Heiligs Blechle! Dieselschrott!

Mercedes W201 190er

Seit über 250000km fahre ich jetzt unfallfrei, aber heute hats mich erwischt;
bei nieselregen in einer scharfen autobahnausfahrt hat mich urplötzlich das heck überholt, die leitplanke kam immer näher. da half kein bremsen oder lenken mehr, ich bin wie auf eis dagegen geknallt.
nach einigen "extradrehs" kam ich dann irgendwo im gemüse wieder zum stehen...
frontaler totalschaden!
die stoßstange hat es in tausend teile zerlegt, kühlergrill, scheinwerfer, blinker, motorhaube, kotflügel- alles hin!

Mercedes sei dank: das rückhalte system hat mich in den sitz gezogen, und mir ist nichts passiert!

Jetzt brauch ich ersatzteile. Wer hat noch was herumliegen?
Scheinwerfer rechts, Kühlergrill und Stoßstange sind mal das wichtigste.

22 Antworten

Mein Beileid.
Habe auch vor ein paar Jahren nen 190er D fast gekillt. Seitdem bremse ich nicht mehr für Tiere.
Leider keine Teile aber Mitgefühl. *g*
Eisenschwein

Mensch Martin !!!

Das tut mir aber leid. Ich schau mal mit nach die Teile. Wir müssen wieder was runter vom Gas.

Rene

Auch mein Beileid.
Das alles kommt mir bekannt vor, meine Mum hat bis auf die Motorhaube und den Grill den selben Schaden angerichtet.

Scheinwerfer rechts hätte ich noch, aber wegen dem Unfall ist die untere Halterung ausgerissen (das Langloch ist jetzt unendlich groß). Mein Mechaniker hat den Scheinwerfer zwar wieder montiert, ich habe mir dann aber einen neuen besorgt. Wenn du willst kann ich ihn dir für kleines Geld überlassen.

mfg Klaus

Na bitte ! Geht schon los. Von mir kannst schon die Blinker haben

Ähnliche Themen

Blinker sind das einzige was ich selbst noch hab.
-kommen hald wieder die alten gelben rein.

Seid ihr irgenwo in der nähe?
ich brauch das zeug ja schnell damit der diesel nicht einrostet...

ich fahre jetzt hald mit dem 116er, aber auf die dauer ist der doch etwas durstig.

Teile

Mein Beileid zu deinem Unfall. Wo kommst Du denn her? Bei mir in der Gegend (Nürnberger Land) gibts einen Schrotthändler, der relativ günstig Teile anbietet.

Man muß die Teile halt anschauen, sind vom Zustand her recht unterschiedlich. Hab dort auch für meinen 190er öfter was brauchbares geholt. Teile für die Front sind halt selten, da die meisten Unfallautos zum Ausschlachten Frontschäden sind.

Also wenn du nicht so sehr weit wegwohnst bzw. sich der Weg für dich lohnt such ich Dir gerne die Adresse und Tel. raus.

MFG Sven

Ingolstadt.

also Nürnberg wäre ok.

OK, der Schrotthändler heißt "Auto-Reif" und ist in Speikern im Industriegebiet, gut zu erreichen über die A9 Ausfahrt Lauf-Hersbruck.

wg. genauer Tel. und Adresse muß ich dich auf morgen vertrösten, da ichs wie gesagt erst raussuchen muß.

MFG Sven

Der Scheinwerfer ist in Linz a.d. Donau.
Wenn du ihn haben willst, dann hätte ich ihn dir sowieso geschickt.

mfg Klaus

Moin und Beileid! Hab auch die Mittelleitplanke vor nem halben Jahr geküsst.

Also - rechten grauen Blinker und Kühlergrill mir großem Stren (Schätz) kann ich Dir anbieten ... der Rahmen ist ohne Loch für "stehenden Stern".

Rechter Scheinwerfer ist leider bei mir draufgegangen.

Motorhaube gibt es hier Nachbauten (Hab 60 Euros bezahlt - 48432 Rheine - holländische Grenze. gebrauchte lackierte kosten das gleiche)

Normalen Kühlergrillrahmen gabs glaub ich für 20 und der Kotflügel (auch Nachbau) war für 40 zu haben.

Der Laden sitzt in "gildehaus bei Bad Bentheim" und heißt "Tanke" - kennt da jeder!

Gruß, Jörn

Bei Fragen mail doch mal - salzkuchen@aol.com

Unfall

Moin, habe leider keine Teile für Dich, würde mich aber interessieren welche Reifen Du hinten fährst (Profiltiefe)? Hatte auch das Problem mit der "Hecküberholung" in einer Autobahnausfahrt, ist aber glimpflich ausgegangen. Ich hatte (vom Vorbesitzer) Ganzjahresreifen (Goodyear) 'drauf. Die hatten zwar noch 4mm Profil, aber sind danach sofort 'runtergeflogen!!

Gruß sanssouci

Danke danke für die vielen TIPs!

momentaner sachstand: zerlegt ist er schon ganz.

ich hab hinten TOYO reifen drauf.
profiltiefe? ich schätze so 3mm. die werden auch runter fliegen!
bzw. kommen jetzt gleich die winterreifen drauf.

😰 von mir auch noch Beileid.

Hoffe Du bekommst Ihn wieder hin 😉 Schön wenn man sowas selber machen kann.

Also Diesel viel Glück, und dann weitere Unfallfreie 250.000km

die ersatzteile sind doch billiger und einfacher zu bekommen wie ich dachte.
kühlergrill und scheinwerfer für insg. 100€ beim türken, stoßstange neu, grundiert 140€, kleinteile 50€.

(kühlergrill und scheinwerfer würden neu je 110€ kosten) also richtige schnäppchen wenn man denkt was das zeug bei neuen autos kostet...

Deine Antwort