R-Design-Diffusor für S60 / V60 nachrüsbar?

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

einfach aus reiner Neugier (und weil die R-Design-Modelle so rar und teuer sind):
Ist der Diffusor der R-Design-Heckschürze eigentlich einzeln nachrüstbar? :-)

Grüße & Danke,
Michael

19 Antworten

Wäre dann ja nur die Frage, ob die genauso groß sind wie die des R-Design-Auspuffs. Weißt Du das zufällig? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

man kann von Volvo ja noch veschromte Endrohre bekommen, vielleicht waren die montiert!

Gemäss Preisliste 2012 sind neu bei allen Modellen, ausgenommen Drive und D2, verchromte Endrohre Serie. Für meinen "alten" T4 ohne diese verchromten Endrohre gibt es dieses Zubehör:

http://accessories.volvocars.com/.../VCC-431247

Der Durchmesser beträgt 80mm, bei den R-Design beträgt dieser, wieder gemäss Preisliste, 90mm...und ist bei allen Motoren als Doppelrohranlage verbaut.

Der Thread ist zwar scho etwas älter, will aber trotzdem fragen, ob die Heckschüze schon nachgerüstet wurde?

Die Schürze ist zwar einzeln im Volvo Zubehör aufgelistet für 220€

Allerdings mit der Bedingung, dass die R-Design Sportauspuffanlange mit montiert werden muss (735€).

Wer hat die Schürze bereits nachgerüstet.

Habe einen D5 mit den Standard Endrohren

grüße

Quatsch, du kannst die Schürze auch so montieren, die Optik ist halt ne andere, da deine Endrohre bißchen dünner sind wie die vom R-Auspuff.