ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. R-Design-Diffusor für S60 / V60 nachrüsbar?

R-Design-Diffusor für S60 / V60 nachrüsbar?

Themenstarteram 3. November 2011 um 17:35

Hallo zusammen,

einfach aus reiner Neugier (und weil die R-Design-Modelle so rar und teuer sind):

Ist der Diffusor der R-Design-Heckschürze eigentlich einzeln nachrüstbar? :-)

Grüße & Danke,

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, gemäss CH Preisliste ist die Abgasanlage und Heckschürze R-Design nachrüstbar, kostet chf 1794 inkl. Montage.

Ist aber nicht die R-Design sondern die aus dem Design-paket. Hat auch die eckigen Endrohre. Oder nicht?

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:38

Hallo,

diese Lösung kenne ich.

Irgendwie erhöht sie den Wagen optisch, dabei will ich ja genau das Gegenteil erreichen. :-)

Prinzipiell habe ich aber schon die Hoffnung, dass es sich bei der R-Design-Schürze um eine ähnliche Konstruktion handelt.

Any ideas?

Grüße!

Wir sprechen hier von S/V 60, und es gibt definitiv beides!

Volvo-pl-v60

Wo gibts diese ausführliche Zubehörpreisliste mit Preisen??? Außer beim Händler natürich, der für alles ins System schauen muß... :(

 

Na hier unter Zubehör.

http://www.volvocars.com/de-CH/Documents/PL_MY12/Volvo_PL_XC60.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Wo gibts diese ausführliche Zubehörpreisliste mit Preisen??? Außer beim Händler natürich, der für alles ins System schauen muß... :(

Wir in der Schweiz sind halt verwöhnt:) seit vielen Jahren findet sich eine grössere Auswahl Zubehör in jeder Preisliste.

Immer ruhig, bin schon mit ein paar Bildern usw. da. Die Ami Kollegen von Swedenspeed sind schon bißchen weiter mit den Überlegungen und haben teilweise schon nachgerüstet.

http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

Themenstarteram 9. November 2011 um 9:10

Hallo zusammen,

das ist ja genial - genau so hatte ich es mir erhofft!

Dann wäre es auch kein Thema, einen S/V60 Summum zu erwerben. Diffusor dran, meine alten 18-Zoll Pegasus in graphit drauf und voilà... :-)

Grüße & Danke!

Zitat:

Original geschrieben von mischulze

Hallo zusammen,

das ist ja genial - genau so hatte ich es mir erhofft!

Dann wäre es auch kein Thema, einen S/V60 Summum zu erwerben. Diffusor dran, meine alten 18-Zoll Pegasus in graphit drauf und voilà... :-)

Grüße & Danke!

Dann muss man aber noch den passenden Auspuff dranmachen. Sieht ein wenig bescheiden mit den dünnen Röhrchen aus.

Themenstarteram 9. November 2011 um 12:31

Ja, wobei ich auch hier die Hoffnung habe, dass es sich um ein Baukastensystem handelt.

Beim 850 T5-R damals war es zumindest so. :-)

Grüße!

am 9. November 2011 um 12:47

Der R-Auspuff ist allerdings eine kompletter Sportauspuff. Den gibt es auch als Ersatzteil.

am 3. Dezember 2011 um 9:57

Ich habe gestern beim Händler einen normalen D5 gesehen, der hatte auch einen anderen Auspuff dran als der in dem US-Forum. Kann das sein? Der D5 war eigentlich "nur" ein normaler, also kein R-Design, aber eben doch mit verchromten Endrohren.

Grüße!

man kann von Volvo ja noch veschromte Endrohre bekommen, vielleicht waren die montiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. R-Design-Diffusor für S60 / V60 nachrüsbar?