2500 gezahlt hätten, um so ein schönes (und mittlerweile recht seltenes) Auto (in dem Zustand) fahren zu können.

Es scheint, als ob die Prämie bei manchen einfach das Hirn ausknipst. 😠

Man kann doch so ein gut erhaltenes Cabrio nicht einfach in die Presse schieben?! Ein durchgerostetes, ok, aber doch nicht so eins!

Stimmt mich traurig...extremst sogar. 🙁

210 weitere Antworten
210 Antworten

Und dann auch noch der Satz vonwegen lieber Pressen als jemand anders damit eine freude bereiten.
Das ist so Typisch Egoistisch Deutsch.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

und der Nachfolger

Da musste ich aber gerade zusammenzucken...is echt wahr 😁

Aber so isses halt, "solche Autos" werden in Zukunft das Strassenbild prägen...Hauptsache billig, is angesagt^^

oh ja, billig. Aber kaum sicherer alls die cabrios😁😁😁

Ich mein Erdbeerkorb eintauschen und dann noch gegen so einen Kasten,nie und nimmer.
Hier meiner.

Juergen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Maritim

Und dann auch noch der Satz vonwegen lieber Pressen als jemand anders damit eine freude bereiten.
Das ist so Typisch Egoistisch Deutsch.

hätte ich auch lieber an jmd weggegeben, der das schön pflegt und auch noch lange behält..hätte sich bestimmt jmd gefunden. auch wenn vielleicht nur für 2.000,-. sch***egal. dafür hätte sich die besitzerin dann lieber nen guten (modernen) gebrauchten geholt, als sone möhre..vor allem dann auch noch einen neuwagen, der in 2 jahren vielleicht noch 2000-2500,- wert hat..

kann ich nicht verstehen. tut richtig weh..wie kann man bloß ein auto, das man soooo lange besessen hat in die presse geben???!!! das hat er nicht verdient, der kleine..

🙁🙁🙁

Wir haben übrigens gerade erst Halbzeit, was die Abwrackprämie betrifft.

Dauert also noch ein Weilchen KLICK

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

in einem jahr is diese prämie hoffentlich verbraucht - dann werde ich mit meiner 22 jahre alten karre erhobenen hauptes an den liegengebliebenen rückruf-gurken vorbeifahren und freundlich winken 🙂

Ich befürchte, daß wir in Zukunft das doppelte an Steuern zahlen werden, denn dann wird es wohl nicht mehr so viele Autofahrer geben, die noch alte Autos fahren... dann gibt es keine Ausrede mehr, wenn die Kfz-Steuer erhöht wird . Was meint ihr ?

Juergi: Ich sehe du hast verdammt viel Geschmack, was deine Autos angeht. 🙂

Ab 30 März kann man sich die Prämie reservieren lassen.
Ich denke die ist dann schnell weg.
Aber zurück zum Thema.

Juergen

Obwohl ich ja der TE bin bin ich auch gegen die Prämie.

Aber das Cabrio ist zwar letztes Jahr ohne Mängel durch den TÜV gegangen aber es ist einfach verbraucht. Die Bremsen sind fertig, die Stoßdämpfer defekt, Fahrersitz wie immer kaputt, Dach eingerissen, Reifen an der Verschleissgrenze und noch viele andere Kleinigkeiten.

Es war eine rein wirtschaftliche Entscheidung und glaubt mir meine Mutter hatte gestern Tränen in den Augen als die Kennzeichen abgeschraubt wurden. Sie hätte ihn auch gern irgendwie behalten aber der Unterhalt wurde immer teurer.

Und warum Panda, ich konnte mit dem gesetzten Budget von 6.000 Euro nix besseres auftreiben. Dazu kommt noch habt ihr schon mal für ne Frau ein Auto gesucht????

Wichtig waren die Punkte , geringe Unterhaltskosten und der Wagen sollte die nächsten 10 Jahre halten.

Für das Cabrio hätte es auf dem Gebrauchtwagenmarkt maximal 1.200 Euro gegeben.

Zitat:

geringe Unterhaltskosten und der Wagen sollte die nächsten 10 Jahre halten

ersma gering - ja - die rechnung kommt aber - bezahlt wird später 🙂

Zitat:

der Wagen sollte die nächsten 10 Jahre halten

das is ersma witzig - die neumodernen geldmacher stehen in spätesten 8 jahre auffer halde - für langlebigkeit sind die ned ausgelegt - schau sie dir doch mal an - chevrolet matiz nur als beispiel - mach die daumendicke tür zu und es macht "nang" wie in schechten comics

die dinger rosten doch schon im prospekt - okay - dieser kommentar war unfachlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

in einem jahr is diese prämie hoffentlich verbraucht - dann werde ich mit meiner 22 jahre alten karre erhobenen hauptes an den liegengebliebenen rückruf-gurken vorbeifahren und freundlich winken 🙂

Ich befürchte, daß wir in Zukunft das doppelte an Steuern zahlen werden, denn dann wird es wohl nicht mehr so viele Autofahrer geben, die noch alte Autos fahren... dann gibt es keine Ausrede mehr, wenn die Kfz-Steuer erhöht wird . Was meint ihr ?

ich zahle lieber dreifach steuern und finanziere so u.a. die reparatur von deutschlands strassen als mein geld diesen teiletauschern innen rachen zu werfen 🙂

da haben wenigstens ALLE was davon 😁

man stelle sich vor ALLE würden so nen super panda kaufen - worauf soll der denn noch fahren wenn jeder nur noch 25 oiro steuern im jahr zahlt und dann noch stolz drauf ist ?

bevor da jemand asphalt spendet gehen wir alle wieder zu fuss - gruss !

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Juergi: Ich sehe du hast verdammt viel Geschmack, was deine Autos angeht. 🙂

Danke.

Ja ,der kleine wird in zwei Wochen wieder angemeldet.

Habe ja noch ein Polo 9N,der ist aber bis auf ein paar Alus original.

Juergen

Jürgen, Respekt!! Schöner Fahrzeugbestand, gratuliere!!

einfach unfassbar 🙁

Zitat:

Die Bremsen sind fertig, die Stoßdämpfer defekt, Fahrersitz wie immer kaputt, Dach eingerissen, Reifen an der Verschleissgrenze und noch viele andere Kleinigkeiten.

Na und was ist daran so schlimm,das man sich eine Nuckelpinne holt,die in denn nächsten 3 jahren 1/3 Wertverlust erleidet.

Man MUSS eben mal was ins Auto investieren.

Das Teuerste wäre hierbei das Dach gewessen.Denke mit allen hättet ihr 1000euro reingesteckt und der kleine wäre seine nächsten 5jahre ohne Reperatur gefahren.
Dazu steigt der 1er immer mehr im Wert.

Deine Antwort