ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. R.I.P Ein Golf 1 Cabrio weniger

R.I.P Ein Golf 1 Cabrio weniger

Themenstarteram 22. März 2009 um 21:04

So nun war es doch soweit,

1993 von meiner als Jahreswagen gekauft und bis zuletzt immer wiederbelebt. Allen technischen Ausfällen getrotzt immer wieder in neue Teile investiert.

Doch nun ist er ein Opfer der Prämie geworden im alter von 17 Jahren hat es das Golf 1 Cabrio Coast erwischt, beim stolzen Km Stand von 230.000. Er wurde nur im laufe der Zeit immer anspruchsvoller und zickiger immer wieder ging was kaputt, seine Zeit war langsam um.

Gestern wurde er weggebracht und es war für die Besitzerin kein leichter Gang mit Tränen in den Augen hiess es Abschied nehmen. Aber wir sehen es positiv, er wird nicht im Ausland verheizt oder tiefergelegt und verbastelt. Er geht aufrecht als originales und auch rostfreies Cabrio in die Presse.

Beste Antwort im Thema

Wie dumm muss man sein... Ich könnte wetten, dass es genug Leute gegeben hätte, die die 2500 gezahlt hätten, um so ein schönes (und mittlerweile recht seltenes) Auto (in dem Zustand) fahren zu können.

Es scheint, als ob die Prämie bei manchen einfach das Hirn ausknipst. :mad:

Man kann doch so ein gut erhaltenes Cabrio nicht einfach in die Presse schieben?! Ein durchgerostetes, ok, aber doch nicht so eins!

 

Stimmt mich traurig...extremst sogar. :(

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten
am 26. März 2009 um 2:42

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Er trollt aus Langeweile bevorzugt in VW-Foren, irgendwie hat er ein VW-Trauma. Aber dafür gibt es ja (Fiat- ?) Fachleute. ;)

@den Truckbaer.

Ich weiß , was ein Fiat Jagst 2 (770) , ein Fiat 127 , Fiat 124, Fiat 128, Fiat 125 waren. Fiat Jagst 2 und Fiat 127 waren mal in unserer Familie, also hör auf zu flamen.

Zur Abf****prämie:

ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möge; mit Steuergeldern werden noch gebrauchsfähige Wirtschaftsgüter vernichtet.

Das böse Erwachen kommt noch:

- nach dem Abebben der künstlichen Nachfrageblase, ein umso krasserer Einbruch wie an der Börse, mit wesentlich schlimmeren Folgen

- was passiert mit den vielen kleinen inhabergeführten Werkstätten und autonahen Dienstleistungen für ältere Fahrzeuge, denen der Umsatz wegbricht ?

- Folgen für den kleinteiligen Teilehandel

- Folgen für die Gebrauchtwagenhöcker und die Gebrauchtwagenhändler nach Afrika

- bereits jetzt steigende Gebrauchtwagenpreise im Niederpreissegment für sozial Schwächere

- steigende Ersatzteilpreise für Altwagenbesitzer weg geringerer Herstellungsmengen

- noch schnellerer Entfall von Originalteilen

- für viele Dummköpfe rechnet sich das Ganze nicht (siehe sterntv v. 25.03.09)

- ATU geht uU pleite ;) :(

- so leid es mir tut: Opel hat auf dem Markt keinen Platz mehr :(

Fazit: diese verdammte Abf***prämie ist in meinen Augen unsozial und ungerecht; die Quittung und die volkswirtschftlichen Konsequenzen werden umso schlimmer, je länger diese Umweltprämie *ROTFL*gezahlt wird.

Noch was : Amerikaner sind sehr pragmatisch und flexibel, wenn es hart auf hart kommt, warum haben sie keine Abf****prämie bisher eingeführt? (imho ist dort etwas mehr volkswirtschaftlicher Verstand)

Der Ansicht kann ich nur zustimmen.

Besonders folgende Punkte haben mich auch schon beschäftigt:

- Folgen für den kleinteiligen Teilehandel

- steigende Ersatzteilpreise für Altwagenbesitzer weg geringerer Herstellungsmengen

Über Deutschland lacht mal wieder die ganze Welt.

Zerstören statt erhalten.

Wegwerfgesellschaft höchster Güte!

also dass die Amis nen volkswirtschaftlichen Verstand ham, halt ich für den Witz des Jahrhunderts. Sowas passt einfach nicht in denenihre Sozialpolitik. Wer braucht ne Abfuckprämie, wenns netmal ne Krankenversicherung gibt?

Und was Ford da mit den Werken in Detroit gemacht hat, is ja auch en schlechter Scherz, mal eben die halbe Belegschaft entlassen, dass es den Anschein macht, ne gutlaufende Produktion zu haben, weniger Arbeiter pro Auto einzusetzen, damit die Aktien steigen, wovon natürlich die Manger bezahlt werden...

nennt man des Volkswirtschaftlichen Verstand???

Oder die Taktik des Durchschnittsamis, die laufenden Kreditkarten mit neuen Kreditkarten abzubezahlen?

Sehr schlaue Denkweise.

Und von wo aus die Wirtschaftskriese rüberkam, is auch kein Geheimnis oder?

am 26. März 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von coxxx2005

Es geht nicht um ne gurke, sondern um durchaus begehrte golf 1 cabrios.

Schon mal bei mobile.de nach Golf I Cabrios der Baujahre 92/93 mit über 200tkm geschaut? Die bewegen sich derzeit fast alle zwischen 1500-3000 €. Der TE hat für seinen 2500€ vom Staat + 2500€ Prämienerweiterung vom Händler kassiert.

am 26. März 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

wenn jetz noch einer sagt,von wegen led tagfahrlicht sei von fiat oder so...etwicklung des mists,war in ingolstadt ..

Bei Ahnungslosigkeit kann ich helfen. In Ingolstadt wird in diese Richtung nichts, aber auch rein gar nichts entwickelt. Dummerweise arbeite ich in einem Automotive-Konzern und weiß es besser als du. Audis LED Lampen werden bei der Fiat-Tochter Automotive Lighting in Reutlingen entwickelt und zwar maßgeblich unter Leitung dieses Herren:

"Endlich ist es soweit: Seit Anfang Juni kann man den weltweit ersten Voll-LED-Scheinwerfer im Audi R8 für einen Aufpreis von 3.590 Euro ordern. Audi Lieferant Automotive Lighting freut sich zwar über den Technologieträger, allerdings dominiert die Halogenlampe nach Ansicht von Entwicklungsleiter Dr. Michael Hamm auch weiterhin den Scheinwerfermarkt, da sie unschlagbar billig sei."

am 26. März 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Disco I

Na ja so zuverlässig und stabil wie ein Golf 2 wirds so schnell nichts mehr geben.

War das mit "stabil" dein Ernst? Im EuroNCAP Crashtest ist der Golf 2 mit der Minimalwertung 1 Stern noch lebensbedrohender als ein VW Käfer. Achte im verlinkten Artikel auf die roten Bereiche, die beim Mexiko-Käfer noch grün/orange/braun sind.

am 26. März 2009 um 11:40

Bist du darauf etwa noch stolz???

So einen Beitrag müsste man von dieser Seite verbannen.

Hier treffen sich Leute die ihre Erfahrungen in Sachen "Autobasteln" austauschen, und nicht irgendwelche Sp..... die uns präsentieren wie "schwer" es ihnen gefallen ist ihr geliebtes Auto zu verschrotten. UND DANN NOCH SO EIN KULTFAHRZEUG????? Wie du.. muss man sein????

am 26. März 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von mfr

 

Bei Ahnungslosigkeit kann ich helfen. In Ingolstadt wird in diese Richtung nichts, aber auch rein gar nichts entwickelt. Dummerweise arbeite ich in einem Automotive-Konzern und weiß es besser als du. Audis LED Lampen werden bei der Fiat-Tochter Automotive Lighting in Reutlingen entwickelt und zwar maßgeblich unter Leitung dieses Herren:

Automotive Lighting gehört zur Tochtergesellschaft von Magneti Marelli.

Magneti Marelli selbst ist Tochter des Fiat Konzerns.

Wenn schon spucken, dann richtig.

am 26. März 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Automotive Lighting gehört zur ist eine Tochtergesellschaft von Magneti Marelli.

Magneti Marelli selbst ist Tochter des Fiat Konzerns.

Wenn schon spucken, dann richtig.

Aha, und was hatte ich zwei Seiten vorher im Thread an dieser Stelle geschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Fiat kennt sich mit Lämpchen und deren Ansteuerung besser aus, als du denkst. So gut, dass VWs modernste Lampen vom Fiat-Konzern bezogen werden. LED Fahrlichter und LED Lampen aktueller VW/Audi werden entwickelt und gebaut beim Zulieferer Automotive Lighting, eine Magneti Marelli Tochter, die wiederum zur Fiat Group gehört.

Übrigens ist die Tochterbeziehung im Gesellschaftsrecht transitiv, falls dir das etwas sagt:

A Tochter von B und B Tochter von C => A Tochter von C.

Was soll denn jetzt der ganze Streit hier mit VW vs. Fiat? Es ging doch ursprünglich gar nicht darum, dass der TE einen Panda geholt hat. Sondern dass er ein schönes Cab, einen zukünftigen und erhaltungswerten Klassiker in die Presse schickt und sich dafür nen aus billigstem Plastik- und Elektroramsch zusammengepappten Neuwagen geholt hat. Das hätte auch ein Fox, ein Ka, oder ein Dacia sein können. Wäre mir und den meisten anderen die sich hier beteiligt haben vermutlich egal. Weil diese Wagen eben alle nix taugen.

Warum sind die denn wohl so billig? Irgendwo muss gespart werden. Bei Sicherheit sparen geht nicht, dann meckern wieder alle. Bei Komfort sparen geht auch nicht, weil man braucht ja unbedingt alles elektrisch und automatisch, obwohl man die Hälfte von dem Zeug noch nichtmal bedienen kann. Also wo spart der Hersteller? Richtig, bei der Qualität! Das sieht man erst nach ein paar jahren was da alles kaputt geht. Und das ist bei allen Herstellern so.

Also kommt mal wieder runter, lasst uns gemeinsam um das schöne Cab trauern und uns nicht gegenseitig anmachen.

Beim Schrotti stapeln sich die Autos, aber nicht die eigentliche Zielgruppe ala 91`Clio oder Panda..nein A-Klasse, Laguna, Twingo, die 2. Generation Dewoo, Kia, Fiat Cabrios in feinster Ausstattung fahren mit eigener Kraft auf den Hof, im Motorraum den Infozettel mit der letzten Durchsicht bei 75000 km..einfach Irrsinn. Selbst hartgesottene Verwerter schütteln den Kopf ob soviel Blödheit, manche vernichten die Wagen ihrer eigenen Kunden, die sie in Werkstattbetreuung hatten. Wer gebietet dem Einhalt ?? Wer fährt noch ein Auto mit Stil, V8 mit Charakter, Old- und Youngtimer ??? Statt dessen immer mehr bekloppte kleine Knuddelkisten mit noch bekloppteren Fahrern darin, die das Ding incl. Führerschein beim Bild-Preisauschreiben gewonnen haben. 49000 Steuergeräte pro Furzkiste, die dauernd defekt sind und neben der Kreditrate dem Besitzer die Tränen in die Augen treiben. Bitte jetzt keine Meinungen wie aber Umwelt und Euro34 ...alles Blödsinn. Die Gesamtschadstoffbilanz spricht gegen diesen Wahnsinn, außerdem gab es schon vor 30 Jahren ein Auto das 6l Diesel brauchte und 300000 Km locker wegsteckte. Außerdem ist das wahre Ökoauto ein V8, sitzen wie im Liegestuhl und der wird nur gefahren, wenn man ihn wirklich braucht und nicht um irgendwelche Gelköpfe 1000 Runden um den Block drehen zu lassen oder besorgte Haustussis ihre Brut zum 4 km entfernten Blockflötenunterricht, die sollen Fahrrad fahren oder laufen..mit der Macdoofwampe jawoll !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rostschraube

Beim Schrotti stapeln sich die Autos, aber nicht die eigentliche Zielgruppe ala 91`Clio oder Panda..nein A-Klasse, Laguna, Twingo, die 2. Generation Dewoo, Kia, Fiat Cabrios in feinster Ausstattung fahren mit eigener Kraft auf den Hof, im Motorraum den Infozettel mit der letzten Durchsicht bei 75000 km..einfach Irrsinn. Selbst hartgesottene Verwerter schütteln den Kopf ob soviel Blödheit, manche vernichten die Wagen ihrer eigenen Kunden, die sie in Werkstattbetreuung hatten. Wer gebietet dem Einhalt ?? Wer fährt noch ein Auto mit Stil, V8 mit Charakter, Old- und Youngtimer ??? Statt dessen immer mehr bekloppte kleine Knuddelkisten mit noch bekloppteren Fahrern darin, die das Ding incl. Führerschein beim Bild-Preisauschreiben gewonnen haben. 49000 Steuergeräte pro Furzkiste, die dauernd defekt sind und neben der Kreditrate dem Besitzer die Tränen in die Augen treiben. Bitte jetzt keine Meinungen wie aber Umwelt und Euro34 ...alles Blödsinn. Die Gesamtschadstoffbilanz spricht gegen diesen Wahnsinn, außerdem gab es schon vor 30 Jahren ein Auto das 6l Diesel brauchte und 300000 Km locker wegsteckte. Außerdem ist das wahre Ökoauto ein V8, sitzen wie im Liegestuhl und der wird nur gefahren, wenn man ihn wirklich braucht und nicht um irgendwelche Gelköpfe 1000 Runden um den Block drehen zu lassen oder besorgte Haustussis ihre Brut zum 4 km entfernten Blockflötenunterricht, die sollen Fahrrad fahren oder laufen..mit der Macdoofwampe jawoll !!!!!

völlig krass ausgedrückt - krasse wortwahl

krasser als ich :D

aber völlig geil !

gruss !

am 26. März 2009 um 19:56

Und absolut richtig,eben frei Schnauze:)

Er trifft den Nagel auf den Kopf, sag ich da mal. ;)

Übrigens... VW vs. FIAT?! :D "And the Winner is... a brand of cars with less then 4 letters!"

 

*g*

Fahrt euer Zeug und seid glücklich damit, ich wäre es nicht und ich weiß wovon ich spreche. ;)

Jeder so, wie er mag.

 

Gruß Markus

find ich schön das sich wieder jemand dran aufhängt....

ich sagt:ICH würd mich in nem fiat fühlen die ein depp...

wenn sich jemand in nem vw so fühlt ok,muss er ja nicht fahren.

was gleich auch klar stellt,das ich fiat nicht fahren will.

und was in ingolstadt in der te entwickelt und von einem herrn was weis ich aus sonst wo her gebaut wird....is mir auch sonstwas....

klar in ingolstand,wolfsburg hocken se alle nur rum und drehn däumchen,entwickeln tuts ja fiat....

sehr lustig....

 

und what the fuck machen eig leute hier die fiat für besser als vw halten.....

fiat forum is hier doch ganicht.und wenn ihrs nich abhaben könnt das einer fiat für nicht so gut als vw hält,geht doch heim und weint,aber sülzt hier doch nich die leute voll.

90% der leute im vw forum halten von fiat nicht wirklich viel,is nun mal so.

und ich muss ja nicht jeden mist mögen der irgendwo auf der welt oder auch hier seine runden dreht.

ich komm auch nicht ins fiat forum und kotz euch da voll....

ich verstehs nicht.klar hat fiat seine daseinsberechtigung,und das die dinger auch schon öfter auto des jahres waren weis man auch.wobei es immernoch um den alten golft und den neuen panda geht.

und wenn hier jemand 200 jahre fiat fährt....ich mags trotzdem nicht.

wenn ich jatz mal nur von der stilfrage rede.....kommt fiat doch recht weit hinten,is nur meine meinung....aber schwer wenn ma die net einfach so hin nehmen kann,oder?

und mir ist wiedermal völlig latte wer nu besser ist.ich hatte mit audi,vw,bmw noch nie probleme...und gut is.weis garnet was sich da leute wieder so ankacken,nur weil hier mehrere leute gesagt haben...fiat,oh mein gott,warum.....

is halt unsere meinung.....

ich hau auch nicht jedem in die fresse nur weil er andere sachen schön findet,also dann wär jetz doch mal klappe halten dran oder....

ach mich regt diese abwrackprämie sowas von auf...

selbst mein vater sagt dauernd zu mir "lass deinen scheiss golf pressen,leg 5000€ drauf und kauf dir nen neuwagen und steck micht soviel geld in dein jetziges auto" aber ich sag nur "am arsch alter" weil ich mag meinen 2er und wenn ich höre das nen rostfreier golf 1 cabrio ( das auto was ich mir als nächstes zulegen möchte ;) ) einfach geschrottet wird find ich sowas echt zum heulen eigentlich....

schaut euch nur mal das foto hier an und zählt die gölfe dort die der abwrackprämie zum opfer gefallen sind...foto ist von nem zeitungsartikel von gerstern oder so

7cb5c5972e66c1f24987a8faa93d2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. R.I.P Ein Golf 1 Cabrio weniger