R 8 Kaufberatung
Hi, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Pascal , bin 42 Jahre alt und komme aus dee Graftschaft Bentheim. Heute habe ich meine Corvette C6 GS verkauft und bin auf der Suche nach einem Ersatzspielzeug. Seit ca. 1 Wjche beschäftige ich mich nun mit dem R8. Ich hab vieles gelesen. Leider auch vieles was abschreckend wirkt. Thema r-tronic, defektes Getriebe etc. Ab welchem Baujahr kann man den einen gebrauchten V10 kaufen. Ich habe gelesen das die Baujahre 2007 und 2008 wohl am problematischsten sein sollen und danach wurde das Getriebe wohl verstärkt. Auf eine 40.000 Euro Reparatur kann ich gut und gerne verzichten. Als Budget habe ich mir 70.000 Euro gesetzt. Habe aber nun echt Bedenken ob man nicht in die Kostemfalle tappt. Oder sollte man evtl. Lieber auf den V8 gehen und dann aber als Facelift und S-tronic. Bis welcher Laufleistung ist der Wagen noch ok? Worauf sollte man noch achten? Aktuell gibt es 3 bis 4 Angebote im Netz die für mich ganz interessant wirken allerdings sind da dann u.a. auch wieder die keramikbremse mit bei auf die ich ehrlichgesagt auch verzichten kann. Zu teuer wenn ein Defekt vorlieht oder sie verschlissen sind. Wie lange halten die Keramikbremsen? Könnte man diese später durch normale Stahlbremsen per Plug and play tauschen? Fragen über Fragen. Aber ich bin im Moment noch am Anfang der Entscheidungsfindung und freue mich über eure Erfahrungen. Gruß.
50 Antworten
Ich hoffe wenn ich abschließe und wenn was passieren sollte … das die mir helfen
Classic 588 Euro
Spezial 733 Euro
Super. 936 Euro
Versicherungssumme
Die erstattungsfähigen Reparaturkosten werden anteilig gestaffelt, bis zu einem maximalen Betrag von 5.000,- € -inkl. MwSt.- innerhalb eines Versicherungsjahres, erstattet.
Ich würde mir das Geld auch sparen. Bei solchen Garantien gibt es ganz viele Ausschlüsse wie Dichtungen, Verschleißteile wie Kupplung etc. Und sollte mal ein Aggregat wie Motor oder Getriebe defekt sein kommst du mit 5000€ auch nicht weit.