R.I.P. Dieselschrott die Zweite!
2:20Uhr ich bin 1000meter vor der haustüre auf der rampe abwärts richtung ortsschild merk ich plötzlich: ich werde ja immer schneller... ein schlenker links, ein schlenker rechts, das heck überholt mich...
geh weg du blöder baum!!!
wieso steht der da im weg?
und was macht plötzlich der zaun so nahe vor der scheibe?
hüüülffeee! die stoßstange verfängt sich im baum und mich wickelts rum!
naja, der baum steht jetzt nicht mehr da wo er zuvor war...
und mein 190er hat jetzt echte kleinwagenmaße!
wiedermal braves auto- mir ist nichts passiert!
mein holzkopf ist durch die querbeschleunigung irgendwie gegen die B säule und noch irgendwo gegen geschlagen, das ist aber offenbar alles ausreichend weich und ohne gefährliche kanten-.
nachdem sich der kühler in den riementrieb gebohrt hat, läuft er auch nicht mehr...
morgen wenn ich nicht mehr so zittere, mach ich mal ein paar fotos...
57 Antworten
es kommt immer anders als man denkt!
ich sitz hier noch depressiv vor dem PC, da schreit mein vater von unten zu mir hoch: ich geh mal raus in die garage...
lechzend sabbernd hat er sich aufs grobe blech gestürzt!
ich konnte es nicht verhindern!
er kanns einfach nicht lassen!
nach 2stunden sah er so aus:
nix mehr da...
ich glaub, er läuft bis zum wochenende wieder.
wenn dir dein vater hilft wird das schon werden oder?
als kleine Idee: wenn schon alles zerlegt ist, wie wärs mit einer Klimaanlage oder Tempomat oder Scheinwerferreinigungsanlage (suche ich selber auch)
hoffe es wird was! und stell mal bilder vom ganzen auto ein wenn er fertig ist/wird!
MfG Eisi
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
es kommt immer anders als man denkt!
ich sitz hier noch depressiv vor dem PC, da schreit mein vater von unten zu mir hoch: ich geh mal raus in die garage...
lechzend sabbernd hat er sich aufs grobe blech gestürzt!
ich konnte es nicht verhindern!
er kanns einfach nicht lassen!nach 2stunden sah er so aus:
nix mehr da...
ich glaub, er läuft bis zum wochenende wieder.
ooohh schitt !! habe ich gerade erst mitbekommen 🙁
nur gut das es ausser blech und ein wenig herzeleid nix weiter an schrammen gibt 🙂
und die genesung ist ja schon fast vollzogen 😉
gruß pie
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
😰 so´n Vata wünscht sich der ein oder andere;
sach Ihm mal nen schönen Gruß vom Motortalker Heiko 😉
🙂 Freut mich das Du bald wieder Jetta-Los bist 😁
Ähnliche Themen
Kannst du die Aufprallgeschwindigkeit einschätzen ?
Ich finde es gut das die längsträger energie absorbiert haben.
Gruß
Das ist doch mal ein echter Dad. 🙂 Tool Time lässt grüßen.. Hrowww hrooww hroow.. Hautpsache er machts besser als Tim Taylor!
Viel Erfolg!!!!
hey, das ist ja mal eine guten Nachricht zum Wochenstart :-)
Hey Dieselschraube,
finde ich voll OK, das du die Hoffnung nicht aufgibst und das "kranke Blech" wieder "gesund" machst.
Kann das sehr gut nachempfinden, man hängt doch irgendwie an seinem "Baby".
Falls du noch Lampen brauchst-hätte eine Top Adresse für dich.
Neu und echt preiswert-und liefert sehr schnell.
tut mir leid.
Gruß aus Erlangen
scuda
Auch mein herzliches Beileid, ist echt dumm gelaufen.
Musst ja ganz schön schnell geworden sein!
Meine Schwester hat neulich auch n Crash gehabt, allerdings hat sie n anderes Auto abgeschossen.
http://woita.freeprojekt.de/sonstigebilder/crashbenz1.JPG
http://woita.freeprojekt.de/sonstigebilder/crashbenz6.JPG
http://woita.freeprojekt.de/sonstigebilder/crashbenz7.JPG
Der andere Wagen hat wurde ziemlich zusammengeschoben, Schaden über 6000€.(beim andern)
Sonst ist nix passiert und der meiner Schwester wird auch wieder hergerichtet!
mfg woita
naja, mein vater hat 25jahre lang totalschäden in unsere etwas zu klein geratenen garage repariert.
seit ein paar jahren macht er nichts mehr weil es körperlich nicht mehr so geht.
aber bei dem schaden wurde er wuschig 😁
im gegensatz dazu kann ich sowas überhaupt nicht. mir graust vor blecharbeiten enorm!
lieber zerleg ich den ganzen motor in eintelteile.
er würd sich da auch tagelang hinsetzen und die verknautschten blechteile einzeln ausrichten. ich hab vorsorglich schon mal die blechteile neu bestellt...
ist auch billiger als ich dachte- ohne stoßstange und lackieren kommts auf 300-400€.
den rest kauf ich bei meinem araber.
unterm strich werden es trotzdem sicher 1000€.
aufprallgeschwindigkeit war etwa 50-60. ich weis nicht genau.
und den Vau Weh hab ich heute zugelassen. geiles fahrgefühl- so natürlich ohne servolenkung... und das man nen tankdeckel extra aufsperren muss, war mir bis heute auch neu...
das fehlende gebläse, die nicht funktionierende heckscheibenheizung und die nur manchmal funktionierende
wisch-wasch anlage mit dem kaputten thermostat und den undichten gelenkmanschetten leg ich jetzt mal als arttypische kleinigkeiten zur seite...
Übergangslösung: VW Jetta 1,3
..."Hohe Leistungsreserven sind die beste Gewähr für sicheres Fahren!"...
😁 speziell im Jetta 1.3...
😁 ich kanns halt au nit lassen
jaja heiko!
bis 80 zieht der auch gut. der wiegt ja nur 850kg.
vor der garage steht der jetta, an dem ich heute diverse kleinteile getauscht hab, damit er überhaupt zuverlässig läuft, und in der garage steht der 190er.
bei jedem teil das ich aus dem VW ausbaue, und mich drüber ärgere weil es einfach unüberlegt gebaut ist, schau ich zum 190er und weis wie sie es hätten machen sollen...
Martin, ich war mal Jetta-Experte.
Eigentlich ein tolles Auto, wenn man sich dem Rentner-Image erfolgreich widersetzt.
Aktuelle Diesel-Bilder?
Was hast du an Blech gekauft? Wie repariert ihr die Längsträger?
aktuell hat sich am diesel nichts getan, weil ich ja den VW soweit betriebsfähig machen muss, das er am montag 1000km durchhält....
Zitat:
Martin, ich war mal Jetta-Experte.
da hab ich ja gleich den richtigen 😁
also das thermostat und den lüfterwiderstand hab ich heut gewechselt, damit mir immerhin die füße nicht mehr einfrieren...
jetzt hat der motor bzw der vergaser offenbar noch ein problem:
zuerst hat er im stand ganz übel geruckelt und ist fast ausgegangen, dann hat hab ich irgendwas am vergaser gedreht, jetzt läuft er im stand gut, ruckelt und zuckelt aber im schiebebetrieb.
vollgas zieht er durch.
wo fehlts da?
verteilerfinger, kappe und zündkerzen hab ich auch neu gemacht.